Viktoria Köln holt André Weis

Foto: Viktoria Köln

„Ich habe selber noch mit André Weis bei der TuS Koblenz zusammengespielt“, berichtet Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter der Viktoria. „Er war damals ein sehr junger Keeper, konnte sich aber im Laufe der Saison einen Stammplatz erkämpfen. Auch charakterlich war er eine echte Verstärkung.“

Foto: Viktoria Köln


Steegmann fährt fort: „Inzwischen ist er natürlich ein sehr erfahrener Keeper, der die 2. und 3. Liga gut kennt. Er strahlt eine große Ruhe aus und ist reaktionsschnell. Auf der Torwartposition wird er uns nach der Schulterverletzung von Daniel Mesenhöler noch einmal verstärken. Wir sind froh, dass er unser Trikot tragen wird.“


Weis spielte in der Vergangenheit neben Regensburg und Koblenz schon für den 1. FC Kaiserslautern, den FSV Frankfurt, den FC Ingolstadt, den VfB Stuttgart sowie den SV Wilhelmshaven. Dabei war er unter anderem 51-mal in der 2. und 64-mal in der 3. Liga bei Meisterschaftsspielen im Einsatz.


Presseinformation Viktoria Köln – 10. Januar 2020 – www.viktoria1904.de