1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. RehWaldLeanen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von RehWaldLeanen

• Testspiele 2025/26

• RehWaldLeanen
    • 5. September 2025 um 17:09
    Zitat von Pillenchris

Freitag nächster Test gegen Fortuna Düsseldorf U23

Viktoria entscheidet das Testspiel am Pohlstadtsweg mit 3:2 für sich.

Tore:

• 1:0 Tonye (33.)
    • 1:1 Slimani (38.)
    • 1:2 Tönnies (45.)
    • 2:2 Zank (48.)
    • 3:2 ? (80.)

Zank vergibt zudem einen Strafstoß (58.).

• Kader 25/26

• RehWaldLeanen
    • 28. August 2025 um 22:35
    Zitat von andi1900mg

Lt Kicker von heute wird noch nach einem Spieler für die Außenbahn als Ersatz für Pledl gesucht.

Kumpel, der wo auch im Forum ist, geht von einer Reaktivierung vom guten, alten Paco aus.

Der Spielt ab September auch tatsächlich wieder bei der Viktoria, aber bei der aus Jüchen-Garzweiler in der Oberliga Niederrhein.

• Drittliga-Saison 25/26

• RehWaldLeanen
    • 5. August 2025 um 12:34

Nach dem letzten Update läuft der Ticket-Shop echt solide, sowohl auf dem Desktop als auch mobil. Auch der Saalplan hat nochmal eine Überarbeitung erhalten: Die Farben wurden angepasst, und die Schrift wurde in Pfade umgewandelt. Danke an StKleini für das Weiterleiten des Feedback!

Die Saalplanbuchung lässt sich jetzt auch vom Smartphone aus super bedienen, ohne dass beim Zoomen die Seite abstürzt. Es kann sein, dass bei euch noch der alte Saalplan im Cache gespeichert ist, in dem Fall einfach mal den Cache leeren oder alternativ den Ticket-Shop im Inkognito-Tab öffnen.

An dieser Stelle auch mal ein großes Lob an den Verein, dass der Ticket-Shop dann doch recht zügig überarbeitet wurde!

Anmerkung: Falls euch die Ränder um das Ticket-Shop-Plugin stören und ihr lieber die komplette Breite eures Smartphones ausgenutzt haben möchtet, empfehle ich, den Ticket-Shop direkt über fcviktoriakoeln.vbotickets.com aufzurufen und nicht über die viktoria1904.de.

Zum Vergleich:

• Bild 1: viktoria1904.de/tickets
    • Bild 2: fcviktoriakoeln.vbotickets.com

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
      Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• 25/26, 01. Spieltag: Viktoria Köln - FC Schweinfurt

• RehWaldLeanen
    • 4. August 2025 um 11:52
    Zitat von Micha511

Spitzenreiter!

So kann die Saison beginnen! Ich denke, für das erste Spiel haben wir eine gute, solide Leistung gesehen. Mit viel Potenzial nach oben. Da hat schon einiges funktioniert, aber auch einiges noch nicht.

Meine Spieler des Matches waren Handle und/oder Dudu.

Gegen einen souveränen Gegner hätten wir heute schlecht ausgesehen, weil Schweinfurt viele Chancen unglücklich vergeben hat. Inklusive des schwach geschossenen Elfmeters (aber den muss man auch erstmal halten).

Das Tor von Handle sieht in der Zusammenfassung tatsächlich eher nach Abseits aus, aber egal. Wir haben die ersten drei Punkte gegen den Abstieg eingesackt.

Mein Ziel sind 20+ Punkte zur Hinrunde.

Was ist eigentlich mit der Stadionuhr (Banneruhr)? Dafür stand jetzt die ganze Zeit „Liga3” auf der Fläche. „Danke für den Hinweis.”

Alles anzeigen

Die Fläche auf der Werbebande gehört sehr wahrscheinlich zur Zentralvermarktung der 3. Liga und ist dadurch für den Hauptsponsor der 3. Liga reserviert. Da die Liga in der vergangenen Saison jedoch keinen Sponsor hatte, wurde die Fläche freigegeben. Jetzt muss da leider wieder 3. Liga mit dem neuen Sponsor tipico stehen.

