Luca Marseiler bekennt sich zu Viktoria Köln

Besnik Abazaj/Viktoria Köln

Cheftrainer Olaf Janßen: „Luca ist ein außergewöhnliches Projekt. Er hat im abgelaufenen Jahr viel einstecken und lernen müssen, aber trotzdem hat er nie aufgesteckt. Und jeder von uns hat gesehen, dass er unserem Offensivspiel etwas Besonderes geben kann. Dass er nicht den bequemen Weg gegangen ist, sondern mit seiner Unterschrift zeigt: ‚Ich will mich weiterentwickeln und Teil dieser Mannschaft sein‘ – das macht mich als Trainer stolz. Genau das ist unsere DNA: Keine Abkürzung zu nehmen, sondern ‚ehrlich‘ zum Spiel zu sein!“


Besnik Abazaj/Viktoria Köln


Luca Marseiler: „Ich habe mich für dieses Projekt entschieden, weil ich mich in der Stadt und in der Viktoria-Vamilie sehr wohl fühle. Die Verantwortlichen haben mir frühzeitig signalisiert, dass sie mich unbedingt wollen, so ist mir die Entscheidung für Viktoria nicht schwergefallen. Der Trainer und sein Spielstil passen aus meiner Sicht perfekt auf mich, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. In der abgelaufenen Rückrunde bin ich durch meine Corona-Infektion und kleinere Verletzungen leider nicht richtig in Fahrt gekommen, doch in der neuen Saison will ich mein komplettes Potenzial zeigen und angreifen.“


Presseinformation Viktoria Köln