1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Felix
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Felix

• Kader 26/27

• Felix
    • 7. Juni 2026 um 11:43

Wie hier ja geschrieben wurde ist Castelle scheinbar kein klassischer Stürmer, sondern wohl eher ein Spieler Typ wie David Otto. Dann stellt sich mir die Frage ob die Kaderplanung im Sturm schon abgeschlossen ist. Ott ist ja wieder zurück nach seiner Leihe. Ob er jetzt auch Spielzeit bei uns bekommt? Außerdem frage ich mich was der Plan mit Diego Perri und Samuele Carella ist. Entweder bekommen die mal etwas Spielzeit oder müssten eventuell mal verliehen werden um Spielzeit zu bekommen.

• DFB Pokal 2026/27

• Felix
    • 6. Juni 2026 um 19:50

Guter Gegner. Es ist auch etwas möglich wenn man sich nicht wieder so dumme Gegentore wie letzte Saison gegen Paderborn fängt.

• Kader 26/27

• Felix
    • 6. Juni 2026 um 15:54

Hoffentlich wissen wir bald auch ob Dietz bleibt oder doch nochmal ne neue Herausforderung sucht.

• Perspektiven

• Felix
    • 4. Juni 2026 um 22:13

Herr Ismaik ist Geschichte bei 60 München. Verständlich klingt für mich aber auch so dass alle Seiten Fans, Vorstand und Herr Ismaik sich nie einigen konnten. Ich kenne mich mit Insolvenzen nicht aus, aber 60 München ist ja nicht der einzige Traditionsverein der solche massiven Probleme hat. Uerdingen und Wuppertal hat es ja sogar noch heftiger getroffen. Natürlich kann man jetzt sagen, dass es für Viktoria Vorteile hat nicht mehr gegen die spielen zu müssen aber das ich finde das macht doch den Reiz der 3.Liga aus, dass man sich mit solchen Vereinen messen kann.

• Perspektiven

• Felix
    • 4. Juni 2026 um 10:56

Wenn wir bei Viktoria tatsächlich mal irgendwann einen Investor bekommen, dann darf das aber bitte niemals so chaotisch wie bei 1860 München werden. Ein Investor kann bei uns einsteigen, aber auf keinen Fall so ein Scheich. Ohne Austausch und gegenseitigen Respekt und ähnliche Interessen wird das nicht funktionieren. Der Investor kann gerne unser Stadion ausbauen inklusive Dach für Block 11. Der kann auch für unsere U19 ein eigenes Stadion bauen. Aber ansonsten hält der sich raus. Der soll uns voranbringen und nicht zerstören.

• Kader 26/27

• Felix
    • 3. Juni 2026 um 14:26

Die U19 des FC hat einige Spieler verabschiedet. Ich weiß dass ein paar Spieler wie Ponente Ramirez oder Alessandro Puzzo für uns nicht in Frage kommen da sie entweder schon einen neuen Verein gefunden haben oder finanzstärkere Vereine sicher schon das Potenzial und die Entwicklung der Spieler mitbekommen haben. Der FC hat aber ja noch andere vielversprechende Talente. Spieler wie Römers oder Irmiev könnten vielleicht auch für uns interessant sein...

• Kader 26/27

• Felix
    • 29. Mai 2026 um 18:57

Okay die Meinungen sind sehr deutlich. Mal schauen, was noch passiert. Sorgen müssen wir uns sicher keine machen. Ich vertraue dem Vorstand.

• Kader 26/27

• Felix
    • 29. Mai 2026 um 16:37
    Zitat von Dexter

Gute Saison? Er war monatelang verletzt

Ja, das stimmt schon aber vor der Verletzung hat er ja schon ein paar Tore gemacht. Alternativ würde mir noch der frühere Viktorianer Timmy Thiele einfallen. Ich habe ihn aber nie aktiv spielen gesehen, das war deutlich vor meiner Zeit als Viktoria Fan.

