HILFE FÜR KÖLSCHE OBDACHLOSE // SPENDENAKTION 2021

Grafik: Schäl Sick Sufftras und Juniors Höhenberg

Die derzeitige Situation stellt jeden Einzelnen vor Herausforderungen. Dazu zählen auch die Menschen, die auf der Straße leben. Vor allem in der aktuellen Winterzeit mit den Temperaturen, die in den vergangenen Tagen herrschten und noch bestehen bleiben sollen, haben es die obdachlosen Menschen besonders schwer.


Zum Jahreswechsel 2019/20 veranstalteten wir erstmals eine Spendenaktion und sammelten Geld- und Sachspenden zu Gunsten der OASE-Köln, welche sich um wohnungslose Menschen kümmert. Neben unzähligen Sachspenden kam auch noch ein Geldbetrag von fast 700 € zusammen.


Auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder für diese Menschen in unserer Heimatstadt einsetzen. Dieses Mal konzentrieren wir uns aber nicht auf eine bestimmte Organisation, sondern wollen den betroffenen Personen direkt helfen. Die Kontaktbeschränkungen erschweren die Situation und dementsprechend haben wir uns dazu entschieden, dass wir vermehrt auf Geldspenden setzen werden. (Zum Thema „Sachspenden“ gibt es am Ende dieses Textes noch eine Information.)


Dafür wurde dieses Spendenkonto eingerichtet:

https://gofund.me/05e3cc28

Dort können anonym beliebig hohe Geldbeträge gespendet werden. Jeder Cent, der bis zum 19.Februar 2021 auf diesem Konto eingeht, wird zu Gunsten von obdachlosen Menschen von uns genutzt. Auch wir beteiligen uns natürlich an der Aktion und geben selbst noch unseren Teil dazu.


Das gespendete Geld wird im Anschluss an die Aktion genutzt, um es unter anderem in verschiedene warme Speisen, warme Getränke, Wasser, Futter für die tierischen Begleiter uvm. zu investieren und den Menschen in dieser schwierigen Zeit eine Freude zu bereiten und sie für einen Moment von der Situation abzulenken.


Wirklich jeder Euro hilft den Menschen, die ihr Leben bei diesen Witterungen auf der Straße verbringen und viel zu oft von anderen Menschen übersehen, vergessen oder sogar verachtet werden. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, diesen Menschen zu helfen und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Leute erreichen und dazu bewegen können, diesen Weg mit uns zu gehen. Wer zusätzlich noch Sachspenden aus dem eigenen Umfeld spenden möchte, der kann sich auf Facebook (facebook.com/sufftrascologne) oder Instagram (instagram.com/sufftras2014) jeweils durch die Nachrichtenfunktion oder per E-Mail (schaelsicksufftras2014@gmail.com) bei uns melden. Dann erhaltet ihr von uns nähere Infos bezüglich eines Zeitpunktes und Treffpunktes zur Übergabe der Sachspenden. Alles wird selbstverständlich mit Abstand und Masken vonstatten gehen.


Gezeichnet

Schäl Sick Sufftras // Juniors Höhenberg