31. Spieltag Viktoria Köln - SV Meppen

  • Kann mich noch gut an unseren Trip nach Leipzig in der Vorbereitungszeit erinnern. Ein kräftiger, sich nicht mehr im Amt und Würden befindender Zeugwart, prognostizierte unserer 8 mindestens 15 Tore. Nach der Saison davor konnten wir darüber eigentlich nur lachen.


    Igor: kurzer Faktencheck: : Wunderlich ist an 25 Toren beteiligt, 13 hat er selber gemacht. Vom Kicker wurde er zum besten offensiven Mittelfeldspieler gewählt. Er strahlt nach wie vor eine große Torgefahr aus. Einziges Manko vielleicht: er lässt mehr liegen als in den Jahren zuvor. Sicherlich brauchen wir nächstes Jahr einen Backup für ihn; derzeit ist er für mich aber unverzichtbar.

  • Kann das Thema Mike auch nicht hören. Dass er auch nicht mehr in der Lage ist alle 3 Tage ein Spiel zu absolvieren ist doch klar. Aber er ist unser Kapitän und hat diese Saison genug gute Spiele gemacht. Wir haben noch 7 Spiele und ich hoffe sehr, dass wir am Ende über dem Strich landen

  • Vielleicht sollte er seine Spielweise etwas anpassen

    Er fordert fast jeden Ball läuft vorn und hinten rum schleppt die Bälle oft zulange , schießt jede ecke und Freistöße sowieso

    Etwas weniger ist vielleicht mehr

    • Offizieller Beitrag

    .... Im Moment müsste die Aufgabe sein, die Abwehr zu stabilisieren. Ob Hajrovic, Holzhaus, Dietz oder Willers, das sind alles solide Verteidiger. Da muss es einfach mal möglich sein, nicht drei Tore zu kassieren.

    In der Innenverteidigung kann man also unter drei soliden Spielern wählen... Hoffentlich spielen zwei von denen gegen Magdeburg. Das alleine wird wohl noch nicht reichen, die rechte Seite muss (wieder) stärker abgesichert werden. So leid es mir tut, aber momentan wäre es besser wenn Holzweiler, falls nötig, erst als Offensivwaffe von der Bank kommt.

    Für Links gilt eine zusätzliche Absicherung zwar auch, aber dazu muss/kann man das Personal nicht wechseln, man hat es eh nicht (also größere & kräftigere Spieler). Carls, Handle und/oder Lewerenz müssten zumindest ihre Schnelligkeit auch in der Rückwärtsbewegung einsetzen können?