Viktoria Köln angelt sich Federico Palacios

Quelle: Jakob Settgast/Viktoria Köln

„Federico Palacios hat auf seinem bisherigen Weg schon bewiesen, welche Fähigkeiten er besitzt“, freut sich Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter der Viktoria, auf den Offensivmann. „Er ist ein Spieler, der für eine extreme Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus sorgen kann. Er ist in der Lage, Treffer vorzubereiten und Tore zu schießen. Dazu ist er wendig, schnell und trickreich. Das sind alles Attribute, die man auf einer vorderen Mittelfeldposition gut gebrauchen kann. Deswegen sind wir überzeugt davon, dass er uns verstärken wird.“



Palacios hat sich eine Menge mit Viktoria Köln vorgenommen. „Ich möchte mit der Mannschaft erfolgreich sein und freue mich auf die neue Aufgabe.“ Erst einmal sei aber das Ziel, wieder zu hundert Prozent fit zu werden. „Meine Stärken sind am Ball und ich gebe immer alles. Deshalb passe ich hier ganz gut rein“, so der gebürtige Hannoveraner. Bei der Viktoria trifft der Mittelfeldmann zwei alte Bekannte wieder. „Ich habe mit Maximilian Rossmann in der Wolfsburger Jugend und mit Florian Heister in Regensburg zusammengespielt“, so Palacios.


Quelle: FC Viktoria Köln 1904 - Pressemitteilung