Beiträge von mojo

    Heute übrigens Timo Horn in Höhenberg auf dem Trainingsplatz mit unserem Torwarttrainer im Einzeltraining gesehen.

    Er hält sich zwar sicher nur fit, aber eine Info ist das ganze wert.

    Also die Kritik an Philipp ist mir zu hart. Er war letzte Saison lange verletzt und hat nicht in die Mannschaft und zu seiner Form gefunden.

    Dieses Jahr konnte er die komplette Vorbereitung mitmachen und spürt das volle Vertrauen von OJ, das hilft ihm.

    Außerdem hat er sich körperlich wie ich finde massiv weiterentwickelt, sein Anlaufen ist gut und sein Zweikampfverhalten auch stark verbessert. Inzwischen geht er so in Zweikämpfe, dass sogar mal abgepfiffen werden muss.

    Wir haben jetzt 5 Spiele gespielt, klar könnte er schon mehr Scorer haben, aber er kann nichts dafür, dass Becker den Ball nicht über die Linie bekommt. Vlt wollte er da auch einfach unserer 9 etwas selbstbewusstsein einimpfen und den Knoten bei ihm lösen.

    Ich bin guter Dinge, solange sich niemand in unserer ersten 11 verletzt, dann mache ich mir Sorgen

    Puh, schon das zweite dominante Spiel, wo wir nur einen Punkt statt drei holen.

    Es ist bezeichnend, dass wir ein Traumtore für den Torerfolg brauchen.

    Gegen Essen zieht uns Golz den Zahn, gestern unser eigenes Unvermögen bzw Pech.

    Bogicevic mache ich da beim Pfostentreffer keinen Vorwurf, das war ärgerlich und Pech.

    Die vergebene chance von Philipp und Becker ist da schon schlimmer.

    Becker wirkt irgendwie hüftsteif seit der Verletzung. Keine Dynamik, keine Agilität, das geht ihm komplett ab.

    Hatte eigentlich gehofft, dass Mustafa und Najar genau diese Elemente noch einbringen aber bisher konnten die beiden noch nicht viel zeigen.

    Beeindruckend wieder unsere Ballsicherheit, Dominanz und Selbstvertrauen im eigenen Ballbesitz. Da strahlen wir so viel Ruhe und Gefahr aus, unglaublich. leider fehlt der Knipser vor dem Tor.

    Vor dem Spiel wäre ich mit einem 1:1 zufrieden gewesen, danach fühlt es sich wie eine Niederlage an. Aber wir sind auf einem guten Weg.

    Zwei Fehler zwei Tore.

    Der Pass von Bogicevic ist natürlich super bitter. Da merkt man dann eben doch, dass er gerade sein 3. Spiel in der dritten Liga gemacht hat und dazu noch total jung ist.

    Das zweite Tor war für mich Slapstick pur und könnte gut und gerne beim Kacktor des Monats gewinnen. Den Ball trifft er so auch nicht nochmal.


    Allgemein ist mir aber aufgefallen, dass wir zu viele Annahmefehler in unserem Spiel hatten. Ich weiß nicht, ob das am Platz lag (Haching hatte auch einige) oder an fehlender Frische (weniger in den Beinen und mehr im Kopf)

    Allgemein konnten wir auch das Kurzpassspiel gar nicht aufziehen und Gefahr entstand nur durch Einzelaktionen, Dribblings oder Balleroberungen in gefährlichen Räumen.


    Am Ende verlieren wir nicht unverdient, auch wenn Haching wenig für das Spiel selbst machen müsste ...

    Sonst sehe ich das Spiel gegen Haching zwiespältig. Neben unserer bekannten Schwäche gegen Aufsteiger wird Haching uns auf den Flügeln nerven. Dort stehen im 4-4-2 System je ein Flügelstürmer und ein Flügelverteidiger auf der Seite gegen unseren Schienenspieler. Da werden Pako und May ordentlich ackern müssen.

    Dazu werden Henning und Russo viele Lücken zu laufen müssen.

    Sollten wir aber unser Ballbesitzspiel aufziehen können, wird Unterhaching es sicher schwer haben.

    Aufpassen müssen wir auf Hobsch, der ins Rollen kommt und ordentlich knipst.

    Ich hoffe auf einen knappen 2:1 Auswärtssieg

    Ich glaube der Shuttleservice nach Gremberg war eine Ausweichoption, weil die Koelnmesse seit Mittwoch Gamescom hat und der P21 für Gäste und Aufbau benötigt wird.

    Heimtribüne und Heimsteher sahen ordentlich gefüllt aus, darauf kann man doch aufbauen.

    Hinter mir standen ein paar große Schwätzer, die sich in den ersten 20 min ein bisschen über 3. Liga Fußball lustig machen wollten.

    Nach dem Spiel haben sie sich für nächste Woche schon verabredet, weil das Spiel trotz dem 0:0 Laune gemacht hätte und es Zitat "so real" wäre.

    Ich bin ganz klar für volle Hütte Höhenberg UND die Chance auf einen Sieg!

    Ich glaube so viele Teams gibt es gar nicht, wo Müngersdorf in Betracht gezogen werden würde.


    Bayern, Dortmund und Effzeh.


    Schalke, Hamburg, Gladbach, Leverkusen, Berlin oder Frankfurt würden wie Bremen Fanpotential mitbringen.

    Ich lasse auch mal noch meinen Senf zum Thema Auswärtssieg in Saarbrücken da.

