Albert Bunjaku ist der Spieler des Saison 2019/20

Foto: Martin Plückthun

Albert Bunjaku war sicherlich ligaweit einer der herausragenden Spieler der vergangenen Saison. Mit 20 Treffern landete er auf dem zweiten Platz der Torschützenliste und wurde der älteste Spieler, dem in einer deutschen Profiliga so viele Treffer gelangen. Er erhielt 51 % der Stimmen der User des Fancenters. Nur knapp geschlagen auf dem zweiten Platz landete der zweite Unterschiedsspieler der Viktoria: Mike Wunderlich, der 37 % der Stimmen erhielt. Wunderlich erzielte 17 Tore und bereitete 10 vor.

  1. Albert Bunjaku: 18 Stimmen
  2. Mike Wunderlich: 13 Stimmen
  3. Simon Handle, Kai Klefisch, Kevin Holzweiler und Lars Dietz: je eine Stimme


Mike Wunderlich und Albert Bunjaku wurden auch am häufigsten zu Spielern des Spiels gewählt. Wunderlich konnte sich an sieben Spieltagen durchsetzen, Bunjaku an fünf Spieltagen. Beeindruckend auch die vier Siege von Jonas Carls, der erst ab Januar für die Viktoria auflief. Die Wahl fand an 36 von 38 Spieltagen statt:

  1. Mike Wunderlich: 7
  2. Albert Bunjaku: 5
  3. Jonas Carls: 4
  4. Lars Dietz: 2
  5. Kevin Holzweiler: 2
  6. Kai Klefisch: 2
  7. Sebastian Patzler: 2
  8. Hamza Saghiri: 2
  9. Tobias Willers: 2
  10. Dario de Vita: 1
  11. Simon Handle: 1
  12. Patrick Koronkiewicz: 1
  13. Steven Lewerenz: 1
  14. Daniel Mesenhöler: 1
  15. Mart Ristl: 1
  16. Richmond Tachie: 1
  17. André Weis: 1

Von: Nikolai Matschinsky