Techniker mit Torabschluss: Donny Bogicevic entscheidet sich für Viktoria

Besnik Abazaj/Viktoria Köln

Der 1,86 Meter große Deutsch-Kroate war im Sommer 2022 vom FC Gießen nach Steinbach gewechselt, wo er zunächst mit den Folgen einer Hüft-Operation zu kämpfen hatte und im Anschluss durch eine Corona-Erkrankung und einen Ermüdungsbruch im Fuß außer Gefecht gesetzt wurde. Nach einem behutsamen Aufbau im Reha- und Athletiktraining konnte Bogicevic in der Wintervorbereitung durchziehen und absolvierte seit Anfang März 15 Pflichtspiele, in denen er fünf Treffer erzielte. Der TSV Steinbach durfte als Tabellenzweiter der Regionalliga Südwest noch bis zum vorletzten Spieltag am vergangenen Wochenende auf den Aufstieg hoffen, doch der SSV Ulm gab sich keine Blöße mehr und steht nun als Meister fest.


Besnik Abazaj/Viktoria Köln


„Ich freue mich, dass wir einen sehr talentierten Spieler für uns gewinnen konnten, der die gleichen Ziele hat wie unser Verein und mit uns den nächsten Schritt gehen möchte “, erklärt Stephan Küsters, Sportlicher Leiter Viktoria Köln. „Donny Bogicevic ist ein technisch sehr versierter Spieler, ein guter Box-zu-Box-Spieler, und er verfügt zudem über einen sehr guten Torabschluss.“


Donny Bogicevic sagt zu seinem Wechsel auf die Schäl Sick: „Ich möchte hier den nächsten Schritt gehen und freue mich riesig auf die neue Aufgabe bei Viktoria Köln. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr positiv. Hier möchte ich mich weiterentwickeln und hoffe auf eine erfolgreiche Saison.“


Presseinformation Viktoria Köln