Beiträge von mojo

    Habe heute erfahren, dass die ersten rrh Firmen lieber zu Viktoria einladen als zum FC.

    Ganz so schlecht steht es also nicht um das Interesse. Das Spiel gegen Verl wird ein erster Indikator sein

    Wenn man den neusten YouTube Beitrag bei Viktoria ansieht, weiß man warum OJ Lankford abgeben will.

    Der Junge verdreht ständig die Augen, gibt direkt auf und wirkt absolut lustlos.

    Ja, es ist ja auch völlig in Ordnung, dass die mitgezählt werden. Mir ging es nur primär um die an "normale Fans" verkauften DK. Das sind ja die, die für uns als Fans interessant sind.

    In meinen Augen gibt es bei der K-Frage drei Möglichkeiten:

    -Trainer entscheidet

    -Mannschaftsrat stimmt ab

    -Mannschaft stimmt ab

    Hab ich was vergessen?

    Aber es soll ja eine erstaunliche Art werden, wie er entscheidet.

    Ich bin für das gute, alte Spindsaufen.

    Wer als letzter oben sitzt, darf die Binde bis Weihnachten tragen. Danach wird im Wintertrainingslager neu ermittelt.

    Handle sollte auch für offensive Positionen möglich sein. Aber vorne ist es schon dünn.

    Mich interessiert die Kapitänsfrage, spielen sie Topfklopfen um die Binde? Oder trägst sie jede Woche der von uns gewählte "Spieler des Spiels"?

    Interessant fine ich, dass er Amaniampong (wir brauchen einen Spitznamen!!) und Sticker vor Kubatta nennt.

    Oder ist Kuba schon fester Teil seiner Planung?

    Lakenmacher hat eine enorme Physis und durch seine Ähnlichkeit mit Haaland wurde er bei Magenta gehyped.

    Aber fußballerisch und technisch wäre er wohl sogar hinter unseren IVs anzusiedeln.

    Ach man darf Youssef das nicht so übel nehmen. Er war bei uns 18, hat eine gute Saison gespielt und galt als DAS Toptalent im Verein. Da kann man dir noch so lange sagen bleib auf dem Boden, es können andere Zeiten kommen etc., wenn dann Feyenoord anklopft, wird hier jeder überlegen. Sein Umfeld hat das entsprechende dazu beigetragen und immerhin haben wir für ihn ja Ablöse erhalten.

    Ob er sich durchsetzen kann, steht auf einem anderen Papier, aber ich hoffe es für ihn! Theoretisch, müssten wir doch eine Ausbildungsentschädigung erhalten oder?

    Ich glaube schon, dass wir eine realistische Chance gegen die Fischköpfe haben.

    Sehe die Mannschaft als nicht so stark und wir sind eine bis zwei Wochen den Bundesligisten vorraus. Man hat das gegen Hoffenheim extrem und Bayern in Teilen gesehen.

    daher Bördner so viel spielen lässt.

    Viel ist aber relativ. Gegen Zündorf ne Halbzeit, gegen Velbert und Eupen garnicht, gestern komplett = 3 Halbzeiten in 4 Spielen - naja

    Ah okay. Eupen hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das relativiert tatsächlich etwas

    Bekomme durch die geringen Einsätze von Voll übrigens das Gefühl nicht los, dass Viktoria evtl Voll gerne zu Geld machen würde und daher Bördner so viel spielen lässt.

    Also für Heister war der Junge zu blass und jung.

    Kann jemand was zu Udelhoven sagen? In den 10min konnte man nicht viel erkennen

    Das mit Hong ist richtig bitter und oft langwierig

    In der zweiten Halbzeit kam Bogicevic für Hennigs, Lankford für Philipp und Engelhardt für Pako.

    Begonnen hat aber Venlo wie die Feuerwehr, Bördner mit zwei richtig starken Reaktionen, dachte kurz Voll steht im Tor.

    Dann wurde das Spiel ab der 55. ruhiger und Russo hätte fast ein Traumtore geschossen, ein eingedrehter Volley von der Strafraumkante ging aber nur ans Lattenkreuz.

    Ab der 60. Minute dann zig Wechsel.

    Kubatta für Greger, Lorch (er ist zurück!) für Fritz und Amaniampong für Schulz.

    Handle für May, Becker für Mustafa und Sticker für Russo.

    Dafür ging Engelhardt ins Zentrum auf die 6 und Bogicevic auf die 8.

