Sontheimer trägt ab sofort das Trikot der Viktoria

Quelle: Viktoria Köln

„Patrick Sontheimer bringt für seine 23 Jahre eine Menge Erfahrung mit“, berichtet Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln. „Er ist ein Spieler, der sehr laufstark ist und ein gutes Umschaltverhalten in die Offensive hat. Er bewegt sich gut in den Zwischenräumen und verkörpert einen Spielertyp, den wir so noch nicht in unserer Mannschaft haben. Deswegen freue ich mich, dass er uns verstärken wird.“


Sontheimer wird am Dienstag zum ersten Mal am Mannschaftstraining der Rechtsrheinischen teilnehmen. „Ich freue mich riesig, dass ich hier bin“, so der offensive Mittelfeldspieler. „Die Verantwortlichen hier haben sich sehr früh für mich interessiert. Jetzt bin ich froh, dass es geklappt hat. Ich kann es kaum erwarten, die Mannschaft kennenzulernen und hoffe, der Viktoria mit meinen Stärken helfen zu können.“


Quelle: Viktoria Köln Pressemitteilung