1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. RehWaldLeanen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von RehWaldLeanen

• Kader 26/27

• RehWaldLeanen
    • 21. Juli 2026 um 21:48

Omar Sillah, erst 12 Einsätze bei Greuther Fürth, dann nach Aachen verliehen, würde auch ins Raster passen. Er kam zwar nur auf 170 Minuten in der Rückrunde, ist aber angesichts der Leistungen von Schroers und Gindorf verständlich.

• Kader 26/27

• RehWaldLeanen
    • 18. Juli 2026 um 15:57

Das Problem bei M. El Mala ist, dass es da erst eine Entscheidung geben kann, wenn klar ist, ob sein Bruder bleibt bzw. wohin er geht, falls er wechselt. Dann wäre unter Umständen eine Leihe denkbar. Die Bundesliga startet aber auch erst drei Wochen nach der 3. Liga, was für unsere Planung dann evtl. schon zu spät sein könnte.

Niang hat bisher 340 Minuten Regionalliga West und ein paar Kurzeinsätze in der Bundesliga vorzuweisen. Er hat aber nach seinem Muskelriss dann gegen die Südstadt eine ordentliche Partie gemacht und zwei-, fast dreimal getroffen.

• Kader 26/27

• RehWaldLeanen
    • 17. Juli 2026 um 20:42
    Zitat von kicker | Von El Mala bis Cabral: Viktoria Köln als der perfekte zweite Versuch

In Tim Kloss, Ex-Nachwuchsspieler von 1860 München, könnte einem weiteren Gewinner der letzten Saison der Sprung zu einem Bundesligisten gelingen - Gespräche sollen laufen, der Defensivallrounder könnte zum Höhenberger Rekordverkauf avancieren.

[...]

Für die Viktoria ist es inzwischen eine Art Kreislauf. Talente verpflichten, sie mit Zweijahresverträgen ausstatten und nach einem oder eineinhalb Jahren wieder verkaufen - um sie nicht ablösefrei zu verlieren. Mit den dann zu Drittliga-Profis gereiften Spielern zu verlängern, können sich die Kölner in der Regel nicht leisten.

https://www.kicker.de/von-el-mala-bis-cabral-viktoria-koeln-als-der-perfekte-zweite-versuch-1236934/artikel

• Kader 26/27

• RehWaldLeanen
    • 12. Juli 2026 um 20:02

Der Vertrag mit Hill wurde jetzt auch nochmal verlängert nach seiner Rückkehr, läuft jetzt bis zum 30.06.2028 und nicht mehr bis 2027, laut Eintrag im DFBnet.

Warum auch immer...:S

• Spielplan 26/27

• RehWaldLeanen
    • 8. Juli 2026 um 12:26

Laut Reviersport:

4. Spieltag 04.–06.09.2026 Rot-Weiss Essen – Viktoria Köln

10. Spieltag: 16. - 18.10.2026, MSV Duisburg – Viktoria Köln

• Vorbereitungsplan 26/27

• RehWaldLeanen
    • 7. Juli 2026 um 18:51

IMAGO| FC Viktoria Köln - TSV Steinbach Haiger, Saison 2026 2027, Sportplatz Pohlstadtsweg: Kilian Jakob (FC Viktoria Köln, 4)

Bild auf IMAGO - Ist Kilian Jakob

2 - Kiyan Ermis
    4 - Kilian Jakob
    29 - Ege Sarikaya

• Kader 26/27

• RehWaldLeanen
    • 3. Juli 2026 um 20:59
    Wechsel in die 2. Liga: Benjamin Zank nimmt Abschied von Viktoria Köln
    Der 21-Jährige schließt sich der SpVgg Greuther Fürth an. Ein weiterer Stammspieler könnte den Klub verlassen.
    www.ksta.de
    Zitat von KStA | Benjamin Zank nimmt Abschied von Viktoria Köln

Nach Informationen dieser Zeitung hat der Mittelstürmer von seiner vertraglich verankerten Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht. Ursprünglich wäre sein Kontrakt noch zwei Jahre gültig gewesen. Wie weiter zu erfahren war, erhält die Viktoria eine Entschädigung im sechsstelligen Bereich.

[...]

