Viktoria Köln ist sich mit David Philipp einig

Quelle: Viktoria Köln

„David Philipp wurde letzte Saison von Werder Bremen an ADO Den Haag ausgeliehen“, berichtet Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln. „Wir hatten jetzt die Möglichkeit, uns – obwohl er noch ein Jahr Vertrag bei Werder hatte – zu einigen. Darüber sind wir sehr glücklich. Denn wir glauben, dass wir mit ihm ein großes Talent verpflichtet haben.“


Viktoria-Sportvorstand Franz Wunderlich ergänzt: „David ist jemand, der ein Spiel mit einer einzigen Aktion entscheiden kann. Er bringt viel Tempo mit und ist sehr torgefährlich. Wir denken, dass er sich bei uns noch weiter entwickeln wird. Wir sind sehr froh, dass er sich für die Viktoria entschieden hat.“


Philipp freut sich sehr auf seinen neuen Verein. „Viktoria Köln hat ein gutes Konzept und ambitionierte Ziele. Daher freue ich mich sehr darauf, hier zu spielen.“



Quelle: Viktoria Köln Pressemitteilung