Pressekonferenz vor dem Ingolstadt-Spiel

Foto: Martin Plückthun

Das Großaspach-Spiel war nicht nur aufgrund des Siegs erfreulich, sondern auch, weil zum ersten Mal hinten die Null gestanden hat. Mike Wunderlich berichtet von einer euphorischen Heimfahrt im Mannschaftsbus. Pavel Dotchev lobte die zahlreich angereisten Viktoria-Fans in Großaspach und hofft, dass bei den kommenden Heimspielen ebenfalls mit einem Zuschauerzuwachs zu rechnen ist.


Nach dem erfolgreichen Spiel in Großaspach war die Trainingswoche naturgemäß entspannter aber dennoch sehr fokussiert auf das Heimspiel gegen Ingolstadt. Das Spiel soll aufgrund der nachfolgenden Länderspielpause wie ein Pokalspiel angegangen werden. Dabei will die Mannschaft der eigenen Spielphilosophie treu bleiben und sich nicht an den Gegner anpassen. Dennoch soll die Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden werden. Ein erneutes Zu-Null-Spiel wäre aus Sicht des Trainers wünschenswert. Ein Erfolgserlebnis zu Hause vor den eigenen Fans könnte helfen, die Euphorie im Vereinsumfeld zu steigern. Nicht nur die Fans, sondern auch alle Mitarbeiter wünschen sich mal wieder einen Heimsieg.


Die Personalsituation ist vor dem Ingolstadt-Spiel im Prinzip unverändert. Seit heute trainiert Mart Ristl wieder mit der Mannschaft. Sein Einsatz ist allerdings noch ungewiss.


Der Verein beteiligt sich an der Aktion "Lena will leben". Am Samstag wird vor dem Stadion eine Typisierungsaktion der DKMS stattfinden. Die gesamte Viktoria-Familie freut sich über eine zahlreiche Beteiligung.


Von Martin Plückthun und Nikolai Matschinsky