28. Spieltag: FC Ingolstadt - Viktoria Köln

  • Habe mir gerade mal die PK von gestern angeschaut.


    Was ist der Köllner ein schlechter Verlierer, kein Glückwunsch an Olaf . Stattdessen eine einzige Wutrede auf den Schiri, der faire Zweikampf von Schulz vor dem 1-1 war für ihn sogar rotwürdig.


    Fiese Truppe, fieser Trainer. Und er könnte an der VHS auch mal einen Kurs Hochdeutsch belegen.


    Da lobe ich mir unseren Olaf. Egal wie schlecht der Schiri oder unser Spiel war: als erstes gibt’s einen Glückwunsch und am Ende wird auch nochmal alles Gute gewünscht.

  • Aus der Hintertorkamera war gut zu erkennen dass es vor dem 1:1 kein Foul war.

    Wenn Köllner am ersten Strafstoß, der den Ingolstädtern ja auch gut in die Karten gespielt hat, nichts auszusetzen hatte, darf er beim zweiten auch nicht meckern. Und die rote Karte war regelkonform. Das war zwar alles ärgerlich für Ingolstadt, aber da sollten sie sich über sich selbst ärgern, dass sie den Sack nicht zu gemacht haben, solange es noch ging.

    Viktoria ist zwar spät aufgewacht, aber halt nicht zu spät.

  • Ich bin auch der Meinung, dass die rote Karte berechtigt ist. Es ist unerheblich, ob er den Ball noch etwas streift oder nicht. Er nimmt bewusst in Kauf, den gegnerischen Spieler zu verletzen. Da sollte auch der Versuch entsprechend geahndet werden. Nervig sind dann die Magenta-Reporter. Die wollen im Interview immer ihre Meinung bestätigt haben und reden solange mit Suggestivfragen auf den Spieler ein, bis dieser dies dann tut. Außerdem bin ich der Meinung, dass wir das Spiel auch ohne rote Karte gewonnen hätten. Wir können einfach nicht gegen Ingolstadt verlieren. Naja, bis auf diese eine Spiel, wo der Schiedsrichter dummerweise 3 Minuten nachspielen ließ statt nach 90 Minuten pünktlich abzupfeifen. :)

  • Ich weiß nicht wie es über Magenta rüber kam.


    Ingolstadt hat von Beginn an unsauber gespielt.


    Wie oft alleine Mause (7er) und Dittgen (10er) unseren Spieler einen mitgegeben haben. Schubser hier Klammern da wo der Ball nicht unbedingt in der Nähe war.


    Und das von Beginn an.

    Höhepunkt beim Elfer wo ein Seppel Packo immer wieder versucht hat ihn in den Strafraum zu schubsen vor der Ausführung von Becker.


    Wie andi1900mg schon richtig schrieb.

    Der 10er hätte vom Platz gemusst. Grillic, wie schon beim Hinspiel durfte ungestraft rumwüten. Hat Er auch Glück gehabt.


    Zur Organisation.

    Warum immer wieder kommuniziert wird das es nur Online-Tickets gibt und sich rausstellt das es eine Tageskasse gibt (Duisburg oder jetzt Ingolstadt) kann ich nicht nachvollziehen. Schreckt auch mögliche, kurzfristige, Auswärtsfahrer ab.


    Vor Ort:

    Ordner wussten zunächst nicht wo wir hin mussten da Gästeblock nicht geöffnet wurde. Gästekarten nur beim Heimblock erhältlich an deren Tageskasse. Alles etwas unglücklich.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Die Meinungen gehen bei diesem Spiel schon krass auseinander.

    Ich fand uns in Hälfte 1 wirklich nicht gut, bis auf zwei, drei Spieler (Lorch, Becker, Marseiler) hatten wir kaum Spielanteile.

    Ingolstadt hatte außer dem Elfer kaum Chancen und wenn war Voll auf dem Posten. Der Junge wird aktuell wieder stärker, auch wenn sein Fuß zur Zeit wieder eine Streuung wie eine Schrotflinte hat (siehe direkt erste Aktion im Spiel).


    Dann kam die rote Karte und die fand ich durchaus fragwürdig. Klar die Grätsche ist hart, offene Sohle und er trifft den Knöchel, aber rot? Ich finde nicht. Für mich hätte gelb und eine klare Ansage sowas nicht noch einmal zu machen völlig ausgereicht.