• Drittliga-Saison 25/26

• RehWaldLeanen
    • 31. Juli 2025 um 19:15
    Zitat von Jerry1904

Ganz witzig, dass es jetzt tatsächlich eine personelle Veränderung im Bereich Ticketing gegeben hat. Die Ticketshop-Umstellung hat so gut geklappt, dass für den ausscheidenden Leiter Ticketing jetzt Bayer Leverkusen ruft ^^

Wenn man die Stelle im Bereich Medien/Kommuniktation, die Jan vorher hatte, jetzt durch nen Volontär ersetzt, hat man wieder was eingespart ;)

• Drittliga-Saison 25/26

• RehWaldLeanen
    • 31. Juli 2025 um 09:38
    Zitat von StKleini

RehWaldLeanen Ich habe deinen Ansatz an den Verein weitergeleitet.

Top, danke! Hätte sonst selbst heut mal ne Mail ans Ticketing geschickt.

• Drittliga-Saison 25/26

• RehWaldLeanen
    • 31. Juli 2025 um 03:03

Das Ticket-Shop Plugin lässt sich übrigens auch direkt aufrufen, damit umgeht man schonmal die: viktoria 1904.de

Direktlink zum Ticket-Shop: https://fcviktoriakoeln.vbotickets.com/events

Darüber lassen sich zumindest von einem Desktop-Gerät aus relativ gut Tickets buchen.

Probleme macht auf mobilen Geräten in meinem Test-Sessions unter anderem die "Viktoria-Font" Montserrat Alternates die auch im Saalplan verwendet wird. Der Saalplan ist als Vektor-Grafik (lässt sich somit beliebig groß skalieren ohne zu "pixeln") eingebunden, um das Problem zu beheben müsste man eigentlich nur in Adobe Illustrator die Schrift in einen Pfad umwandeln, dann kann diese auch von Geräten/Browsern dargestellt werden, bei denen die Font nicht installiert ist. Dürfte dann schonmal die Geschwindigkeit der Saal-Plan Ansicht beschleunigen, beziehungsweise da eine Fehlerquelle beheben.

• Drittliga-Saison 25/26

• RehWaldLeanen
    • 29. Juli 2025 um 19:09
    Zitat von Exile
    Zitat von RehWaldLeanen
    Zitat von Exile

Was mir Sorgen bereitet ist der neue Ticketpartner. Die Begründung zum Wechsel fand ich nicht überzeugend, und schon das macht mich stutzig.

Dass man sich das Ticket nun aufs Handy laden kann finde ich zwar gut, aber hier geht es schon los, die ÖPNV-Nutzung muss man freischalten. Service sieht anders aus.

Dass es keine automatische Verlängerung mehr gibt, halte ich für sehr gefährlich. Überhaupt war die Neu-Anmeldung etwas umständlich. Wenn auch nur 200 Leute ihre Dauerkarte nun nicht verlängert haben, fehlen mal eben 50000 €.

Zudem gibt es Probleme beim Ticketing. Manchmal wird eine Fehlermeldung angezeigt. Hotte sagte im Forum, dass er den Browser von Chrome auf Edge gewechselt habe, um Zugang zu bekommen. Meine Frau hatte von ihrem I-Phone keinen Zugang zum Viktoria -Ticketshop. Ich befürchte sie ist da kein Einzelfall.

Ich selbst komme zwar auf die Seite, aber den Saalplan für das Pokalspiel kann ich nur einsehen, wenn ich mich einlogge. Ich hoffe, dass Interessierte, die einfach mal schauen wollen, ob es noch Karten gibt bzw. wie teuer eine Karte ist, sich nicht extra anmelden müssen (sondern erst bei der Bezahlung).

Die optische Darstellung des Saalplans ist außerdem sehr schlecht.

Man hat bisher auch keine Zahlen der abgesetzten Dauerkarten veröffentlicht.