Bei der Viktoria geht man davon aus, dass Zank nicht der letzte Stammspieler sein wird, der den Verein noch in diesem Sommer verlässt. Nach Informationen dieser Zeitung hat Tim Kloss das Interesse eines Bundesligisten geweckt. Der 22-Jährige kam im Sommer 2025 als Reservist vom TSV 1860 München nach Köln. Dort wusste der Abwehrspezialist im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung zu überzeugen. Ein Abgang von Kloss stand am Freitag nicht unmittelbar bevor, weshalb er am Samstag im Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Regionalligist Bonner SC zum Einsatz kommen dürfte.

• Kader 26/27

• RehWaldLeanen
    • 2. Juli 2026 um 14:02

Zank ist der nächste Abgang.

Zank stürmt fürs Kleeblatt | SpVgg Greuther Fürth
    SpVgg Greuther Fürth Website
    www.sgf1903.de
  • Neue Trikos

• RehWaldLeanen
    • 1. Juli 2026 um 20:35
    Zitat von derloewenkoenig

Unbequeme Antwort? Wir sind leider kleiner als Hoffenheim was den Absatz von Trikots angeht und haben auch nicht deren Geld um diese Größen vorrätig zu halten, die nicht besonders häufig nachgefragt werden. Tut mir leid für dich.

Vielleicht hilft eine freundliche Anfrage beim Verein, ob die das möglich machen können, wenn du anbietest in Vorkasse zu gehen?

:/

Das liegt tatsächlich gar nicht daran, dass sie bestimmte Größen nicht auf Lager halten wollen. Die Viktoria-Trikots sind einfach ganz normal bestellbare Joma-Teamwear. Die Rohlinge (Toletum VI und Vintage Eco) von unserem Auswärts- und dritten Trikot werden von Joma nicht größer als in 3XL hergestellt.

Bei Trikots, die extra für die Vereine angefertigt werden, wie bei 1860, Hoffenheim oder unserem Karnevalstrikot letzte Saison, sind größere Größen aber durchaus möglich.

Es gibt im Joma-Katalog noch ein, zwei Rohlinge, die sogar in 4XL hergestellt werden. Vielleicht wird ja eins davon fürs Heimtrikot benutzt oder wir bekommen bestenfalls eins, das nicht von der Stange ist.

• Kader 26/27

• RehWaldLeanen
    • 29. Juni 2026 um 21:55
    Zitat von Felix
    Zitat von MadS
    Zitat von andi1900mg

Hört sich nach dem Bruder von Velasco an

Oder Vrenezi ;)

Das ist ja sowieso ein großes Rätsel mit Vrenezi. Er wollte nicht bei uns bleiben, fand ich schade aber das muss man akzeptieren. Aber er hat bis heute keinen neuen Verein gefunden. Ich weiß ja nicht wie es gesundheitlich bei ihm aussieht. Seine Karriere hat er offiziell noch nicht beendet.

Der Vertrag mit Vrenezi wurde vorzeitig aufgelöst. Er wäre bestimmt auch geblieben, wenn man es denn von Vereinsseite gewollt hätte.

Nächste Saison spielt er für Türkgücü München in der Landesliga Bayern, wie Hamsun bereits erwähnte.

• Kader 26/27

• RehWaldLeanen
    • 23. Juni 2026 um 19:49

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Münst hatte laut Sky eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 100.000€, die gezogen wurde.

• Vorbereitungsplan 26/27

• RehWaldLeanen
    • 19. Juni 2026 um 00:50

21.07. VVV Venlo (H) [Unter Ausschluss]

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kader 26/27

• RehWaldLeanen
    • 17. Juni 2026 um 18:55
    Zitat von Block11

Hat wohl noch Vertrag bis Mitte 2027. Vom Alter und seinen bisherigen Erfahrungen her ein sehr interessanter Spieler. Sehe ich aufgrund der Vita und unserer finanziellen Mittel eher nur als Leihoption zur Weiterentwicklung.

Interesse aus dem In- und Ausland: Leihe soll Gladbach-Talent Swider den nächsten Schritt ermöglichen
    Niklas Swider ist ein Leih-Kandidat bei Borussia Mönchengladbach. Wo zieht es den 19-Jährigen hin? Auf dem Zettel haben ihn nach Informationen unserer…
    rp-online.de
    Zitat von Rheinische Post | Leihe soll Gladbach-Talent Swider den nächsten Schritt ermöglichen

[...]