    Aber auch danach taten wir uns bis zur Halbzeit lange schwer und kommen kaum zu Abschlüssen, direkt nach der Pause dann etwas Glück und danach wurden wir nach und nach besser. Der Angriff über Russo und Pako war top, die Grätsche von Schulle übrigens hart, aber sauber. Das 2:1 war eine tolle Vorarbeit von Cabral und Glück, das Becker den so erwischt. Beim 3:1 kann Ingolstadt froh sein, das wir den Ball vorher schon nicht im Tor untergebracht haben. Der Elfer war für mich dann übertrieben.

    Alles in allem hatten wir das Glück mal auf unserer Seite.


    Wenn wir jetzt noch gegen Mannheim gewinnen, sollten wir eigentlich durch sein. ABER wir müssen noch gegen fast alle Teams aus dem Keller spielen und sollten es nicht schleifen lassen.

  • Glückwunsch zum Sieg. Das war Geil. :)


    Becker hat im Interview auf dei Frage "ist der Abstieg damit vom Tisch ?" geantwortet " es fehlen noch 2 Siege.

    Das wären ja 6 Punkte und die nächsten Gegner sind alle schlagbar. (sagen die natürlich auch)


    Zur roten Karte:

    ganz ehrlich Ingolstadt hat einen 11m geschenkt bekommen

    Und dann regen sie sich auf wenn sie bei so einer agressiven Spielweise rote und gelbe Karten bekommen.

    Magenta Kommentator: "ES GAB EINEN KONTAKT" <X ich kann dieses Wort nicht mehr hören

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • + nach Spielende wurde und der Weg zum Klo durch die Ordner versperrt. Aus Gründen der "Fantrennung" um dann zwei Minuten später zusammen mit den Ingolstädtern im Bus in die Stadt/zum HBF zu sitzen.

    Genau das ist mein Humor 😵‍💫

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ich habe mal hier nichts geschrieben sondern direkt an die Geschäftsleitung von Magenta. Als zahlender Nutzer brauch ich mir eine solche Komentatorenleistung nicht bieten lassen. Nutzt zwar nichts bei Magenta aber zumindest wissen sie es was man von einem solchen Kommentator hält.

  • Die meisten ordnen das Spiel doch realistisch ein. Ich glaube uns allen ist klar, dass Sonntag der liebe Gott auf unserer Seite war.


    Sehe die 15 Minuten vor und nach der Hz genau wie du, da hatten wir den Papst in der Tasche.


    Dexter: Hamsun zu Fortuna? Never, ist doch kein Judas .

  • Wißt Ihr,was ich auch 50 Jahren Fußballglotzen nicht kapiere und nie kapieren werde?


    Wie eine Mannschaft im Laufe einer Saison solche Schwankungen hinlegen kann.


    Wahnsinnspiel gegen Werder, Auswärtssieg in Saarbrücken.


    Spielst RWE und Bielefeld zuhause an die Wand und verlierst in Unterhaching..


    Gewinnst auf der Alm und verlierst anschließend gegen BVB, Aachen ,den MSV und bekommst eine Packung gegen FCS.


    Dann holst du mit dem letzten Aufgebot 3 Punkte gegen klar favorisierte Sandhäuser und gewinnst in Ingoldstadt....


    Auch wenn mich gerade die Auftritte am Tivoli und gegen limitierte asoziale Duisburger echt aufgeregt haben ,so hat diese Truppe doch ,immer wenn man am wenigsten damit gerechnet hatte,Moral gezeigt

    .

    Gegen den Waldhof rechne ich mit dem nächsten Totalausfall aller Systeme. Wir sind stark darin,angeschlagene Gegner wieder aufzubauen.


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Gerade gegen Unsympath Antwerpes würde ich mich über jeden Punkt diebisch freuen.


    Ansonsten bleibt nur noch der Besuch beim Psychodoktor.


    Oder beim Friseur. Dem kann ich den ganzen Scheiss erzählen und er kann mir dabei die grauen


    Haare färben.


    Und anschließend in die Betty Ford Klinik.


    Aber erst in der Sommerpause!


    Immer weiter geht die Reise.



    Grüße,Rene

  • sehe ich genauso,2 siege, z.B. gg Luebeck und Halle, dann sind wir durch. Mannheim halte ich fuer stark und gehoert nach aktueller Spielstaerke eher ins obere Mittelfeld.