29. Spieltag: Viktoria Köln - Waldhof Mannheim

  • Für mich war es auch eine gerechte Punkteteilung. Über Antwerpens Auftritt in der PK bin ich irritiert.


    ich habe gestern eine Mannheimer Mannschaft gesehen, die uns natürlich in den ersten 10 Minuten und den 20 Minuten nach der Halbzeit vor Probleme gestellt hat, aber bei der relativ wenig von einer Spielanlage zu sehen war. Das Übergewicht in den einzelnen Spielphasen resultierte eher aus der individuellen Qualität und Wucht der einzelnen Spieler. Da hat Antwerpen noch viel vor sich. Mit der Qualität und Breite im Kader muss da mehr kommen. Spieler wie Okpala oder der Hinspieltorschütze Herrmann schaffen es dort ja aktuell gar nicht in den Kader.


    Mit unserer Leistung war ich hingegen total einverstanden. Gerade in Halbzeit 1 haben wir uns immer wieder Torchancen herausgespielt. Mindestens eine davon muss Becker eigentlich nutzen. Ich finde man merkt auch auf dem Platz, dass es in unserer Truppe stimmt.


    Mannheim auf Distanz gehalten und auf Halle einen Punkt gut gemacht. Damit kann man denke ich zufrieden sein. Nun geht es gegen ein aktuell strauchelndes und dezimiertes Aue und anschließend zuhause gegen die meiner Meinung nach schwächste Mannschaft der Liga, gegen die wir aber standesgemäß in der Hinrunde verloren haben.

  • Ergänzend noch ein paar Worte zu Lopes Cabral, verbunden mit einem dicken Lob für unsere Scouts.


    Es tut gut zu sehen, dass endlich gefährliche Flanken in den Strafraum fliegen. Daran muss sich Becker auch erstmal gewöhnen. Es gibt unserem Angriffsspiel jedenfalls eine weitere Option, die ich lange vermisst habe. Paco ist ja eher dafür bekannt, in den Strafraum zu ziehen.


    Mit seinen 21 Jahren haben wir einen richtig guten Spieler aus Erfurt bekommen.