„Der logische Schritt“: Christoph Greger verlängert bei Viktoria

Foto: Viktoria Köln

„Wir haben Christoph Greger vor zwei Jahren von der SpVgg Unterhaching verpflichtet, weil wir in ihm viel Potenzial und Perspektive gesehen haben“, erinnert sich Cheftrainer Olaf Janßen. „Das hat er in den zwei Jahren komplett unter Beweis gestellt. Er ist hier zum Stammspieler und Führungsspieler gereift und war aufgrund seiner Leistungen am Ende des Tages auch bei vielen anderen begehrt. Wir sind natürlich stolz, dass er sich für uns entschieden hat. Dass er von unserem Weg überzeugt ist und diesen mit uns weitergehen möchte, freut uns einfach riesig.“


Foto: Viktoria Köln


Christoph Greger war 2016 aus der U19 von 1860 München nach Unterhaching gewechselt, ehe er sich 2021 erstmals für die Viktoria entschied. Seitdem hat er in Janßens Team 56 Pflichtspiele bestritten, davon 51 in der 3. Liga.


„Ich bin sehr glücklich über meine Verlängerung bei Viktoria und möchte mich für das gegebene Vertrauen der Verantwortlichen bedanken“, erklärt Christoph Greger, der bei aktuell insgesamt 183 Drittligaeinsätzen in der kommenden Saison in Höhenberg die 200er-Marke knacken will: „Für mich war die Verlängerung bei Viktoria der logische Schritt nach einer Zeit, in der der Verein und das Team eine hervorragende Entwicklung genommen haben. Ich finde hier alles vor, um erfolgreich Fußball zu spielen und möchte auch weiterhin dazu beitragen, dass der Verein seine ambitionierten Ziele erreicht."


Presseinformation: Viktoria Köln