26. Spieltag: FC Ingolstadt - Viktoria Köln

  • Hoffe auf ein 2:3 / für Viktoria ;), wäre aber auch mit einem Punkt dort sehr zufrieden. Jeder Punkt zählt und so lange wir punkten, bleiben wir auch dran. Wird noch was dauern, bis wir da unten etwas weg kommen...aber ich glaube daran.

  • Warum sollen wir da nicht punkten.

    Die haben auch einiges zu verlieren und müssen gewinnen.


    Mit einem 2:2 kann ich sehr gut leben.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Der kommende Spieltag ist schon ein wenig richtungsweisend. Unser Spiel ist da gar nicht so ausschlaggebend, finde ich.

    Wir müssen selbstverständlich sehen, dass wir zumindest einen Punkt holen und ich denke nach den letzten Wochen, ist ein 2:2 realistisch.

    Interessanter sind die anderen Partien:

    - 1860 München vs. Chemnitzer FC

    Die Löwen sind seit 12 Spielen ungeschlagen, davon aber die letzten vier Spiele nur Unentschieden gegen Zwickau, Meppen, Mannheim und Magdeburg. So richtig schlau wird man also nicht daraus. Sie tun sich aber gegen vermeintlich schwächere Teams sehr schwer. Chemnitz ist auch auf einem aufsteigenden Ast, fünf Spiele in Folge ungeschlagen (2 Siege, 3 Unentschieden), aber ich denke, dass die Schiedsrichter hier noch einmal sensibilisiert wurden, bei Abseits und Elfmetern besonders aufmerksam zu gucken. Bisher hat sich sowas immer ausgeglichen. Evtl. ja schon am WE.


    - Waldhof Mannheim vs. FC Kaiserslautern

    Das sollte eigentlich eine klare Nummer für Waldhof werden, aber wer weiß. Im Derby vor 24.000 Zuschauern wird das zu 100% ein Fußballfest in der Liga. Hier ist alles möglich, ich setze aber auf Waldhof.


    - FC Magdeburg vs. CZ Jena

    Magdeburg spielt aktuell sehr durchwachsen und hat nur mit Glück einen Punkt gegen 1860 geholt. Seit 8 Spielen wartet Magdeburg auf einen Sieg (4 Unentschieden, 4 Niederlagen) besonders gegen Zwickau, Meppen und Münster sah das nicht gut aus. Aber es gab Teilerfolge gegen Mannheim und Braunschweig. Jena ist aktuell Letzter der Liga und man hat sich wohl schon auf den Abstieg eingestellt bei 13 Punkten Rückstand. Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg Jenas, damit Magdeburg nicht davon zieht. Möglich ist alles...


    - FSV Zwickau vs. Würzburger Kickers

    Zwickau spielt aktuell keine schlechte Rückrunde, in den letzten fünf Spielen wurden zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage eingefahren. Dabei gewann man gegen Duisburg zu Null und wies Magdeburg in die Schranken. Verlor aber auch gegen Jena. Jetzt kommt mit Würzburg ein formstarkes, selbstbewusstes Team nach Zwickau, die Braunschweig und Ingolstadt jeweils 3-1 besiegt haben und nur gegen Unterhaching in den letzten fünf Spielen verloren haben (3S, 1U, 1N). Sollten die Kickers ihre Stärken ausspielen können, sollte hier alles für Würzburg sprechen, was für Viktoria sehr wichtig wäre.


    - Sonnenhofen Großaspach vs. Hallescher FC

    Ein Punkt aus 5 Spielen spricht Bände. Dabei vier Niederlagen in Folge (1:10 Tore) Auch hier glauben Spieler und Fans nicht mehr so richtig an die Rettung. Trotzdem will man sich ordentlich aus der Liga verabschieden. Dabei ist Halle evtl. der richtige Verein um die Wende zu schaffen. Halle ist aktuell seit 9 Spielen sieglos (1U, 8N) und rutscht Spieltag für Spieltag weiter ab. Dafür wurde jetzt der Trainer gewechselt, sowas kann wie man bei den Haien oder dem FC gesehen hat viel bewirken. Besonders nach solchen Durststrecken. Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg des Dorfclubs oder Unentschieden, damit wir eine Chance haben hinten raus zu kommen.


