Beiträge von mojo

    Ich bin voll und ganz bei euch. Trainingniveau ist das eine, aber man muss auch dem aktiven Kader Perspektive bieten. Und das wäre mit Castro das Gegenteil

    Gründe für den hohen Preis liegen auf der Hand:


    1. kommt die glorreiche Viktoria nicht alle Nase lang ins linksrheinische

    2. Die Miet- und Pachtpreise sind in einer solch exponierten Lage eben höher!

    3. Der ganze Kölner Westen drückt Weiden die Daumen - Angebot und Nachfrage kann man eben

    4. Außerdem ist man so nah am Rhein-Energie Stadion, dass man den Hauch von Bundesliga eben im Eintrittspreis merkt


    Werde aber trotzdem wahrscheinlich vor Ort sein

    In meinen Augen schützt man mit 2G die ungeimpften Personen, die sich nicht schützen können.

    Vor 1,5 Jahren mussten wir uns solidarisch mit Ü60 Personen zeigen (das war völlig ok) und sind mangels Alternativen in den Lockdown. Heute gibt es verschiedene Impfstoffe als Alternative, die ein Infektion oder zumindest eine schwere Erkrankung stark minimieren und ein öffentliches Leben mit zusätzlichen Regeln erlauben.

    Da wie gerade geschrieben die Impfung eben "nur" die Gefahr des Ansteckens minimiert und nicht ausschließt, müssen ungeimpfte Menschen geschützt werden. Und das geht nur mit einem Ausschluss aus dem öffentlichen und sozialen Leben.

    Jeder der daran teilnehmen will, kann sich sofort impfen lassen und ist wieder herzlich im öffentlichen Leben Willkommen.

    Gerade noch das Interview mit Jansen gehört. Die Wort von Ihm sind sehr stark, er lobt das ganze Team, ohne das es gestelzt wirkt.

    Interessante Nebeninfo, Marseiller noch gar nicht bei 100% Fitness.

    Auch Marseiller wirkt reflektiert, alleine der Satz: "nur wer schießt, kann auch Tore schießen, hat der Coach gesagt". Recht hat der Coach :D

    Ich schwanke beim Spieler der Hinrunde noch zwischen Klefisch und Handle.

    Klar Handle spielt sehr gut und ist unser wichtigster Torschütze, aber was Kai da im ZM/ZDM abreißt und kämpft ist aller Ehre wert!

    Der ist sich für keine Grätsche, keinen Schritt zu Schade und entwickelt sich zum absoluten Mentalitäts- und Führungsspieler.

    Außerdem ist er inzwischen auch technisch top. Was er da hinten fein heraus kombiniert ist schon sehr stark, besonders Dank ihm, können wir inzwischen so im Mittelfeld flach mit Ballbesitz spielen.


    Zum Thema Fansupport und Corona enthalte ich mich, das soll jeder selbst wissen.


    Kaiserslautern ist schon schlagbar am kommenden WE. Zum Vorrundenabschluss, wäre ein Punkt noch gut. Gegen Viktoria Berlin dann ein Sieg noch und wir reißen unsere Namensvettern in den Abstiegskampf

    Erste Halbzeit sehr gut. Hemcke hat mir phasenweise aber nicht sehr gut gefallen, hat mich überrascht, dass Amyn gar keine Rolle gespielt hat.

    Marseiller mit einer tollen Leistung, er belohnt sich heute für die super Leistung der letzten Wochen.

    Das Tor von Halle war für mich auch Abseits. Er will dran und evtl geht er sogar dran, daher korrekt.

    Thiele hat glaube ich massiv abgenommen, spritzig und agil war er. Aber vor dem Tor fehlt ihm weiterhin die Kaltschnäuzigkeit.

    Aber Stimmung heute wieder ganz komisch. Ich blicke da nicht durch.

    Wenn das so ist, darf ich nicht mehr mit Auswärtsspiele. Osnabrück, Havelse, Meppen - 0 Punkte, 0:8 Tore. Dabei habe ich überlegt nach Lautern zu fahren

    Habe gesehen, dass es eine Freikartenaktion in Deutz gab, Vamilientickets bei einem Einkauf ab 25€ oder so ähnlich.

    Bin gespannt auf das Spiel. Gegen Halle ist eigentlich was drin, aber Montag hat mich wieder etwas runtergezogen. Hoffen wir, dass es ein Ausrutscher war

    Bekommst beim nächsten Spiel ein Bierchen ausgegeben und auf einen netten Plausch komme ich auch wieder vorbei ;)

    Ich finde es auch sehr irritierend, vlt ein Potenzfehler :D


    Ja, ich habe in der Tat einen sehr netten Viktorianer kennengelernt, jetzt ist meine gesamte Tarnung aufgeflogen.

    Wobei ich bisher gar keine unsympathischen Viktorianer kennengelernt habe.


    Wie war die Diskussion mit den Spielern noch? Ich bin dann los zum Bahnhof

    Schöner Bericht, gut zusammengefasst, über das Spiel braucht man eigentlich nichts mehr zu erzählen.

    Spannend fande ich das überdimensionierte Polizeiaufgebot - aber immerhin wurde ich von einem der Polizisten getröstet und dann mit Polizeischutz an der Haupttribüne vorbeigeführt, damit ich zum Bahnhof gekommen bin ^^

    Also das Spiel gestern war schon hart anzusehen.

    Wir haben 70% Ballbesitz, kreieren Chancen (hauptsächlich durch Marseiller) und stehen eigentlich auch defensiv gut und dann bekommen wir die Pille vorne nicht rein.

    Ab 20m vor dem Tor gingen die Lichter aus, Möller in der ersten Halbzeit mit einer dicken Chance und später auch nochmal mit zwei. Einzig sein läuferischer Einsatz war sehr gut im IV unter Druck setzen.

    Aber 4:0 ist schon hart, bin auch echt enttäuscht, die Zugfahrt nach Köln war sehr hart ^^

    Also ich erwarte von einem ehemaligen Bundesliga Stürmer, dass er auch mit 40 noch gegen einen Bezirksligisten alle abkocht. Aber für Liga 3 wird es leider langsam eng. Die Entwicklung ist ja keine neue. Thiele würde ich nicht von Anfang bringen, der kann noch gar nicht fit sein.

    Hoffe auch auf Möller, Bunjaku ist mir zu langsam, zu inaktiv im Pressing und der Bewegung gegen den Ball, in der Offensive kann man nur beten, dass er mal nicht im Abseits steht und ein Laufduell wird er auch nicht gewinnen. Alles in allem ist Möller wohl die bessere Wahl.