SSV Ulm 1846: so schnell kann der Absturz von der 2. Liga in die Regionalliga gehen...
Nachdem wir das Hinspiel gegen die Spatzen schon verloren haben, sollten wir jetzt die drei Punkte aus Ulm mit nach Höhenberg nehmen.
SSV Ulm 1846: so schnell kann der Absturz von der 2. Liga in die Regionalliga gehen...
Nachdem wir das Hinspiel gegen die Spatzen schon verloren haben, sollten wir jetzt die drei Punkte aus Ulm mit nach Höhenberg nehmen.
...und so ist es auch gekommen ![]()
![]()
Souverän!
Wie gut das Viktoria kein Traditionsverein im klassischen Sinne ist. Dieser ganze Druck den du hast wenn du nicht erfolgreich bist und diese Frustration der Fans wenn die Ansprüche und die Realität nicht übereinstimmen. Viktoria definiert sich anders und das ist auch gut so. Wir sind zurecht stolz was dieser Verein jedes Jahr auf den Platz bringt.
Wenn man überlegt, dass mit Greger, Dietz, Kloss und Sponsel die eigentlich ersten vier Optionen für unsere Dreierkette ausfallen und wir dennoch auswärts souverän zu null gewinnen, ist das schon cool. Auch wenn es natürlich „nur“ gegen Ulm ging, aber das war immerhin deren letzte Chance.
Vielleicht naiv, aber ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Velasco im kommenden Jahr eine wirklich gute Saison spielt, ob bei uns oder eben irgendeinem anderen Verein sei mal dahin gestellt. Seine Gesamtleistungen in den vergangenen zwei Jahren rechtfertigen natürlich eigentlich in keiner Weise eine Vertragsverlängerung. Handhabt man es analog den Vorjahren, wird man ja vor dem Aachen-Spiel über die ersten feststehen Abgängen informiert.
Für uns steht nun ein Saisonfinale mit drei echt coolen Partien an. Bei dem Restprogramm bin ich aber auch wirklich sehr froh, dass wir in dieser Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben/hatten. Bei 50 Punkten nach 36 Spieltagen kann man nun auch nicht mehr behaupten, dass wir nur von der Schwäche der Absteiger profitiert hätten. Zumal wir genau gegen diese Mannschaften auch einiges liegen lassen haben.
Wenn Velasco jetzt sogar noch ein Tor erzielt, bin ich zufrieden. Mit dieser Leistung ist er mindestens ein richtig guter Einwechselspieler – eher sogar mehr. Deshalb darf er sehr gerne bleiben.
Zum Spiel gegen Ulm: Was soll man dazu sagen? Eine erschreckend schwache Leistung von Ulm. Wenn ich dann in der Pressekonferenz höre, man wolle erst einmal defensiv stehen, wundert es mich nicht, dass diese Mannschaft völlig bisslos absteigt. Das tut mir ehrlich gesagt ein wenig leid.
Aus unserer Sicht war es allerdings ein souveräner Sieg.
PS: Hat eigentlich jemand Zank vermisst?
Ja, finde auch das es Velasco in den letzten Spielen richtig gut gemacht hat. Engagiert war er eigentlich ja immer. Er hat auf jeden Fall Qualitäten im 1-1 , die wir so nicht im Kader haben. Als Kaderspieler könnte man ihn also durchaus behalten. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage🙈.
Bin mal gespannt, ob es gegen Aachen die obligatorischen Verabschiedungen gibt. Finde den Rahmen mit so vielen gegnerischen Fans eigentlich nicht so passend. Könnte mir auch vorstellen, dass vieles noch nicht klar ist und man noch den Ausgang des Pokals abwarten möchte.
Wenn Velasco jetzt sogar noch ein Tor erzielt, bin ich zufrieden. Mit dieser Leistung ist er mindestens ein richtig guter Einwechselspieler – eher sogar mehr. Deshalb darf er sehr gerne bleiben.
Zum Spiel gegen Ulm: Was soll man dazu sagen? Eine erschreckend schwache Leistung von Ulm. Wenn ich dann in der Pressekonferenz höre, man wolle erst einmal defensiv stehen, wundert es mich nicht, dass diese Mannschaft völlig bisslos absteigt. Das tut mir ehrlich gesagt ein wenig leid.
Aus unserer Sicht war es allerdings ein souveräner Sieg.
PS: Hat eigentlich jemand Zank vermisst?
Ja, ich. Auch wenn ihm nicht alles gelingt, sind wir mit ihm vorne viel beweglicher.
Zum Dienstag hauen wir noch kurz unseren Bericht zum Auswärtssieg in Ulm raus. Viel Spaß damit.