Ich befürchte dass der Wechsel zum neuen Ticketpartner Viktoria viele Zuschauer kosten wird, und sehr viel Geld.

Alles anzeigen

Das Problem ist weniger der neue Ticketpartner selbst, sondern eher die Implementierung des Ticket-Shops von unserem Verein auf die viktoria1904.de. Der Hallesche FC arbeitet ebenfalls mit egocentric Systems zusammen, dort funktioniert die Ticketbestellung über die Website, aber auch über Mobilgeräte problemlos.

Optische Darstellung des Saalplans, Benutzergruppen, Farben, Darstellung auf Mobilgeräten sind alles Dinge, die der Verein selbst beeinflussen kann. Die Viktoria-Schrift macht die ganze Darstellung auch nochmal schlimmer. Bei Texten ist teilweise noch der Platzhalter vom Ticket-Anbieter vorhanden, da hat niemand irgendwas angepasst. Eine frei zugängliche Vorlage des Arbeitsausweises für die neue Saison, hab ich beim Ticket bestellen auch schon sehen können, sollte eigentlich auch nicht sein.

Es braucht da einfach eine ordentliche Einbindung des Ticketing auf der Website, wenn man das nicht hinbekommt oder dafür kein Personal hat wäre man besser bei einem Rundumservice wie Reservix, Ticketmaster, Eventim geblieben...

Alles anzeigen

Aber sollte es bei der Synchronisierung mit einer Homepage nicht Support vom Ticketparner geben? Und das Szenario vorab abgeklärt werden? Wenn die Ursache der Probleme bei Viktoria liegt, wäre das sehr traurig. Das müsste Konsequenzen im personellen Bereich haben.

Alles anzeigen

egocentric stellt eigentlich nur das Backend und das Plug-In für die Website, dass dann eingebunden wird. Bei der grundsätzlichen Einbindung wird es wahrscheinlich Hilfe gegeben haben, aber den Rest der Konfiguration muss der Kunde dann eigentlich schon selbst vornehmen.

Der Zustand der viktoria1904.de ist aber generell miserabel, Suchfunktion funktioniert nicht, das Magenta Sport Plugin ist auch nicht ordentlich eingebunden sondern viel zu groß, die Sponsoren in der Übersicht unten sind teilweise mit und teilweise ohne Hintergrund und in verschiedenen Schwarz-Weiß Tönen gehalten. Programmierung der Website ist laut Impressum durch: obis | CONCEPT GmbH & Co. KG erfolgt, aber inwiefern die aktuell noch daran beteiligt sind kann ich aber auch nicht sagen.

• Drittliga-Saison 25/26

• RehWaldLeanen
    • 29. Juli 2025 um 18:26
    Zitat von Exile

Was mir Sorgen bereitet ist der neue Ticketpartner. Die Begründung zum Wechsel fand ich nicht überzeugend, und schon das macht mich stutzig.

Dass man sich das Ticket nun aufs Handy laden kann finde ich zwar gut, aber hier geht es schon los, die ÖPNV-Nutzung muss man freischalten. Service sieht anders aus.

Dass es keine automatische Verlängerung mehr gibt, halte ich für sehr gefährlich. Überhaupt war die Neu-Anmeldung etwas umständlich. Wenn auch nur 200 Leute ihre Dauerkarte nun nicht verlängert haben, fehlen mal eben 50000 €.

Zudem gibt es Probleme beim Ticketing. Manchmal wird eine Fehlermeldung angezeigt. Hotte sagte im Forum, dass er den Browser von Chrome auf Edge gewechselt habe, um Zugang zu bekommen. Meine Frau hatte von ihrem I-Phone keinen Zugang zum Viktoria -Ticketshop. Ich befürchte sie ist da kein Einzelfall.

Ich selbst komme zwar auf die Seite, aber den Saalplan für das Pokalspiel kann ich nur einsehen, wenn ich mich einlogge. Ich hoffe, dass Interessierte, die einfach mal schauen wollen, ob es noch Karten gibt bzw. wie teuer eine Karte ist, sich nicht extra anmelden müssen (sondern erst bei der Bezahlung).

