Florian Engelhardt auf Leihbasis zu Rot-Weiss Koblenz

Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln

Engelhardt war im Sommer 2021 von Fortuna Köln zur U19 der Viktoria auf die Schäl Sick gewechselt, wo er im März 2022 seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Er stand im Verlauf der Hinrunde zweimal im Drittligakader, soll nun am Deutschen Eck Spielpraxis sammeln.


Foto: Viktoria Köln


Cheftrainer Olaf Janßen: „Wir freuen uns, dass das mit Flo Engelhardt und Rot-Weiss Koblenz geklappt hat. Flo hat eine richtig gute Entwicklung genommen. Das, was ihm bei uns bislang noch abgeht, ist natürlich die Spielpraxis. Die kann er jetzt auf Regionalliga-Niveau sammeln, das wird ihm auf jeden Fall eine ganze Menge geben. Dann freuen wir uns schon darauf, wenn er ab Sommer wieder bei uns am Start ist.“


Presseinformation: Viktoria Köln