• Kader 26/27

• Felix
    • 29. Mai 2026 um 16:24

Was wäre eigentlich mit Malek El Mala? Er spielt eine gute Saison bei der 2.Mannschaft vom FC. Er ist definitiv auch zu gut für die Regionalliga West. Ob er nächstes Jahr auch mal bei den Profis vom FC ran darf, halte ich doch für fraglich. Man könnte ja versuchen ihn auszuleihen da er ja einen langfristigen Vertrag beim FC hat.

• Kader 26/27

• Felix
    • 28. Mai 2026 um 13:16
    Zitat von mojo

Ich behaupte, dass wir jeden im Kader, der verkauft werden könnte, ersetzen können. Am schmerzhaftesten wäre Dietz

Sehe ich genauso. Wenn andere Vereine sich für Spieler wie Münst oder Kloss interessieren, würden wir ja auch noch ne Ablöse bekommen. Transfereinnahmen sind für uns als kleiner Verein ja mehr als willkommen. Ich möchte noch lobend erwähnen, dass die Art und Weise wie der Duman Transfer realisiert wurde, sehr klug war. Gerne, mehr solcher Transfers👍

• Kader 26/27

• Felix
    • 28. Mai 2026 um 11:02

Es wurde hier schon erwähnt. Jetzt ist es offiziell. Der Kicker schreibt dass Taylan Duman auch in der kommenden Saison bei uns bleibt💪

• Bitburger Pokalfinale 23.05.2026

• Felix
    • 27. Mai 2026 um 09:40
    Zitat von Block11

Mir persönlich gehen die Bengalos, Rauchtöpfe und Böller einfach auf den Sack. Pyro sieht manchmal ja beeindruckend aus, hat aber in Menschenansammlungen nix zu suchen (meine persönliche Meinung).

Bin froh, dass wir in Block 11 zurzeit damit keine Probleme haben.

Zu den "Schmähgesängen" sag ich jetzt nix; ich kümmere mich mehr um die Viktoria.

Auf Beleidigungen wie "H... söhne" etc. könnte ich auch im Stadion gerne generell verzichten.

Leider zeigen viele sogenannte Fans von Traditionsvereinen immer wieder wie man Pyrotechnik falsch verwendet. Sobald etwas auf andere Fans oder auf den Rasen geworfen oder geschossen wird, ist das nur noch lebensgefährlich. Ich vermute aber mal dass unsere Fans auch ganz genau wissen, dass Viktoria kein Geld hat um Strafen für solche Vergehen zu bezahlen.

• Kader 26/27

• Felix
    • 24. Mai 2026 um 22:17
    Zitat von Jerry1904

Nachdem ich vergangene Woche die Torhüter, die Innenverteidiger und die Schienenspieler beäugt habe, folgen nun die weiteren Positionen.

Ich starte mit dem zentralen Mittelfeld (6er/8er). Hier stehen mit Wolf, Jahn, Duman und Carella aktuell bereits vier Spieler unter Vertrag. Wolf könnte sicherlich für andere Clubs interessant sein, aktuell kann ich mir aber nicht ganz vorstellen, dass er ein Spieler ist, für den ein Drittligist letztendlich Ablöse zahlt. Carella kam in der abgelaufenen Saison auf 0 Ligaeinsätze, hier bin ich gespannt, ob und wie es weitergeht. Münst (folgt später) kann hier ebenfalls spielen, aber bei ihm glaube ich irgendwie nicht, dass er uns über den Sommer hinaus erhalten bleibt. Daher denke ich, dass man für das Mittelfeldzentrum noch zwei externe Neuzugänge benötigt. Aufgrund der Dreierkettenkonstellation braucht man meines Erachtens grundsätzlich zwar keinen reinen Abräumer, aber einen Spieler mit Physis würde ich mir schon wünschen. Dazu dann gerne noch einen 8er mit offensiven Qualitäten.