    - Preußen Münster vs. Hansa Rostock

    Münster ist in den letzten fünf Spielen gut weggekommen (2S, 2U, 1, N) und kommt langsam an die Viktoria und den Rest dieser Gruppe ran, wobei die Bilanz der letzten fünf Spiele identisch zu uns ist.. Zuletzt gegen ein eher schwaches Uerdingen gewonnen.

    Rostock hingegen hat in den letzten fünf Spielen nur eine Niederlage kassiert (3S, 1U, 1N) und schnuppert an den Aufstiegsplätzen. Sollten sich die Trends fortsetzen gewinnt Rostock dieses Ding und Münster bleibt im Abstiegskampf stecken.


    - Bayern 2 vs. Haching

    Als Schmankerl wie der Bayer so gern sagt, gibt's am Freitag schon das Spiel der Formstärksten Teams. Bayern mit 4 Siegen und einer äußerst unglücklichen Niederlage in den letzten fünf Spielen. Haching ist sogar seit 8 Spielen ungeschlagen (3S, 2U in den letzten fünf Spielen) und kleiner Favorit in meinen Augen. Der Münchner Vorstadt-Club will wieder hoch in die 2. Bundesliga und hat im Winter nochmal mit Fuchs sehr stark verstärkt. Das letzte Spiel war jedoch ein vogelwildes 5:3 gegen Halle. Hier kann man auf ein Offensivspektakel hoffen.


    Zusammengefasst spielen am Wochenende viele Mannschaften im unteren Teil gegeneinander, so dass alles noch enger werden kann, wenn wir Glück oder Pech haben. Ich hoffe darauf, dass Chemnitz und Halle verlieren werden. Am wichtigsten wäre ein Punkt im Audiland um den Anschluss zu halten.


    VG Mojo

  • mojo " Halle ist aktuell seit 9 Spielen sieglos (1U, 8N) und rutscht Spieltag für Spieltag weiter ab. Dafür wurde jetzt der Trainer gewechselt, sowas kann wie man bei den Haien oder dem FC gesehen hat viel bewirken. Besonders nach solchen Durststrecken."

    Finde eine Super Analyse. Nur was du mit den Trainer usw. schreibst sieht hier keiner gern und man bekommt heftige Kritik für solch ehrliche Worte. Für die meisten hat Viktoria ja gar keine Durststrecke, sondern alles im grünen Bereich.

  • oli Ich weiß um die Brisanz des Themas Trainerwechsel.

    Ich habe bewusst den Konjunktiv gewählt, um darauf hinzuweisen, dass in Halle ein Trainerwechsel stattgefunden hat. Dabei habe ich zwei Beispiele in Köln genannt, was passieren könnte. Genauso gut, kann der Fall Herta BSC Berlin eintreten und Halle wird noch unsicherer und steigt ab statt auf.

    Ich finde die Diskussion um Dotchev hat hier auch nichts zu suchen, denn dafür gibt es einen eigenen Thread - wo jede Meinung kundgetan werden darf.

    Aber das ist ein anderes Thema, was ebenfalls nichts hier zu suchen hat.


    Ich persönlich freue mich auf ein spannendes und umkämpftes Spiel und zumindest einem Punkt der Viktoria.

  • ... Nur was du mit den Trainer usw. schreibst sieht hier keiner gern und man bekommt heftige Kritik für solch ehrliche Worte. ...

    Jetzt lass die Kirche aber wirklich mal im Dorf.


    Du erntest keine "heftige Kritik", sondern lediglich genervte Reaktionen. Weil du leider nicht einsehen möchtest, dass auch die Meinung anderer aus "ehrlichen Worten" besteht.