Janßen hofft auf absoluten Durchbruch: David Philipp verlängert

Julia Schulz/Viktoria Köln

„Wir sind froh und stolz, dass David sich für den nächsten Schritt bei uns entschieden hat. Er ist zurückgeworfen worden durch einige Verletzungen und Blessuren, hat sich aber immer durchgebissen“, erklärt Cheftrainer Olaf Janßen und sagt im Hinblick auf die kommende Saison: „Ich denke, wir alle haben sein Riesenpotenzial erkannt und gesehen, was in David steckt. Er ist auf dem Weg und ist noch lange nicht fertig. Es ist klasse, dass er gesagt hat, dass er hier den entscheidenden Schritt gehen will. Ich bin mir sicher, dass David den absoluten Durchbruch schaffen kann, dann wäre er für uns ein ganz besonderer Spieler. Er ist auf einem guten Weg, arbeitet sich brutal ran und ist auf einem sehr guten Fitness-Level. Deswegen ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, wann ihm der Durchbruch gelingen wird. Diese Hoffnung setzen wir auf jeden Fall in ihn.“


Julia Schulz/Viktoria Köln


„Ich fühle mich sowohl im Verein als auch in der Stadt sehr wohl“, begründet der ehemalige Junioren-Nationalspieler Philipp sein erneutes Ja zur Viktoria: „Ich gehe jetzt in mein drittes Jahr hier, und ich glaube, dass die Ziele und Ambitionen des Vereins mit meinen übereinstimmen. Ich bin deshalb sehr froh, hier die nächsten Schritte gehen zu können und weiterhin meinen Teil zur Entwicklung des Vereins beizutragen. Wir haben einen tollen Zusammenhalt und viel Qualität in der Truppe, deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir nächste Saison eine gute Rolle spielen können.“


Presseinformation Viktoria Köln