Die optische Darstellung des Saalplans ist außerdem sehr schlecht.

Man hat bisher auch keine Zahlen der abgesetzten Dauerkarten veröffentlicht.

Ich befürchte dass der Wechsel zum neuen Ticketpartner Viktoria viele Zuschauer kosten wird, und sehr viel Geld.

Alles anzeigen

Das Problem ist weniger der neue Ticketpartner selbst, sondern eher die Implementierung des Ticket-Shops von unserem Verein auf die viktoria1904.de. Der Hallesche FC arbeitet ebenfalls mit egocentric Systems zusammen, dort funktioniert die Ticketbestellung über die Website, aber auch über Mobilgeräte problemlos.

Optische Darstellung des Saalplans, Benutzergruppen, Farben, Darstellung auf Mobilgeräten sind alles Dinge, die der Verein selbst beeinflussen kann. Die Viktoria-Schrift macht die ganze Darstellung auch nochmal schlimmer. Bei Texten ist teilweise noch der Platzhalter vom Ticket-Anbieter vorhanden, da hat niemand irgendwas angepasst. Eine frei zugängliche Vorlage des Arbeitsausweises für die neue Saison, hab ich beim Ticket bestellen auch schon sehen können, sollte eigentlich auch nicht sein.

Es braucht da einfach eine ordentliche Einbindung des Ticketing auf der Website, wenn man das nicht hinbekommt oder dafür kein Personal hat wäre man besser bei einem Rundumservice wie Reservix, Ticketmaster, Eventim geblieben...

• DFB-Pokal 25/26

• RehWaldLeanen
    • 25. Juli 2025 um 22:30

Also bei mir funktioniert der Shop jetzt gerade auf dem PC, als Mitglied eingeloggt, Tickets sind ganz normal auswählbar

• Franko Fischer - Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit

• RehWaldLeanen
    • 23. Juli 2025 um 02:42
    1. FC Köln: El Mala hat keine Ausstiegsklausel
    FC-Jungprofi Said El Mala ist aktuell in aller Munde. Der 18-Jährige begeistert die Fans im Trainingslager der Kölner.
    www.rundschau-online.de
    Zitat von Kölnische Rundschau | El Mala hat keine Ausstiegsklausel

Der FC Viktoria wird die Entwicklung seines ehemaligen Spielers weiter aufmerksam verfolgen, immerhin ist der Drittligist mit zehn Prozent an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt.

• Franko Fischer - Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit

• RehWaldLeanen
    • 18. Juli 2025 um 21:04
    Millionenschwere Geste: Lok Leipzig erhält Anteile des verstorbenen Investors zurück
    Die Familie des verstorbenen Franz Josef Wernze hat die Anteile an der Spielbetriebs GmbH an den 1. FC Lok Leipzig zurückübertragen. Damit ist der Verein ab…
    www.lvz.de

Im Juni 2025 wurde bekannt, dass die Familie Wernze ihre 35 %igen Gesellschaftsanteile an der 1. FC Lokomotive Leipzig Spielbetriebsgesellschaft mbH an den Verein zurücküberträgt.

In den veröffentlichten Artikeln nicht erwähnt, jedoch im Handelsregister dokumentiert: Auch die 9,95 %igen Anteile der Familie Wernze an der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH wurden an den Verein zurückübertragen. Damit hält der FC Viktoria Köln 1904 e. V. nun wieder 100 % der Anteile an seiner ausgegliederten Profiabteilung.

.

• Trikots 2025/26

• RehWaldLeanen
    • 4. Juli 2025 um 21:19

Der SC Verl verkauft sein neues Heimtrikot (ebenfalls Joma-Katalog Ware, aber sogar mit gummiertem Wappen) übrigens für 59,90€ und nicht wie wir für 75€...