    Der Flow war aber erstmal für 10min komplett bei beiden Teams raus.

    10min vor Schluss wurde Marseiler ausgewechselt, aber ich weiß nicht, wer die 14 bei uns ist. Kann da jemand weiterhelfen?

    Zur zweiten Halbzeit lässt sich nur wenig sagen.

    Aber Lankford läuft herum wie Falschgeld, die beiden jungen IV brauchen noch Zeit, Kubatta ist aber weiter als Aman... besonders körperlich. Sticker ist abgezockt, aber wesentlich defensiver als Pako, Bogicevic mit guten Ideen, aber leichtsinnigen Ballverlusten und Handle hat das Flanken verlernt. Becker mit viel Arbeit gegen den Ball.

    VVV-Venlo – Viktoria Köln | L1 Sport live
    VVV-Venlo oefent in Swolgen tegen het Duitse Viktoria Köln. Kijk live mee naar de wedstrijd!Meer nieuws lees je op www.1limburg.nlDownload Android-app: https...
    www.youtube.com


    Hier das Spiel im Re-Live


    Startformation 3-5-2

    Bördner

    Greger, Fritz, Schulz

    Russo, Hennings, Koronkiewcz, May

    Philipp, Marseiler

    Mustafa


    In den ersten 15min extrem überlegen, besonders Philipp ist mir positiv aufgefallen. Hennings und Russo wirken stabiler als Sonti und Saghiri in der Vorsaison.

    Bördner mit einem richtig dicken Bock. Der aber gut ging.

    Mustafa mit zwei Chancen in der ersten Viertel Stunde.

    Kombinationsfußball und Pressing schon gut. Der langsame Spielaufbau noch schwierig. Defensiv oft etwas zurückhaltend.

    Dadurch wurde Venlo nach 20min stärker und kam zu ersten Chancen und wir weniger hinten raus.

    Das Tor nach einem Konter über Philipp und Marseiler (gutes Zusammenspiel) wo unsere 10 im 16er gefoult wird und Pako locker rechts unten verwandelt.

    Dann führte plötzlich laut Kommentator Fortuna Köln, kurze Verwirrung bei mir, hätte mich fast verschluckt.

    Phasenweise war mir besonders Pako aber zu offensiv und sein Gegenspieler ist immer wieder im Raum hinter ihm aufgetaucht (die 23 war aber auch deren stärkster Spieler auf dem Feld in HZ1)

    May, Marseiler und Phillipp dafür ein ums andere Mal mit tollen Tempoangriffen.

    HZ2 schaue ich mir später an.

    Gegen Hoffenheim war tatsächlich der große steher mit knapp 200 Hoffenheimer gefüllt, der kleine steher als auch die Sitzplätzen Kölner Hand.


    Theoretisch wäre es möglich mit viel viel Organisationsaufwand den kleinen steher rein für Gäste sowie den sitzer. Und der große steher für Heim Fans zusätzlich. Da aber weder große Nachfrage auf unserer Seite regelmäßig da ist und gegen große Gegner das Thema Sicherheit in Köln Penibel behandelt wird fällt dieser Punkt weg. Stören tut es mich aber auch nich

    Wirklich? Ich hatte das anders im Kopf, aber kann natürlich sein.

    Der Aufwand ist immens und wird sicher nicht mit nennen wir sie enthusiastischen Gästefans umsetzbar sein.

    Ich glaube selbst gegen Pusemuckel aka Hoffenheim besteht keine Chance die Gegengerade "neutral" zu vermarkten. Da weiß die Polizei schon den Riegel vor zu schieben

    Hmm, vlt 10% hätte ich geschätzt. Wobei man sagen muss, dass das letzte Heimtrikot sehr gut ankam und stark vertreten war.

    64,90€ ohne Beflockung; mit Flock 79,90€

    Nicht vergessen, Dietz kommt ja auch zurück. Aber mir wäre schon wohler, wenn wir einen weiteren IV bekommen würden. Gerne variabel als Zerstörer vor der Abwehr oder auf LIV einsetzbar.

    Zu unserem beiden ZDMs, das Problem war in meinen Augen weniger unser Zentrum, sondern mehr, dass die Rückwärtsbewegung der Schienenspieler zu lange gedauert hat. Insbesondere Handle ist mir da oft negativ aufgefallen. Dadurch musste immer einer der beiden ZDM aus dem Zentrum nach außen rutschen und wir kamen in unangenehme Situationen.