Das Problem ist bei den Fanabenden ja, dass eigentlich immer nur Spieler, Trainer und co. da sind, die Verantwortlichen scheuen sich.
Beiträge von Gbana
-
-
Muss auch ehrlicherweise sagen dass ich das null verstehe. Weder vonseiten Zank noch vonseiten Fürth.
Zank werde ich nicht hinterhertrauern, hoffe aber natürlich für ihn dass er positiv überrascht und in Fürth den nächsten Schritt macht. -
Auf den Fanabenden klang es für mich so als wäre man auf Transfererlöse mehr oder weniger dauerhaft angewiesen um den Etat aufrecht zu erhalten. Genauso mit Pokaleinnahmen.
Ich bin der Meinung dass wir nicht einen Spieler im Kader haben der es wert wäre einen potentiellen Verbleib teuer zu bezahlen. Sicher wäre ein Abgang von Otto z.B. schlecht, aber mit dem eingesparten Gehalt plus Ablöse wäre ein Ersatz mit geringfügigem Qualitätsverlust sicher möglich. Aber wahrlich unverzichtbar ist bei uns keiner.
Außerdem: Trainer kosten Geld, Staff kostet Geld, Infrastruktur kostet Geld. Und für einen eventuellen Ausbau bzw. Überdachung der Stehplätze zu sparen wäre aus meiner Sicht auch eine gute Sache. -
Wenn ein Verein ne gute Ablöse zahlt wird die Vereinsführung das nicht ablehnen. Dafür haben wir zu wenig Kohle.
Ich vertraue V.S. und glaube daran dass wir auf diese Eventualität vorbereitet sind. -
Über neue Spieler wird tendenziell im Thread Kader 26/27 spekuliert und zum Heimtrikot ist noch nichts bekannt soweit ich weiß
-
Das Instagram-Radar hat wieder zugeschlagen. Sehr guter Spieler. Ich spekuliere darauf, dass es daran liegt dass er lange verletzt war und sich erhofft, bei uns wieder in die Schiene zu finden.
-
Wirkt wie eine Sponsel Kopie oder täusche ich mich da?
Sponsel sehe ich eher als Halbraumverteidiger, also Innen- und Außenverteidiger.
Fallmann ist eher rechter Schienenspieler, der noch etwas mehr Zug nach vorne hat. -
Kategorie „Spieler folgt auf Instagram“: Pascal Fallmann von Erzgebirge Aue folgt unserem Verein seit neuestem.
Laut Berichten sollen wohl Münster und Düsseldorf ebenfalls an ihm dran sein, denen folgt er jedoch nicht. Man darf gespannt sein, ob der gute Mann tatsächlich bei uns landet. -
Möglich, hat zwar bei D-Dorfs zweiter aber nur ca. 500 Minuten gespielt. Am Anfang war er Stammspieler, hat dann mit der Grippe gefehlt und erst im letzten Saisonspiel wieder durchgespielt. Könnte mir vorstellen dass er jetzt evtl. als Ersatzmann bzw. Spieler für die Breite gesehen wird.
-
Instagram
-
Niklas Castelle, MS (bis ?)
Sein Management hat auf Instagram verlauten lassen, dass der Vertrag auf Zwei Jahre geschlossen wurde, also bis 06/28
-
Ist bei mir auch nicht so dass ich irgendwie Feind von Schmähgesängen oder gelebter Rivalität bin, mir ging es nur darum einmal darauf hinzuweisen dass es sehr wohl Beleidigungen gab. Vielleicht etwas kleinlich, aber mir war wichtig das einmal klarzustellen.
-
War natürlich schwer zu hören wenn nur ein Teil von deren Fans mitmacht, aber der Kern hat es nicht an Beleidigungen und Gestikulationen fehlen lassen. Beispiel: „Wer Viktoria hasst, der klatsche in die Hand“, mit passender Klatscheinlage, und andere Schmähgesänge.
Wenn zu einem beachtlichen Teil Trittbrettfahrer und ein paar halbwegs vernünftige Leute dabei sind geht das natürlich etwas unter, aber das sollte nicht davon ablenken dass diese Leute existieren, unserem Verein absolut nicht wohlgesonnen sind, denen jedwedes Gemeinschaftsgefühl mit uns aufgrund der gemeinsamen Heimatstadt fehlt und die teilweise auch versuchen uns abzusprechen, „echte“ Kölner zu sein. Auch das Verhalten einiger Verantwortlicher auf Zollstocker Seite macht den Verein nur unsympathischer.
Ich hoffe persönlich, dass Fortuna Sang- und Klanglos absteigt.
-
Schwarz, und dann ist der ganze Sportpark nur in unseren Farben

-
Sané mitzunehmen und El Mala nicht kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, auch menschlich kann Sané nicht so viel besser sein.
-
Kann mir kaum vorstellen dass wir in solchen Gefilden fischen. Absolut nicht unser Rahmen, erfahrene/ältere Spieler zu holen, grade wenn sie, wie Geis, einen etwas größeren Namen haben.
Und wenn Sobottka für weniger Geld in die dritte Liga wechseln würde wäre bestimmt Düsseldorf seine erste Adresse, Gott weiß dass die es notwendig haben. -
Da soll er mal schön hin, solange er wo anders Vertrag hat kann ihn sein Vater nicht auf unsere Trainerbank setzen.
Nach seiner Nacht- und Nebel- Verpisse nach KL will ich den bei uns nicht nochmal sehen, schon das halbe Comeback-Jahr war mir zu viel (besonders weil er sportlich nichts genützt hat).
Aber gut, vielleicht ist das auch meine verblendete persönliche Sicht, die goldenen Zeiten von ihm habe ich persönlich nicht mitbekommen. -
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: ab 11 Uhr ist der Treffpunkt Weimarer Stübchen ausgerufen, von da aus soll es um 13:45 zum Stadion gehen.
-
Weitere Stehplätze benötigen wir bisher nicht, weitere Sitzplätze schon, wenn auch nicht oft. Überdachung wäre natürlich toll.
Geht ja auch nicht um neue Stehplätze, sondern nur darum die Qualität der vorhandenen Plätze zu verbessern.
Unsere Geschäftsführung hat dafür leider kein Gespür. Krämerseelen.
Besser kann man es kaum ausdrücken. Wenn’s um Geld sparen geht scheinbar recht kompetente Leute, aber dass hier auch mit Menschen, nicht nur mit Zahlen gearbeitet wird, scheint da wohl nicht durchzudringen.
-
Der Zuschauerschnitt leidet auch nicht zuletzt darunter dass der Stehbereich keinerlei Schutz vor den Elementen bietet. Da wäre eine Konstruktion wie in Wiesbaden schon Gold wert.
Den Sinn weiterer Sitzblöcke sehe ich nicht wirklich, wenn bei 15/19 Heimspielen eine Tribüne einfach ungenutzt herumsteht sieht es im Stadion noch trostloser aus als es das mit dieser horrenden Stehplatzkonstruktion eh schon tut…
Meiner Ansicht nach wäre Geld in eine vernünftige Stehtribüne aus Beton oder zumindest Überdachung (auch für Gäste!) deutlich besser investiert. Das würde übrigens auch der Stimmung gut tun.
Von dem was man so hört klingt es übrigens aktuell danach, als wäre die mangelnde Aktivität der Politik in diesem Gebiet auch darauf zurückzuführen, dass die Geschäftsführung (Bock, Freisewinkel) dort kaum bis kein Interesse dahingehend zeigen.