Vorschläge für einen physisch starken 6er:

- Marco Schikora (Vitesse Arnheim) - Sehr erfahrener Spieler, der trotz seiner „nur“ 1,81 m eine gute Körperlichkeit mitbringt, und dennoch auch fußballerisch nicht verkehrt ist. Kann hinten zudem eigentlich alles spielen.

- Emin Kujovic (FC Köln/ Wolfsberg) - Groß gewachsener Sechser, der der Regionalliga entwachsen ist und daher in der Rückrunde bereits auf Leihbasis in Österreich gespielt hat. Eine Leihe wäre vorstellbar.

- Leonardo Posadas (Hamburg U23) - Kapitän der HSV-Amateure, körperlich sehr robust, wurde bereits verabschiedet.

Vorschläge für die 8:

- Julian Stark (SC Verl) - Sehr flexibler Spieler, der in zwei Jahren in Verl nicht über die Rolle des Einwechselspielers hinaus kam. Bringt eine gute Dynamik und hat mit 6 Treffern in dieser Saison eine gewisse Torgefährlichkeit gezeigt. Auch in Freiburg 22/23 bereits mit 5 Treffern.

- Steffen Meuer (MSV Duisburg) - in Duisburg zum ZM umfunktioniert, davor Stürmer bzw. Außenspieler. Zu Beginn der Saison noch als Stammspieler gesetzt, zum Ende hin ohne Einsatzminuten. Bringt eine gute Passqualität und eine progressive Spielweise mit. Dazu aufgrund seiner Vergangenheit durchaus torgefährlich.

- Jona Borsum (Braunschweig /Kickers Offenbach) - Sehr spannender Spieler, der bei seiner Leihstation auf der 6 begann und in der Rückrunde zum 8er wurde. Ein Spieler, der gerne die Tiefe beläuft und mit seinen 1,91 m auch eine wirklich gute Präsenz in der Box hat. Leistungsexplosion zum Ende der Saison.

Nun folgen die offensiven Halbpositionen, auf denen in dieser Saison im Wesentlichen Münst und Otto zum Einsatz kamen, da die Konkurrenz kaum zu überzeugen wusste. Man muss natürlich sagen, dass die beiden Spieler verschiedene Rollen einnahmen. Otto situativ als zweiter Stürmer und Münst auch teilweise auf gleicher Höhe mit dem 8er. Dennoch habe ich diese beiden Positionen für meine Zwecke zusammen geworfen, da beide klar hinter der 9 agieren. Für die kommende Saison stehen für diese Position bereits folgende Spieler unter Vertrag: Münst, Otto, Vega Zambrano, Ott und auch Perri. Bei Münst rechne ich, wie oben beschrieben, mit einem Abgang. Sein Profil scheint mir zu interessant für andere Klubs. Bei Perri muss man sehen, wie weit er ist. Ich habe da meine Zweifel, dass er in der kommenden Saison eine wirkliche Rolle spielen kann. Daher rechne ich für diesen Bereich mit mindestens zwei Neuzugängen. In diesem Bereich ist die Auswahl auch ziemlich „divers“, da hier eben Zehner, Flügelspieler sowie Stürmer zum Einsatz kommen können. Je nach System und Gegner gibt es ja auch unterschiedliche Positionierungen. Daher ein kleines Potpourri an Spielern. Aufgrund der Erfahrung der abgelaufenen Saison habe ich Wert darauf gelegt, dass wir hier mehr „natürliche“ Torgefahr und Tempo bekommen. Zudem Spieler, die mit ihrem Skillset auch von der Bank wertvoll sein können.

- Marko Ilic (TSV Havelse) - sehr fleißiger Spieler, der schwer zu greifen ist und eine gute Schusstechnik mitbringt. Hat Halvelse mit 32 Scorern in die 3. Liga geschossen und konnte auch dort mit 11 Scorern (davon 6 als Joker) überzeugen.

- Marius Köhl (SGV Freiberg) - Grossgewachsener Spieler, der dennoch eine gute Technik mitbringt. Hat sich über Jahre in der Regionalliga Südwest bewiesen und ist bereit für den nächsten Schritt.

- Elias Löder (SSV Ulm) - Nach zwei starken Jahren in Jena letzten Sommer nach Ulm gewechselt. Sehr torgefährlich, aber gleichzeitig mannschaftsdienlich. Seine 10 Tore lesen sich ein bisschen besser als seine Saison tatsächlich war. Wäre einer meiner Wunschtransfers, landet vermutlich am Ende aber bei einem finanzkräftigeren Club.

- andi1900mg Erik Weinhauer (Erzgebirge Aue) - Unkonventioneller Spieler, der ein hohes Tempo mitbringt. Sehr quirlig und mit gutem Abschluss ausgestattet. Dennoch auch ein Spieler, an dem man als Fan verzweifeln kann ^^ Holt man ihn zusammen mit Löder hätte man das Duo aus Jena beisammen.

- George Didoss (Babelsberg 03) - Sehr dribbelstarker Spieler, der zudem Torgefahr ausstrahlt. Hat das gewisse Etwas.

- Bilal Yalcinkaya (HSV U23) - Ein hochveranlagter Spieler, der in dieser Saison bis Ende Februar aufgrund eines Fussbruchs raus war. Davor das Jahr mit 18/19 hat er bereits die Regionalliga aufgemischt. Galt vor wenigen Jahren noch als absolutes Top-Talent.

Im Sturm stehen aktuell Benjamin Zank und Jakob Sachse für die kommende Saison unter Vertrag. Zank galt ja grundsätzlich als umworben, durch die Verletzung ist meines Erachtens die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine relevante Ablöse zahlt, stark gesunken. Bleiben beide, würde ich hier keine Veränderung anstreben, zumal Otto und vermutlich auch eventuelle Neuzugänge für eine Reihe dahinter ebenfalls dort aushelfen können. Zeichnet sich in den kommenden Wochen eventuell doch noch ein Wechsel von Zank ab, würde ich Vorschläge für den Sturm nachlegen.

Alles anzeigen

Mir würde noch Jonah Fabisch von Erzgebirge Aue einfallen. Ich denke dass er nach dem Abstieg von Aue seine Zukunft sicher in der 3.Liga sieht. Ob das realisierbar ist kann ich aber nicht wirklich beurteilen.

• Felix
    • 23. Mai 2026 um 22:15

Ich würde mir den FC als Gegner wünschen.

• Felix
    • 23. Mai 2026 um 19:34

Titelverteidiger💪⚫🔴

• Felix
    • 22. Mai 2026 um 11:20

Ich habe gerade von einem Freund erfahren dass Fortuna auch einen Fanmarsch macht. Die kommen von Kalk aus und werden auch gegen 13:45 Uhr zum Stadion gehen. Das kann ja nicht gut gehen, das wird knallen. Warum werden die nicht von der Polizei zum Stadion gebracht?

• Perspektiven

• Felix
    • 20. Mai 2026 um 15:21
    Zitat von Dexter

Das weiße ist das Ausweichtrikot. Die anderen sind alte.

Ja, das habe ich gerade auch gelesen. Hat mich etwas irritiert.

• Perspektiven

• Felix
    • 20. Mai 2026 um 14:11

Gerade bestätigt dass ETL wieder Hauptsponsor wird. Alle Trikots sehr schlicht gehalten. Damit kann man nix falsch machen👍

• Perspektiven

• Felix
    • 19. Mai 2026 um 13:58
    Zitat von mojo
    Zitat von Felix

Peynoos wurde gerade als Trikotsponsor verabschiedet. Hurra, Hurra das blaue Spiegelei ist nicht mehr da😂

Bleiben die denn als normaler Sponsor erhalten? Das Geld kann man ja trotzdem gebrauchen 😅

Nein, die sind komplett raus.

• Perspektiven

• Felix
    • 19. Mai 2026 um 13:55

Peynoos wurde gerade als Sponsor verabschiedet. Hurra, Hurra das blaue Spiegelei ist nicht mehr da😂

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe