28.Spieltag: Eintracht Braunschweig-Viktoria Köln

  • Hotte Das ist die pure Angst nach so vielen Jahren und versuchen wieder zurück und einige merken erst am letzten Spieltag das es wieder Stadtduelle gibt. Haben zwar auch ihren Charme, aber müssen nicht unbedingt sein. Es gibt so viele Vereine und Fans wo man alles mit der Ruhe sah, und dann eine Liga tiefer wach wurde. Na ja dann gibt es ja wieder Reviersport :sleeping:;(

  • Ein Sieg gegen Zwickau und alles ist wieder im Lot. Der Schuss sollte allerdings sitzen.


    Hermann, ich habe schon schlechtere Spiele der Viktoria diese Saison gesehen. Die Kritik an der Abwehrleistung ist allerdings berechtigt. Das muss dringend besser werden, wenn wir nächste Saison oben mitspielen wollen...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • HeinzWolke Gebe dir Recht. Bis 50 Meter vorm Braunschweiger Tor sah das ganz an vernünftig aus, aber dann. Ist im Grundsatz aber nicht das Problem. Auswärts 2 Tore sollten auch mal reichen, zumindest für ein Unentschieden. Aber was die Abwehr sich leistet ist nicht 3Liga tauglich. Wer anderer Meinung ist o.k.. Dexter Löschen nutzt ja nichts, du kannst nicht stricken, ich nicht meine Meinung verbergen und Viktoria hat keine Abwehr. So ist nun mal die Situation schon die ganze Saison. Oder glaubst du die Gegentore kann man wegstricken?

  • Wäre ja noch schöner wenn Viktorianer wegen ner anderen Meinung oder nerven gelöscht werden.


    Unser Kraat hat das sicherlich nicht Ernst gemeint.


    Dienstag geht es weiter.

    Zwickau hat mich überrascht das sie gegen Rostock ein 0:2 aufgeholt haben.

    Dennoch gibt es nichts zu holen für die.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber ob es an einer zu offensiven Ein- und Aufstellung lag? Dotchev hatte das Team vor der Corona-Pause ja defensiver ausgerichtet. Gestern schien es dass Braunschweig zumindest in einigen Szenen aggressiver und konzentrierter war. Und wahrscheinlich individuell auch besser besetzt.


    Unkonzentriertheiten und lasches Auftreten darf sich Viktoria allerdings auch gegen Zwickau nicht erlauben.

  • Exile Ohne rosarote Brille habe ich die Braunschweiger nicht aggressiver, nicht konzentrierter und nicht besser besetzt gesehen. Die haben im ganzen Spiel 4 mal aufs Tor geschossen und waren auch nur viermal in unserem Strafraum. Braunschweig war vor der Corona Pause schon nicht gut unterwegs und mit der Leistung von gestern bekommen die egal gegen welchen Gegner sie noch spielen , ihre Probleme. Solche Abwehrfehler wie wir bringt aktuell keine andere Mannschaft. Die meisten Gegentore kommen ja nicht nur weil wir mal eben bisschen Pech im Spiel haben und hatten.

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber ob es an einer zu offensiven Ein- und Aufstellung lag? Dotchev hatte das Team vor der Corona-Pause ja defensiver ausgerichtet. Gestern schien es dass Braunschweig zumindest in einigen Szenen aggressiver und konzentrierter war. Und wahrscheinlich individuell auch besser besetzt.


    Unkonzentriertheiten und lasches Auftreten darf sich Viktoria allerdings auch gegen Zwickau nicht erlauben.

    Die Niederlage gestern würde ich in der Tat auf genau diese Punkte zurückführen. Die individuelle Klasse einiger reicht nicht, um gegen Teams von oben offen mitzuspielen. Da muss man schon hinten mehr dicht machen, besonders nach einer frühen Führung.

    Und unkonzentriert und lasch beschreibt das Auftreten phasenweise leider ganz gut. Nach beiden Toren für die Viktoria hat Braunschweig kein Problem gehabt innerhalb weniger Minuten selbst wieder zu treffen. Das war zu einfach.

    Mit mehr Biss kann man Zwickau sicherlich schlagen, aber das ist dafür auch nötig.

  • Igor und Hermann macht euch schon mal bereit. Fortuna kann zwei Nörgler wie euch gebrauchen. Ihr könnt euch dann immer gegeneinander eure Beiträge Liken

    Wenn Du keine offene und kontroverse Beiträge akzeptieren kannst, wäre es doch für Deinen Gemütszustand besser sich aus dem Forum abzumelden.

  • Habe mir abgewöhnt sofort nach dem Spiel etwas zu schreiben, da es dann zu impulsiv und vielleicht etwas zu unsachlich werden würde. Hatte während des Spieles eigentlich ein gutes Gefühl, da man sich mit den Braunschweigern auf Augenhöhe befunden hat. 2 Auswärtstore sind dort auch gar nicht mal so schlecht, wenn man nicht im Abwehrverhalten zu schludrig wäre und ein dortiges gutes Stellungsspiel, was Drittligatauglich ist, zu sehr vermissen lassen würde. Die Gegentore waren viel zu einfach...einmal von links frei eingeschoben, einmal von rechts frei eingeschoben und einmal vom 16er frei eingeschoben...das 4te Gegentor auch quasi ohne Gegenwehr. Ein bisschen Pech kam dann auch noch hinzu, da ein für mich klarer Elfer verweigert wurde, so wie ein Abseitstor dafür Anerkennung fand. Das Tor erinnerte mich an das Tor für uns bei 1860, was uns aber nicht gegeben wurde. Passives Abseits, aber Sichtbehinderung des Torwarts...schade, war gegen Braunschweig viel mehr möglich, aber mit diesem Abwehrverhalten holst Du eben keine Punkte. Möchte es nicht an einzelnen Spielern fest machen, aber Gottschling, Lewerenz und Lanius, so wie Handle hatten sicher nicht den besten Tag. Hoffen wir einmal, dass es gegen unbequeme und körperlich spielende Zwickauer anders wird. Ansonsten wird das auch ein Satz mit X....N I X