    Voll wieder mit einigen guten, aber auch notwendigen Paraden. Besonders die Paraden in der 11. Minute war stark, der Ball war verdeckt und relativ platziert ins Eck geköpft. Hier muss aber die Frage erlaubt sein, warum ein 1,72 m kleiner Henning gegen den 1,91 m großen Uaferro ins Kopfballduell gehen soll! Diese Problematik hat sich durch die gesamte Hälfte gezogen und die Anfälligkeit bei Standards ist inzwischen nicht mehr von der Hand zu weisen! Beim Tor dann machtlos, hier kann er nichts ausrichten. Kurz vor der Halbzeit durfte er nach einer Ecke dann wieder fliegen, dieser Kopfball war aber nicht so gefährlich wie davor. In Hz 2 gab es dann noch ein oder zwei gefährliche Schüsse auf sein Tor, die er alle souverän gehalten hat. Gute Leistung von ihm!


    Die IV tat sich besonders in den ersten 20 Minuten unglaublich schwer, das lag aber auch an unserer schlechten Struktur im Mittelfeld, wo Fritz dann oft hineingeschoben hat. Das sah alles in allem komisch aus, zum Schluss hat es aber immer funktioniert. Alle drei mit einer brutalen Laufleistung für IVs, besonders Greg musste immer wieder in undankbare Laufduelle mit Rabihic und Neudecker, Fritz zeitweise mit Manndeckung gegen Bülter, interessante Option, aber warum nicht? Aus dem Spiel heraus haben wir Saarbrücken ordentlich defensiv den Zahn gezogen. Dazu durfte Kubatta kurz für Greger nochmal mitmischen, er wird bestimmt noch einiges an Spielzeit demnächst bekommen.


    Unser noch immer nagelneues ZM findet immer besser zusammen. Russo der Haudrauf und Henning als Anläufer. Diese Kombination gefällt mir sehr gut! Beide sind dazu passsicher, pressingresistent (Henning noch mehr als Russo). Davor Bogicevic als Bindeglied zur Offensive, das ist schon verrückt, wie schnell der Junge sich an die Liga, die Mannschaft, den Stil und alles gewöhnt. Wenn er so weiter macht, wird er die Sensation der Saison! Hoffe nur, dass OJ ihm auch immer wieder etwas Verschnaufpausen gönnt. Lorch schon wieder gewohnt Zweikampfstark, er muss aber noch in den Spielrhythmus finden.


    Die Außen waren gewohnt Laufstark, beide sind viel gesprintet und konnten kleinere und größere Akzente setzen. Hier hat OJ auch eine Schwachstelle im Saarbrücker Stellungsspiel erkannt, besonders in der ersten Hälfte wurde der Ball immer wieder über den Gauß und Rizutto in den offenen Bereich zwischen AV und IV gechipt. Diesen Ball konnten entweder unsere AV oder Marseiler und Phillip erlaufen. Das hat Saarbrücken genervt und ordentlich Körner gekostet. Aber uns fehlt auf dieser Laufintensiven Position die Kadertiefe. Handle ist noch weit weg von seiner Form, Heister sieht man aktuell gar nicht und ob Sticker das so spielen kann, weiß ich nicht.


    Im Sturm unsere beiden quirligen HS. Ob das am Ende die Lösung für den Ligabetrieb ist, wage ich zu bezweifeln, aber es funktioniert irgendwie. Man hat aber gemerkt, mit Becker werden wir etwas ruhiger im Aufbau, was dem Spiel gut tat, da wir nachrutschen konnten. Sonst haben beide es gut gemacht, viele Chancen kreiert und Marseiler mit einem hübschen Tor. Dazu fangen beide an ins Pressing zu gehen und Zweikämpfe zu gewinnen, so zum Beispiel beim Schuss von Phillip, der an den Pfosten ging.


    Alles in allem kann man aber froh sein, dass Saarbrücken nach dem 1:0 aufgehört hat Gas zu geben und dann auch kein Abschlussglück mehr hatte. Alternativ muss man sich sonst nämlich fragen, warum wir immer erst in Rückstand kommen müssen.


    Aber jetzt sind es nur noch 38 Punkte bis zum Nichtabstieg und das ist die Hauptsache!

    Ich glaube ein Spiel gegen den FC hätte für uns mehr negative als positive Folgen.

    Ich kann verstehen, das OJ und FW gerne gegen den Effzeh spielen würden.

    ABER:

    Ein Umzug ins Rheinenergie-Stadion wäre unausweichlich.

    Das Stadion machen FC-Fans voll, nicht Viktoria Sympathisanten

    Sollten wir gegen den FC verlieren (was ja mehr als realistisch ist) wären wir weiter die "3. Liga-Truppe" die keine Beachtung benötigt.

    Sollten wir gewinnen, wären alle Effzeh-Fans stinkig, weil wir den großen 1. FC Köln aus dem eigenen Stadion geknallt haben.


    Lieber wäre mit Düsseldorf oder der HSV. Gerne auch Nürnberg.

    Die machen uns die Bude im Höhenberg voll und sind an einem guten Tag für uns schlagbar.

    Bremen ist sich ja ziemlich sicher über einen Sieg. Da wird nur die Höhe diskutiert.

    Hoffe wir können die ein bisschen ärgern und das Spiel lange offen halten.

    Eine Chance sehe ich definitiv für uns.

    Besonders auf den Außen sehe ich Bremen anfällig. Angeblich soll bittencourt auf rechts spielen, das würde May und Marseiler/Handle durchaus Optionen im Konter bieten.

    Tippe auf ein 1:1 und eine Niederlage in der Verlängerung