Beiträge von mojo

    Ich bin ganz klar für volle Hütte Höhenberg UND die Chance auf einen Sieg!

    Ich glaube so viele Teams gibt es gar nicht, wo Müngersdorf in Betracht gezogen werden würde.


    Bayern, Dortmund und Effzeh.


    Schalke, Hamburg, Gladbach, Leverkusen, Berlin oder Frankfurt würden wie Bremen Fanpotential mitbringen.

    Ich lasse auch mal noch meinen Senf zum Thema Auswärtssieg in Saarbrücken da.

    Voll wieder mit einigen guten, aber auch notwendigen Paraden. Besonders die Paraden in der 11. Minute war stark, der Ball war verdeckt und relativ platziert ins Eck geköpft. Hier muss aber die Frage erlaubt sein, warum ein 1,72 m kleiner Henning gegen den 1,91 m großen Uaferro ins Kopfballduell gehen soll! Diese Problematik hat sich durch die gesamte Hälfte gezogen und die Anfälligkeit bei Standards ist inzwischen nicht mehr von der Hand zu weisen! Beim Tor dann machtlos, hier kann er nichts ausrichten. Kurz vor der Halbzeit durfte er nach einer Ecke dann wieder fliegen, dieser Kopfball war aber nicht so gefährlich wie davor. In Hz 2 gab es dann noch ein oder zwei gefährliche Schüsse auf sein Tor, die er alle souverän gehalten hat. Gute Leistung von ihm!


    Die IV tat sich besonders in den ersten 20 Minuten unglaublich schwer, das lag aber auch an unserer schlechten Struktur im Mittelfeld, wo Fritz dann oft hineingeschoben hat. Das sah alles in allem komisch aus, zum Schluss hat es aber immer funktioniert. Alle drei mit einer brutalen Laufleistung für IVs, besonders Greg musste immer wieder in undankbare Laufduelle mit Rabihic und Neudecker, Fritz zeitweise mit Manndeckung gegen Bülter, interessante Option, aber warum nicht? Aus dem Spiel heraus haben wir Saarbrücken ordentlich defensiv den Zahn gezogen. Dazu durfte Kubatta kurz für Greger nochmal mitmischen, er wird bestimmt noch einiges an Spielzeit demnächst bekommen.


    Unser noch immer nagelneues ZM findet immer besser zusammen. Russo der Haudrauf und Henning als Anläufer. Diese Kombination gefällt mir sehr gut! Beide sind dazu passsicher, pressingresistent (Henning noch mehr als Russo). Davor Bogicevic als Bindeglied zur Offensive, das ist schon verrückt, wie schnell der Junge sich an die Liga, die Mannschaft, den Stil und alles gewöhnt. Wenn er so weiter macht, wird er die Sensation der Saison! Hoffe nur, dass OJ ihm auch immer wieder etwas Verschnaufpausen gönnt. Lorch schon wieder gewohnt Zweikampfstark, er muss aber noch in den Spielrhythmus finden.


    Die Außen waren gewohnt Laufstark, beide sind viel gesprintet und konnten kleinere und größere Akzente setzen. Hier hat OJ auch eine Schwachstelle im Saarbrücker Stellungsspiel erkannt, besonders in der ersten Hälfte wurde der Ball immer wieder über den Gauß und Rizutto in den offenen Bereich zwischen AV und IV gechipt. Diesen Ball konnten entweder unsere AV oder Marseiler und Phillip erlaufen. Das hat Saarbrücken genervt und ordentlich Körner gekostet. Aber uns fehlt auf dieser Laufintensiven Position die Kadertiefe. Handle ist noch weit weg von seiner Form, Heister sieht man aktuell gar nicht und ob Sticker das so spielen kann, weiß ich nicht.


    Im Sturm unsere beiden quirligen HS. Ob das am Ende die Lösung für den Ligabetrieb ist, wage ich zu bezweifeln, aber es funktioniert irgendwie. Man hat aber gemerkt, mit Becker werden wir etwas ruhiger im Aufbau, was dem Spiel gut tat, da wir nachrutschen konnten. Sonst haben beide es gut gemacht, viele Chancen kreiert und Marseiler mit einem hübschen Tor. Dazu fangen beide an ins Pressing zu gehen und Zweikämpfe zu gewinnen, so zum Beispiel beim Schuss von Phillip, der an den Pfosten ging.