Die kommende Saison soll für Swider das Durchstarter-Jahr werden. Helfen soll ihm dabei eine Leihe, für die mehrere Klubs infrage kommen. Nach Informationen unserer Redaktion haben unter anderem Drittligist Viktoria Köln und der FC Utrecht aus der niederländischen Eredivisie ein Auge auf Swider geworfen. Wichtig ist für den 19-Jährigen die Chance auf möglichst viel Spielzeit auf hohem Niveau. Eine Leihe soll zeigen, wie Swider sich im Profifußball Woche für Woche behaupten kann.

Voraussetzung für eine Leihe ist eine Vertragsverlängerung, da Swiders Vertrag 2027 ausläuft. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er Anfang des vergangenen Jahres, das Ziel dürfte sich für ihn seitdem nicht geändert haben: das Bundesligadebüt in Gladbach.

Swider verfügt über viel Ruhe am Ball, ist zweikampfstark und hat das Auge, die Offensivspieler mit Pässen in die Spitze in Szene zu setzen. Seine gute Schusstechnik verhalf dem zweikampfstarken Mittelfeldspieler in der Jugend hin und wieder zu sehenswerten Freistoßtoren, auch vor der Verantwortung bei Elfmetern drückte er sich nicht.

Ab Ende Juni ist er mit der deutschen U19 bei der Europameisterschaft im Einsatz.

[...]

Ob sich Swiders Zukunft vor oder nach dem EM-Turnier klärt, bleibt abzuwarten. Danach soll ihm eine Leihe den Schub verpassen, der ihm danach auch in Gladbach hilft.

Alles anzeigen
  • Kader 26/27

• RehWaldLeanen
    • 15. Juni 2026 um 17:43

Der Vertrag mit Fabian Fricke wurde heute bis 2028 verlängert. Damit wird er wohl neben Albers der zweite A-Jugend Spieler, den man hochzieht. Als 2007er-Jahrgang ist er in der kommenden Saison nicht mehr für die U19 spielberechtigt.

Quelle: Hinterlegte Vertragsverlängerung im DFBnet Pass Online-Portal

• Kader 26/27

• RehWaldLeanen
    • 11. Juni 2026 um 11:00

Tobias Eisenhuth bleibt der Viktoria erhalten!

• Kader 26/27

• RehWaldLeanen
    • 10. Juni 2026 um 15:01
    Zitat von koelscherTeufel
    Zitat von Block11

Sehr schade; mir hat sein Spielstil immer sehr gefallen und bei der Ausfallzeit von Greger hat er den Part als Führungsspieler sehr gut angenommen und ausgeführt.

Ich wünsche im alles Gute für seinen weiteren Weg und einen guten Verein!

Steht nichts dabei warum und wo er hin geht?

Auf dem Bild in der Story steht:

"Vor vier Jahren habe ich bei einem Verein unterschrieben, der mir genau die Wertschätzung entgegenbrachte, die ich in diesem Moment gebraucht habe.

In diesem Zeitraum habe ich zahlreiche besondere Momente erlebt, jedoch auch aufgrund von Verletzungen eine der herausforderndsten Phasen meiner Karriere durchlebt. Zu jeder Zeit habe ich das Vertrauen der Verantwortlichen gespürt. Sie haben mich mit großer Geduld und Wertschätzung zurück auf den Platz begleitet.

Mein Dank gilt allen Mitarbeitern, Spielern, Trainern und Fans, die diesen Verein zu dem gemacht haben, was er heute ist. Besonders in den letzten Jahren wurde deutlich, wie professionell und erfolgreich hier gearbeitet wird.

Diesen Sommer habe ich mich jedoch entschieden, meinen Vertrag nicht zu verlängern, sondern einen neuen Weg einzuschlagen. Es war definitiv keine leichte Entscheidung, dieses Umfeld, den Verein und die Stadt Köln zu verlassen. Manchmal sind aber Veränderungen nötig, um neue Erfahrungen zu sammeln.

