Mielitz verlässt Viktoria, Rauhut kommt

Quelle: Viktoria Köln

Sebastian Mielitz wechselt kurz vor Ende des Transferfensters zum dänischen Zweitligisten FC Helsingör, der als Spitzenreiter um den Aufstieg in die Superliga kämpft. Mielitz spielte in Dänemark bereits für SönderjyskE, kam im Juli 2020 zur Viktoria, für die er 37 Spiele absolvierte, ehe er in der Sommervorbereitung 2021 durch einen Syndesmoseriss gestoppt wurde.


Quelle: Viktoria Köln


Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter der Viktoria: „Sebastian Mielitz hat sich hier immer als absolutes Vorbild präsentiert, auch in der Phase der schweren Verletzung. Er ist ein tadelloser Sportsmann, dem wir für die Zukunft alles Gute wünschen.“


Sebastian Mielitz: „Die Viktoria war eine tolle Erfahrung in meiner Karriere. Ich danke der Viktoria, dass sie mir den Wechsel ermöglich hat.“


Im Gegenzug verpflichtet Viktoria Kevin Rauhut (32). Rauhut spielte zuletzt 2018/2019 für Energie Cottbus in der 3. Liga, anschließend für Fortuna Köln und zuletzt beim SGV Freiberg (Oberliga Baden-Württemberg).


Marcus Steegmann: „Mit Kevin Rauhut bekommen wir einen erfahrenen Torhüter. Der Kontakt kam über unseren Torwarttrainer Georg Koch zustande, der Kevin aus gemeinsamen Zeiten bei Fortuna Köln kennt. Kevin wird unser Torwart-Team mit seiner Erfahrung und seinem vorbildlichen Charakter komplettieren.“


Presseinformation: Viktoria Köln