    Alles in allem kann man aber froh sein, dass Saarbrücken nach dem 1:0 aufgehört hat Gas zu geben und dann auch kein Abschlussglück mehr hatte. Alternativ muss man sich sonst nämlich fragen, warum wir immer erst in Rückstand kommen müssen.


    Aber jetzt sind es nur noch 38 Punkte bis zum Nichtabstieg und das ist die Hauptsache!

    Ich glaube ein Spiel gegen den FC hätte für uns mehr negative als positive Folgen.

    Ich kann verstehen, das OJ und FW gerne gegen den Effzeh spielen würden.

    ABER:

    Ein Umzug ins Rheinenergie-Stadion wäre unausweichlich.

    Das Stadion machen FC-Fans voll, nicht Viktoria Sympathisanten

    Sollten wir gegen den FC verlieren (was ja mehr als realistisch ist) wären wir weiter die "3. Liga-Truppe" die keine Beachtung benötigt.

    Sollten wir gewinnen, wären alle Effzeh-Fans stinkig, weil wir den großen 1. FC Köln aus dem eigenen Stadion geknallt haben.


    Lieber wäre mit Düsseldorf oder der HSV. Gerne auch Nürnberg.

    Die machen uns die Bude im Höhenberg voll und sind an einem guten Tag für uns schlagbar.

    Bremen ist sich ja ziemlich sicher über einen Sieg. Da wird nur die Höhe diskutiert.

    Hoffe wir können die ein bisschen ärgern und das Spiel lange offen halten.

    Eine Chance sehe ich definitiv für uns.

    Besonders auf den Außen sehe ich Bremen anfällig. Angeblich soll bittencourt auf rechts spielen, das würde May und Marseiler/Handle durchaus Optionen im Konter bieten.

    Tippe auf ein 1:1 und eine Niederlage in der Verlängerung

    Mit der Teilnahme am DFB-Pokal (1. Runde) erhalten wir 215.600 €.

    Sollten wir weiter kommen, regnet es 431.200 €. Dazu kommt noch die Hälfte der Stadioneinnahmen (nur Tickets soweit ich weiß) und wir hätten als Teilnehmer aus dem Amateurtopf wieder Heimrecht.

    Sehr gut ist der Artikel nicht recherchiert.

    In der Saison 1980/81 gab es ja sogar drei Spiele gegen Bremen. Zwei in der zweiten Bundesliga Nord und eines in der ersten Runde DfB-Pokal, welches man 6:3 nach Verlängerung verlor.

    Den Ballverlust von Bogicevic vor dem Gegentor sehe ich als "darf" und "kann" mal passieren. Der halbherzige Zweikampf vor dem Pass und das Stellungsspiel unserer 3er-Kette ist hier mehr zu kritisieren. Schulz spaziert im Nirgendwo umher, hebt so das Abseits auf und Greger passt nicht auf, wie sein Gegner davonläuft bzw. kann das Tempo nicht mitgehen.

    Darf ich fragen, was du damit meinst?

    Vor dem Gegentor gab es keinen unmittelbaren Ballverlust, sondern eine ewig lange Ballstafette der Verler, der "halbherzige Zweikampf" war eben jener von Bogicevic geführte, Schultz hat die rechte Abwehrseite für Pako übernommen und zwischen Fritz und Greger scheint es tatsächlich ein Abstimmungsproblem gegeben zu haben. Einer von beiden hätte im Idealfall den Passweg zustellen müssen.

    Im Übrigen wäre es eher Fritz direkter Gegner gewesen, da Greger ja noch die linke Seite im Auge behalten musste.

    Hab mir die Situation jetzt nochmal ganz in Ruhe angesehen.

    Vor dem Tor hat gar nicht Bogi den Ball verloren, sondern Henning im Mittelfeld den Ball mit einem Zweikampf in Richtung IV getrieben.

    Danach war es ein Pass von Mikic auf Paetow, der den Ball an auf Benger legt und der mit einer Bewegung Bogicevic abperlen lässt.