Heimtrikot 2025/2026 | ohne Beflockung | M | ohne Ärmelsponsor | MC11160.713
    UNSER HEIMTRIKOT für die Saison 2025/2026!Der Stoff aus dem Powerfußball gemacht ist!- 100% recyceltes Polyester- Elastisches, leichtes, atmungsaktives und…
    scverl.we4com.de
  • Trikots 2025/26

• RehWaldLeanen
    • 3. Juli 2025 um 18:20

Unser Heimtrikot für die neue Saison ist nun auch veröffentlicht:

Heimtrikot 25/26 - Offizieller Fanshop Viktoria Köln
    Das V steht für Verbundenheit Erlebe wahre Verbundenheit mit dem Heimtrikot 24/25! Das V steht nicht nur für Viktoria, sondern auch für Verbundenheit. Egal ob…
    www.viktoria-shop.de

Falls sich jemand 53 € und den tollen Peynoos-Schriftzug sparen will (immerhin hat man dafür dann ein Wappen, das nicht auf Flexfolie gedruckt ist):

Joma Europa VI kurzarm-T-shirt Rot | Goalinn
    www.tradeinn.com
    Aufnäher "Wappen" - Offizieller Fanshop Viktoria Köln
    Unser Vereinswappen als Aufnäher ist nicht nur ein Hingucker auf jeder Kutte, sondern schmückt durch seine Bügelfolie auch jedes andere Kleidungsstück. -…
    www.viktoria-shop.de
  • Drittliga-Saison 25/26

• RehWaldLeanen
    • 3. Juli 2025 um 10:27
    Zitat von Hotte
    Zitat von RehWaldLeanen

Zum Auftakt ein Heimspiel gegen Aufsteiger Schweinfurt, fängt doch schonmal nicht schlecht an.

Wo hast du die Info her? Im Netz habe ich noch nichts fedunden. Stand 10.15 h

Auf dem Instagram-Account der 3. Liga gibt es ein GIF-Quiz zum ersten Spieltag. Darunter ist auch die folgende Paarung:

• Drittliga-Saison 25/26

• RehWaldLeanen
    • 3. Juli 2025 um 09:44

Zum Auftakt ein Heimspiel gegen Aufsteiger Schweinfurt, fängt doch schonmal nicht schlecht an.

• Kader 25/26

• RehWaldLeanen
    • 28. Juni 2025 um 19:57
    Zitat von Nikolai

Neue Übersicht

Vertragslaufzeiten und Positionen laut transfermarkt.de. Stand: 26.06.2025

Tor

Dudu, TW (bis 06/26)
    Arne Schulz, TW (bis 06/27)
    Kevin Rauhut, TW (bis 06/26)

Abwehr

Christoph Greger, IV (bis 06/26)
    Lars Dietz, IV (bis 06/26)
    Jonah Sticker, LV (bis 06/27)
    Simon Handle, LV (bis 06/26)
    Meiko Sponsel, RV (bis 06/27)

Mittelfeld

Tobias Eisenhuth, DM (bis 06/26)
    Tim Kloss, DM (bis 06/27)
    Florian Engelhardt, DM (bis 06/26)
    Lucas Wolf, ZM (bis 06/27)
    Marco Pledl, LM (bis 06/27)
    Samuele Carrella, OM (bis 06/27)

Angriff

Robin Velasco, LA (bis 06/26)
    Raphael Ott, LA (bis ?)
    Yannick Tonye, LA (bis ?)
    Leonhard Münst, RA (bis ?)
    Diego Perri, RA (bis 06/27)
    David Otto, MS (bis ?)
    Lex-Tyger Lobinger, MS (bis 06/26)
    Benjamin Zank, MS (bis ?)