Mit dem erneuten Pokalsieg verabschiede ich mich nun mit einem besonderen Moment und wünsche dem Verein für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Mach et joot, liebe Viktoria!"

• Franko Fischer - Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit

• RehWaldLeanen
    • 8. Juni 2026 um 13:16
    Stadien und Plätze: FC, Fortuna und Viktoria – es passiert jetzt einiges in Köln
    Geißbockheim, Südstadion, Sportpark Höhenberg, Trainingsplätze – die Sportstadt Köln hat einen erheblichen Sanierungsstau. Doch zeitnah soll es für den FC,…
    www.express.de
    Zitat von EXPRESS | FC, Fortuna und Viktoria – es passiert jetzt einiges in Köln

Was passiert bei der Viktoria im Sportpark Höhenberg?

Seeck: Es ist eines der Stadien mit der schönsten Lage in ganz Deutschland. Aber weil es in einem Naturschutzgebiet liegt, sind bauliche Veränderungen sehr schwierig umzusetzen. Trotzdem muss dringend etwas passieren. Auch hier ist die nicht überdachte Tribüne ein großes Thema, was gerade mit der KSS besprochen wird. Politisch darf die Viktoria nicht vergessen werden, beim Aufstiegshype um Fortuna.

• Kader 26/27

• RehWaldLeanen
    • 6. Juni 2026 um 10:03
    Zitat von Jerry1904

Unsere neue Instagram-Followerschaft (Mutter des Spielers ^^) indiziert, dass Niklas Castelle in der kommenden Saison bei uns aufdribbeln könnte.

Als Spielertyp würde ich ihn als Zocker/Straßenfussballer bezeichnen. In der Rückrunde 2024/2025 spielte er bereits in Aachen, bevor sie ihn im letzten Sommer noch einmal geliehen haben. Insbesondere während seiner ersten Leihe wusste er zu überzeugen. Im Pokalfinale vergangenes Jahr gefiel er mir auch wirklich gut gegen uns. In der abgelaufenen Saison kam er nicht über die Rolle des Back-ups hinter Schroers/Gindorf hinaus. Für mich ist er ein Spieler, der um einen echten Neuner herumspielt. Tempo bringt er ebenfalls mit.

Ich möchte aber auch noch einmal erwähnen, dass die Quote, sich Neuzugänge über Instagram-Follower zu erschließen, im letzten Sommer nicht sehr hoch war.

Die Trefferquote steigt wieder!

„Strassenfußballer für die Offensive“ - Niklas Castelle wird Viktorianer - Viktoria Köln 1904 e.V.
    Stürmer mit Drittliga-Erfahrung: Viktoria Köln verstärkt sich mit Niklas Castelle. Der 23-Jährige kommt vom SSV Ulm, wo sein Vertrag nach Abstieg…
    viktoria1904.de
  • Perspektiven

• RehWaldLeanen
    • 23. Mai 2026 um 20:38

Durch das Erreichen der 1. Runde im DFB-Pokal erhält die Viktoria garantierte Einnahmen in Höhe von 211.000 Euro + die anfallenden Zuschauereinnahmen.

• Franko Fischer - Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit

• RehWaldLeanen
    • 19. Mai 2026 um 16:09
    Er soll den entscheidenden Hinweis zum Wechsel von FC Juwel gegeben haben - geht aber leer aus
    Der Gang vor Gericht hat sich nicht gelohnt: Ein Ex-Fußballspieler geht nach seinem Tipp über FC-Juwel Said El Mala leer aus.
    www1.wdr.de
    Zitat von WDR | Tippgeber bekommt kein Geld für El Mala-Wechsel

Er hatte für seinen Tipp zum Wechsel von Said El Mala zum 1. FC Köln etwa 40.000 Euro gefordert. Doch daraus wird nichts. Der ehemalige Spieler und Berater Abdenour Amachaibou hatte vor dem Kölner Landgericht gegen den Fußball Drittligisten Viktoria Köln geklagt und verloren.

Letzendlich hat das Gericht die Entscheidung damit begründet, dass es keinen Vertrag zwischen den Parteien gegeben hat. Selbst wenn es ein konkretes Gespräch gegeben haben soll, hatte der Vertreter von Viktoria Köln nicht die Vollmacht den Transfer in Auftrag zu geben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe