Simon Handle ist der Spieler des Spiels gegen den 1. FC Magdeburg

Foto: Martin Plückthun

Gegen den 1. FC Magdeburg zeigte die Mannschaft der Viktoria wie schon gegen Borussia Dortmund II eine starke Teamleistung und konnte auch das zweite Spiel in Folge gegen eine favorisierte Mannschaft gewinnen und die Abstiegsplätze verlassen. Einen großen Anteil am Erfolg hatte Simon Handle, der schon die gesamte Spielzeit starke Leistungen auf den Rasen bringt und der mit fünf Toren der Toptorschütze der Viktoria ist. Bereits in der dritten Minute nutzte Handle geistegegenwärtig einen technischen Fehler des Magdeburger Abwehrchefs Tobias Müller und spitzelte diesem den Ball vom Fuß, um alleine aufs Tor zuzulaufen. Da er nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte und Müller die frühe rote Karte sah, spielte die Viktoria fast das komplette Spiel in Überzahl. Diese konnte Handle mit seinem (Kopfball!)-Tor zum 1:0 veredeln. Dieses Ergebnis brachte die Viktoria gegen einen auch in Unterzahl starken Tabellenführer über die Zeit. Handle erhielt 50 % der Stimmen der vkf-User.


1. Simon Handle (13 Stimmen)

2. Seok-ju Hong (4)

3. Kai Klefisch (3)

3. Christoph Greger (3)

5. Moritz Nicolas (1)

5. Florian Heister (1)

5. Maximilian Rossmann (1)


Von: Nikolai Matschinsky