31. Spieltag: SV Elversberg - Viktoria Köln

  • Wir haben auswärts schon deutlich schlechter gespielt und trotzdem gepunktet. Elversberg hat im Ballbesitz dynamischer nach vorne gespielt und daher wohl verdient gewonnen.


    Nichtsdestotrotz hätten wir beim Stand von 1:1 auch immer wieder in Führung gehen können und nach dem 1:3 auch früher den Anschluss schaffen können. In gewissen Momenten fehlte das Spielglück.


    Die Atmosphäre mit 6.000 Zuschauern in Elversberg ist gemessen an dem kleinen Umfeld wirklich toll. Davon können wir leider nur träumen…

  • Aber daran ist wieder zu erkennen, wie sehr sportlicher Erfolg die Zuschauerzahl beeinflusst. In der Hinrunde hat Elversberg gegen eher unattraktive Vereine wie Zwickau oder Verl auch vor 2.500-2.800 Zuschauern gespielt. In der Regionalliga lag deren Schnitt weit unter 2.000 Zuschauern.


    Da kann man sich dann schon ausmalen, wie unser Zuschauerschnitt sein könnte, wenn wir mal konstant oben mitspielen würden.

  • Also man kann ja vieles kritisieren, aber ein 3:2 beim Tabellenführer und Ligaprimus ist jetzt nicht so schlecht und darf auch mal passieren. Besonders die Umstände, 3. Torhüter, Formationsumstellung in IV und Mittelfeld, da können schon mal Fehler passieren und eine Mannschaft wie Elversberg bestraft die eben.

    Mich ärgert das 3:1, was macht Handle beim Kopfballstarken Correia?? Das ist bei der Ecke davor nur knapp nicht schief gegangen und daraus wurde nicht gelernt.

    Am Ende hat es Siebert gut zusammengefasst, Elversberg nutzt die Chancen auf der letzten Linie konsequent, wir nur zur Hälfte. Hätte eine der Chancen vorher schon gesessen, wäre das Spiel vlt anders ausgegangen.

    Wir sind dem Tabellenführer ordentlich auf den Sack gegangen und mehr war halt dann einfach nicht drin. Passiert, ist kein Beinbruch.

    Zu den Einzelleistungen, Becker macht viele flache Bälle fest, aber bei halbhohen tut er sich im Augenblick schwer.

    Philipp macht es eigentlich gut, er versucht immer nach vorne anzuschieben, das ist wichtig und hilft der Mannschaft, aber manchmal hat er Ideen, da kommen seine Mitspieler nicht drauf.

    Sontheimer hatte sicher keinen guten Tag, würde er immer so spielen wie in den letzten Wochen, wäre er nicht in der 3. Liga.

  • ...

    Die Atmosphäre mit 6.000 Zuschauern in Elversberg ist gemessen an dem kleinen Umfeld wirklich toll. Davon können wir leider nur träumen…

    Für 6.000 Zuschauer fand ich die Atmosphäre in Elversberg tatsächlich sehr dürftig.

    Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ein Zuspruch von 6.000 Leute bei einer so kleinen Stadt gigantisch sind (inkl. Neunkirchen ca 50.000 Einwohner).


    War auch im Stadion und nach meinem Empfinden klang das auch nach 6.000, also deutlich lauter als 2.000 bei uns.

  • Becker hat die Riesenchance vergeben. Kann passieren! Philipp mit nem Top Assist! Sonti darf auch mal einen schlechten Tag haben! Alles in allem verdient verloren! Abhaken und am Montag den MSV schlagen!

  • Euphorie + Dach übern Kopf = bessere Stimmung


    Mit ein paar Tagen Abstand bin ich immer noch hin und hergerissen wie ich es finde wie selbstverständlich sich Leute mit einem anderen Trikot bei uns im Block bewegen.


    Würde mich einmal interessieren ob ich in Lautern auch mit einem Viktoria Shirt so einfach in die Westkurve gehen könnte. (bzw. wie ich wieder raus komme). Vielleicht mit Mike auf den Rücken sollte es gehen.

    Der muss ja wie eine Bombe bei denen eingeschlagen sein. Nach knapp 18 Monaten mit Messias auf einer Stufe.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Wer war denn bei uns im Block? Ist ja tatsächlich sehr unüblich

    Friedlich & Harmlos (Normalos) von Lautern.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..