    Die Abstimmung in der IV stimmt dann aber einfach nicht. Klar wir verdichten auf rechts, weil das Spiel in diesen Bereich verlagert wird. Daher rutscht Schulz weit raus, aber die drei haben die Abseitslinie absolut gar nicht im Blick und nur so kann Sessa überhaupt so durchflutschen. Das unsere beiden 6er aber den 10er so stehen lassen ist zu kritisieren.

    Unsere gesamte Defensive Grundstruktur hat beim Gegentor aber ordentlich gewackelt. Während der IV den Pass nach vorne spielt traben May und Pako offensiv, Henning deckt Russo und Russo steht im zentralen Raum. Dadurch entsteht in unserer Hälfte ein 3vs3 mit Lokotsch, Wolfram und Sessa gegen Fritz, Greger und Schulz. Mit 30m Raum hinter der Kette. Wunderbar.

    Ich meine letztens gelesen oder gehört zu haben, dass von den letzten 15 Absteigern in Liga 3 nur 3 direkt wieder hochgegangen sind. Das waren glaub ich nur Duisburg, Braunschweig und Dresden.


    Wenn könnte ich mir das dieses Jahr nur bei Sandhausen vorstellen, sofern sich die Truppe findet und abliefert.

    Hört da jemand den 3. Liga-Podcast von Magenta? Da wurde das tatsächlich erwähnt.

    Erster Trainerwechsel bei Arminia, dann aber trotzdem Meister und Aufstieg?

    Halte ich für utopisch. Bisher konnten die wenigsten Absteiger aus der zweiten Liga im ersten Jahr 3. Liga überzeugen. Regelmäßig ging es sogar für Teams lange gegen den Abstieg. 19/20 Magdeburg mit 3 Punkten Vorsprung auf den ersten Absteiger, 20/21 ist Dresden direkt wieder hoch als Absteiger, 21/22 Braunschweig mit dem direkten Wiederaufstieg und Würzburg mit dem Gang in die RL Bayern und letzte Saison sah es für Aue und Ingolstadt lange schlecht aus.

    Die ersten drei Punkte sind also im Sack.

    Das Becker ausgefallen ist, ist eigentlich der GAU für unsere kleine Truppe.

    Hoffe er kann am Wochenende wieder eingreifen und es war mehr eine Vorsichtsmaßnahme.


    Das Spiel selbst war (wie zu erwarten) schwierig, Verl ist giftig, griffig und läuft ständig an.

    Man hat gemerkt, dass unser Offensivspiel durch das Fehlen von Becker durchaus gehemmt war.

    Daran musste sich die Mannschaft erst gewöhnen.


    Den Ballverlust von Bogicevic vor dem Gegentor sehe ich als "darf" und "kann" mal passieren. Der halbherzige Zweikampf vor dem Pass und das Stellungsspiel unserer 3er-Kette ist hier mehr zu kritisieren. Schulz spaziert im Nirgendwo umher, hebt so das Abseits auf und Greger passt nicht auf, wie sein Gegner davonläuft bzw. kann das Tempo nicht mitgehen.


    Das 1:1 war dann genau die Art von Fußball, die ich bei der Viktoria gerne sehe. Pässe auf die schnellen Außen um dann den Ball vor das Tor zu bekommen. Der Abschluss von May, war schon top, das Philipp sich dann so in den Ball wirft, spricht für ihn.

    Das 2:1 war dann ein hoffentlich erster Vorgeschmack auf die Dribblingskills von Bogicevic. Das er den dann mit dem schwächeren Fuß so reinzirkelt, Chapeau! Schönes Ding!

    Das 3:1 dann clever ausgespielt und Pako macht den dann im Stile eines Flügelstürmers, hatte mir schon die Haare gerauft, weil er nicht querlegt.


    Die Einwechslungen waren zum großen Teil gut, etwas abgefallen ist Najar, aber der musste vermutlich erstmal reinkommen und hat ja so bisher kaum mit dem Team agiert. Von daher sollte man das nicht zu hoch hängen.

    Handle hat mir gut gefallen, seine Einwechslung brachte nochmal frischen Wind. Lorch ist wieder richtig zurück, hat direkt wieder die Sense ausgepackt und ordentlich aufgeräumt. Zum Schluss haben wir uns aber zu tief hinten rein drücken lassen, das hat mir gar nicht gefallen.