Viktoria Köln verpflichtet Luca Stellwagen

Foto: Hendrik Marquardt/Viktoria Köln

„Es ist kein Geheimnis, dass wir schon länger auf der Suche nach einem jungen Linksverteidiger waren“, berichtet Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter der Viktoria. „Nachdem die Leihe von Jonas Carls endete, haben wir verschiedene Optionen geprüft und sind letztlich zu dem Schluss gekommen, dass Luca Stellwagen für uns die bestmögliche Option darstellt. Denn er ist ein Spieler, der sich durch eine herausragende Schnelligkeit auszeichnet und einen großen Offensivdrang entwickelt.“


Foto: Hendrik Marquardt/Viktoria Köln


Luca Stellwagen freut sich auf den neuen Verein: „Ich hatte schon länger Kontakt zu Viktoria Köln. Letztlich kam das Angebot und ich habe nicht lange gezögert. Jetzt bin ich hier und freue mich riesig auf die neue Herausforderung.“ Für den linken Verteidiger geht es jetzt darum, alle im Team kennenzulernen. „Dann möchte ich in Köln Fuß fassen, Gas geben und alles dafür tun, um der Mannschaft zu helfen“, so Stellwagen.


Presseinformation Viktoria Köln – 27. August 2020 – www.viktoria1904.de