Zugänge

Meiko Sponsel (1. FC Köln II), Marco Pledl (SC Paderborn II), Leonhard Münst (VfB Stuttgart II), Arne Schulz (SC Paderborn II), Raphael Ott (TSV 1860 München), Lucas Wolf (SV Sandhausen), Benjamin Zank (Carl-Zeiss Jena), Tim Kloss (TSV 1860 München), David Otto (SV Sandhausen), Yannick Tonye (FC Schalke 04 II)

Abgänge

Moritz Fritz (Carl-Zeiss Jena), Niklas May (Wehen Wiesbaden), Kwabe Schulz (SV Sandhausen), Enrique Lofolomo (SV Zulte Waregem), Donny Bogicevic (Wehen Wiesbaden), Zoumana Keita (RSC Anderlecht), Sidny Lopes Cabral (Estrela Amadora), Luca de Meester (SV Sandhausen), Patrick Koronkiewicz (vereinslos), Lucas Cueto (vereinslos), Albion Vrenezi (vereinslos), Suheyel Najar (vereinslos)

Abgänge nach Leihende

Said El-Mala (1. FC Köln), Malek El-Mala (1. FC Köln), Paul Pöpperl (FC Schalke 04), Oleksandr Petrenko (Bayer Leverkusen)

Verliehen wird:

Oskar Hill (Frechen 20)

Nicht verabschiedet wurde:

Serhat-Semih Güler

Jugendspieler aus dem erweiterten Kader ohne Profivertrag

Lasse Soldanski, Dustin Plöger

Alles anzeigen

Nach DFBnet-PassOnline:

Ott bis 06/27

Münst bis 06/27

Otto bis 06/27

Zank bis 06/27

• Trikots 2025/26

• RehWaldLeanen
    • 27. Juni 2025 um 15:12
    Zitat von HighMountain

Naja der sponsor würde sich gut einarbeiten lassen wenn er nicht auf dies farbkombi harren würde.

Wenn wir hier das Peynoos Logo in schwarz weiß hätten wäre es ein gutes Trikot. Aber vermutlich haben wir zu wenig Einfluss als das man wie 1&1 bei Dortmund das farbdesign ändert für ästhetisch achönere trikots

• Trikots 2025/26

• RehWaldLeanen
    • 27. Juni 2025 um 15:10
    Zitat von Jerry1904
    Zitat von HighMountain

Naja der sponsor würde sich gut einarbeiten lassen wenn er nicht auf dies farbkombi harren würde.

Wenn wir hier das Peynoos Logo in schwarz weiß hätten wäre es ein gutes Trikot. Aber vermutlich haben wir zu wenig Einfluss als das man wie 1&1 bei Dortmund das farbdesign ändert für ästhetisch achönere trikots

Ja das stimmt grundsätzlich.

Aber man kann natürlich auch verstehen, dass wenn ein vergleichbar kleineres, unbekanntes Unternehmen als Trikotsponsor dient und hierfür einiges an Geld bezahlt, auch für eigene Werbezwecke das „echte“ Logo sehen möchte. Bei einem Unternehmen wie Telekom bei den Bayern ändert der Verzicht auf das Magenta/Pink nicht wirklich etwas an der Werbewirksamkeit des Trikotsponsorings. Peynoos hingegen muss denke ich schon einiges tun, dass sich diese Marke irgendwie bei Leuten ins Gehirn brennt und diejenigen beim nächsten Einkauf bei Peynoos-Produkten (unbewusst) auch mal zugreifen ^^

Alternativ wäre da noch die Möglichkeit Spieler und Fan-Trikots zu trennen.

Die Spieler tragen das Trikot mit originaler Farbvariante und für Fans gibt es das Trikot mit einer Monochromen Version des Logo.

Der irrelevante Verein aus der Südstadt hatte vergangene Saison auch zwei Varianten: Spieler haben um das Hit-Logo einen weißen Kasten gehabt, das im Shop war mit freigestelltem Logo. Bei Duisburg ähnlich, da gab es das Trinkgut-Logo für die Fans auch eingefärbt.

• Trikots 2025/26

• RehWaldLeanen
    • 27. Juni 2025 um 09:26

Ein weißes 33€ Joma-Trikot von der Stange, mit Wappen und Sponsoren drauf. Das Wappen ist wie in der Endphase vom Capelli-Deal weder gestickt noch gummiert, dazu dann noch der Sponsor der wirklich jedes Trikot ruiniert.

Hoffentlich gibt es beim Heimtrikot irgendeine Art von Personalisierung und nicht das nächste Trikot aus dem Katalog.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe