1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kader 26/27

• Nikolai
  • 16. April 2026 um 15:07
  • FlexTyger
    Kreisliga B
    Reaktionen
    27
    • 2. Juni 2026 um 14:10

Pt. 2/2

Deutlich schlechter - zumindest sportlich - hat es unseren ehemaligen Top-Joker Semih Güler erwischt, der (erneut) den Schritt in die zweite Liga gewagt hat, bei seinem neuen Verein Darmstadt allerdings nur auf 4 Einsätze mit insgesamt 18 Minuten Spielzeit kommt. Ich hoffe, dass sich diese Spielzeit für Semih wenigstens finanziell gelohnt hat, denn sportlich war das ein verschenktes Jahr. Wohin es den bald 29-Jährigen im Sommer verschlägt, ist Stand jetzt noch offen - dass er Darmstadt verlässt, steht jedoch fest, sein Vertrag läuft aus. Gegen eine Rückkehr auf die Schäl Sick hätte ich persönlich nichts, denn seinen Stürmertyp haben wir aktuell ja nicht im Kader. Eine gewisse Verbundenheit scheint zumindest noch zu bestehen, denn im Frühjahr (müsste vs. 1860 oder Wiesbaden gewesen sein) hab ich ihn noch im Sportpark gesehen.

Bilanz: 4 Einsätze (4x Liga), 18 Minuten, 0 Tore, 0 Vorlagen

Auch für unseren Ex-Keeper Dudu hat sich der Weg in eine erste Liga noch nicht so recht bezahlt gemacht. Sicherlich inspiriert durch Lopes Cabral ging es für den 27-Jährigen im Winter zu Estrela Amadora, die sich ja reichlich aus der 3. Liga bedient haben (neben Cabral u. a. Scholze aus Ulm, Onuaho vom FC/Verl, Moustier aus Essen). Einen Einsatz konnte Dudu noch nicht verzeichnen, immerhin in sieben von 14 möglichen Spielen hat er es in den Kader als Nummer zwei geschafft. Allerdings ist die Tendenz da eher negativ, in den letzten acht Partien stand nur noch zwei mal im Kader. Sicherlich kann sich seine Situation auch fix verändern, denn einerseits ist die Nummer eins schon 36, andererseits ist Amadora extrem aktiv auf dem Transfermarkt und dürfte auch im Sommer wieder etliche Bewegungen verzeichnen.

Bilanz: 0 Einsätze

Deutlich besser hat es Enrique Lofolomo getroffen, der nach seiner Breakout-Season bei der Viktoria den Schritt nach Belgien zu Aufsteiger Zulte Waregem gewagt hat. Nachdem er zunächst vor allem von der Bank kam, konnte er sich zum Jahreswechsel hin zunehmend etablieren und mehr Spielzeit sammeln, wobei er neben dem defensiven Mittelfeld auch einige Male in der Innenverteidigung aushalf. Zum endgültigen Stammspieler avancierte er schließlich während der in Belgien abgehaltenen Abstiegs-Playoffs. Lofolomo durfte in fünf der sechs Partien starten und kam im letzten Spiel auch schon zur Halbzeit rein. Waregem entging dem Abstieg zugleich souverän, indem man fünf Siege und ein Unentschieden aus den sechs Partien sammelte. Insofern konnte sich nach Said und Lopes Cabral ein weiterer Ex-Viktorianer in einer europäischen Top-10 Liga etablieren.

Bilanz: 23 Einsätze (16x Liga, 6x Play-Offs, 1x Pokal), 1.400 Minuten, 0 Tore, 2 Vorlagen (1x Liga, 1x Play-Offs)

Einige Spieler aus der zweiten Reihe haben hingegen einen Schritt zurück in eine der Regionalligen gewählt. Zu ihnen gehört Moritz Fritz, der - nachdem er in seinem letzten Viktoriajahr nur noch 48 Ligaminuten gesammelt hatte - in Jena direkt zum absoluten Leistungsträger wurde. Nach starkem Finish wäre Carl Zeiss ja beinahe noch der Einzug ins Play-Off Spiel gegen Würzburg geglückt, allerdings hat (u. a.) der Nichtangriffspakt zwischen Lok und Greifswald das verhindert. Insofern heißt es für Fritz und Jena, in der kommenden Saison wieder anzugreifen. Dann hält die Regio Nordost immerhin wieder einen direkten Aufstiegsplatz, aber sicherlich wird auch Lok endlich den Traum von Liga drei realisieren wollen.

Bilanz: 35 Einsätze (31x Liga, 4x Landespokal Thüringen), 2.899 Minuten, 3 Tore (alle Liga), 4 Vorlagen (alle Liga), 14 Gelbe Karten (13x Liga, 1x Pokal)

Gleich zwei Spieler sind unserem Ex-Coach Olaf Janssen nach Sandhausen gefolgt - und waren dabei individuell unterschiedlich erfolgreich. Luca De Meester durchlief die U19 der Viktoria und brachte es für die Profis auf immerhin 40 Einsätze (5 Tore/2 Vorlagen) - zum Stammspieler reichte es in Höhenberg aber nicht. Das ist ihm in Sandhausen bislang auch noch nicht gelungen. Nur einmal durfte er über 90 Minuten auf dem Feld bleiben, ansonsten kam er meist von der Bank. Nach Janssens Rauswurf Ende März nahm seine Spielzeit dann auch weiter ab, unter Neutrainer Stotz kam er seither auf nur noch 84 Minuten, verteilt auf fünf Einsätze. Gut möglich, dass er ohne Janssen nun schon wieder den großen Ambitionen in Sandhausen zum Opfer fällt, gerade offensiv hat man sich dort schon mit gleich vier Spielern zur neuen Saison verstärkt.

Bilanz: 26 Einsätze (23x Liga, 2x Landespokal Baden, 1x DFB-Pokal), 980 Minuten, 3 Tore (alle Liga), 0 Vorlagen

Für Kwabe Schulz lief es indes sowohl unter Janssen als auch unter dem neuen Trainer Stotz gut. Er stand in 33 von 34 Spielen über die vollen 90 Minuten auf dem Platz und verpasste nur eine Partie aufgrund einer Gelbsperre. Schulz scheint sich also prima entwickelt zu haben und dürfte eine zentrale Rolle in Sandhausens Aufstiegsplänen spielen.

Bilanz: 37 Einsätze (33x Liga, 3x Landespokal Baden, 1x DFB-Pokal), 1 Tor (Liga), 3 Vorlagen (2x Liga, 1x Landespokal)

Last but not least haben wir mit Jonah Sticker einen vierten Spieler, der es (ein Jahr später) in die erste Liga geschafft hat! Recht spät im Transferfenster wagte Jonah den Schritt nach Ostwestfalen, wo er zunächst vor allem den Backup für die linke Seite und teilweise die IV gab. Begünstigt durch die Verletzung von SCP-Kapitän Obermair steigerte sich seine Spielzeit im zum Ende der Saison allerdings deutlich. Insofern durfte er auch das erste der beiden Relegationspartien gegen Wolfsburg über (fast) die volle Distanz bestreitet. Aufgrund einer sehr späten (90+2 und 90+4) Gelb-Roten Karte verpasste er dann folglich jedoch das Rückspiel. Da seine Teamkollegen das kleine Fußballwunder bekanntlich dennoch vollenden konnten, steht Sticker nun also mit dem SCP vor der sicherlich großen Herausforderung, die Klasse in der Bundesliga zu halten.

Bilanz: 25 Einsätze (22x Liga, 1x Relegation, 1x DFB-Pokal, 1x zweite Mannschaft), 1.049 Minuten, 0 Tore, 0 Vorlagen

Insgesamt zeigt sich anhand dieser Übersicht, wie viele gute Verpflichtungen in den vergangenen Jahren dabei waren. Gleich vier Ex-Spieler zeigen ihr Können nun in europäischen Topligen, Said und Lopes Cabral haben sogar international von sich reden gemacht. Und auch viele andere Ex-Spieler zeigen zumindest, dass sie verlässliche 3. Ligaspieler mit teils auch noch Potenzial für mehr sind (z. B. May, Lobinger). So richtig enttäuschend waren eigentlich nur die Transfers von Güler und (bislang) Dudu. Gespannt bin ich kommende Saison vor allem auf Malek und Keita. Hoffentlich können beide nach verletzungsgeplagten Spielzeiten zeigen, was in ihnen steckt.

Einmal editiert, zuletzt von FlexTyger (2. Juni 2026 um 16:01)

• andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.185
    • 2. Juni 2026 um 15:53

Jerry, heißt du jetzt Tex?

• Jerry1904
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.767
    • 2. Juni 2026 um 18:40
    Zitat von andi1900mg

Jerry, heißt du jetzt Tex?

Nein ^^ Ich gucke doch immer lieber voraus.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.588
    • 2. Juni 2026 um 19:39

Jerry1904 .

Kann das sein: Spieler, die von Viktoria aus innerhalb der dritten Liga wechseln, steigen nie auf? :/;)

• Jerry1904
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.767
    • 2. Juni 2026 um 20:01
    Zitat von Exile

Jerry1904 .

Kann das sein: Spieler, die von Viktoria aus innerhalb der dritten Liga wechseln, steigen nie auf? :/;)

Mit Wunderlich, Klingenburg, Russo, Becker (jedoch in der Rückrunde verliehen) und Mustafa würden mir schon ein paar Gegenbeispiele einfallen, die in der Saison des Wechsels aufgestiegen sind.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.588
    • 2. Juni 2026 um 20:32
    Zitat von Jerry1904
    Zitat von Exile

Jerry1904 .

Mit Wunderlich, Klingenburg, Russo, Becker (jedoch in der Rückrunde verliehen) und Mustafa würden mir schon ein paar Gegenbeispiele einfallen, die in der Saison des Wechsels aufgestiegen sind.

Ach herrje, da schneidet Viktoria also auch noch richtig gut ab... ^^:thumbup:

• Felix
    Landesliga
    Reaktionen
    130
    • 3. Juni 2026 um 14:26

Die U19 des FC hat einige Spieler verabschiedet. Ich weiß dass ein paar Spieler wie Ponente Ramirez oder Alessandro Puzzo für uns nicht in Frage kommen da sie entweder schon einen neuen Verein gefunden haben oder finanzstärkere Vereine sicher schon das Potenzial und die Entwicklung der Spieler mitbekommen haben. Der FC hat aber ja noch andere vielversprechende Talente. Spieler wie Römers oder Irmiev könnten vielleicht auch für uns interessant sein...

• koelscherTeufel
    Bezirksliga
    Reaktionen
    26
    • 3. Juni 2026 um 14:28
    Zitat von Felix

Die U19 des FC hat einige Spieler verabschiedet. Ich weiß dass ein paar Spieler wie Ponente Ramirez oder Alessandro Puzzo für uns nicht in Frage kommen da sie entweder schon einen neuen Verein gefunden haben oder finanzstärkere Vereine sicher schon das Potenzial und die Entwicklung der Spieler mitbekommen haben. Der FC hat aber ja noch andere vielversprechende Talente. Spieler wie Römers oder Irmiev könnten vielleicht auch für uns interessant sein...

Habe ich auch gesehen. Im Moment sind viele junge Spieler "auf dem Markt"

• MadS
    Landesliga
    Reaktionen
    29
    • 3. Juni 2026 um 18:29

Jetzt kann man gut bei 1860 wildern…

• wolftsche
    Kreisliga A
    Reaktionen
    15
    • 3. Juni 2026 um 20:35

Das wäre nur was wenn man sie ausleihen kann zum Weiterentwicklung für den FC. Sonst geht dies nicht bei unserem Etat.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    827
    • 4. Juni 2026 um 23:27
    Zitat von TexFlyger

denn skurrilerweise hat der MSV über die ganze Saison hinweg keinen einzigen Strafstoß zugesprochen bekommen (siehe dazu auch Lars Dietz Aktion am 38. Spieltag

Ist nur ne winzige Petitesse, aber der Unglücksrabe war T. Kloss. Darob quieken die Duisburger bis zum heutigen Tag, als hätte es die Vielzahl von Chancen für die Viktoria nie gegeben. Nebenbei hätte es auch durchaus einen Elfmeter für uns geben müssen, als Tonye in der zweiten Hälfte beinahe an der selben Stelle einschussbereit umgenietet wurde, aber sowas wird von den Ruhrpott- und auch sämtlichen anderen Experten wohlweislich ignoriert.

Olaf hat Husten

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    827
    • 4. Juni 2026 um 23:36

Heute kam die Meldung, dass Rostock ein Eigengewächs trotz Vertragsangebot gehen lassen muß. Der Junge könnte schon unserem Beuteschema entsprechen: Fast die gesamte vergangene Saison verletzt, davor immerhin mit 24 Spielen und 4 teilweise entscheidenden Treffern.

Der Spieler wäre doch in Höhenberg exakt an der richtigen Stelle, um sich wieder aufpäppeln zu lassen und seine Karriere auf Vordermann zu bringen:

Felix Ruschke - Spielerprofil 25/26
    www.transfermarkt.ch

Olaf hat Husten

• Jerry1904
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.767
    • 5. Juni 2026 um 08:41

Unsere neue Instagram-Followerschaft (Mutter des Spielers ^^) indiziert, dass Niklas Castelle in der kommenden Saison bei uns aufdribbeln könnte.

Als Spielertyp würde ich ihn als Zocker/Straßenfussballer bezeichnen. In der Rückrunde 2024/2025 spielte er bereits in Aachen, bevor sie ihn im letzten Sommer noch einmal geliehen haben. Insbesondere während seiner ersten Leihe wusste er zu überzeugen. Im Pokalfinale vergangenes Jahr gefiel er mir auch wirklich gut gegen uns. In der abgelaufenen Saison kam er nicht über die Rolle des Back-ups hinter Schroers/Gindorf hinaus. Für mich ist er ein Spieler, der um einen echten Neuner herumspielt. Tempo bringt er ebenfalls mit.

Ich möchte aber auch noch einmal erwähnen, dass die Quote, sich Neuzugänge über Instagram-Follower zu erschließen, im letzten Sommer nicht sehr hoch war.

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    979
    • 5. Juni 2026 um 08:47

Wobei Backup hinter Schroers/Gindorf wirklich stark ist, die beiden waren ja in der Rückrunde nicht mehr auf 3. Liga Level

• andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.185
    • 5. Juni 2026 um 08:51

Hat einen feinen Fuß. Könnte der sein, der den letzten Ball spielt. Aber eigentlich haben wir da ja auch Otto.

• Jerry1904
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.767
    • 5. Juni 2026 um 15:26
    Auslosung im DFB-Pokal: Viktoria Köln träumt vom Duell mit 1. FC Köln
    Ex-Schiedsrichter Deniz Aytekin zieht im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund die Lose.
    www.ksta.de

Eine Offensivkraft sowie ein Defensivallrounder stehen wohl kurz vor der Unterschrift und sollen zeitnah verkündet werden. Darüber hinaus befindet man sich bei allen anderen offenen Kaderpositionen in konkreten Verhandlungen. Neben den beiden oben genannten, nahezu sicheren Transfers handelt es sich wohl um 3-4 weitere Spieler. Mit den bereits vorgestellten Neuzugängen wäre man damit bei 8 Zugängen. Dazu kommt Leihrückkehrer Ott sowie Pledl, der nach seiner Kreuzbandverletzung zurück ist.

Eine Entscheidung bei Dietz wird in Kürze erwartet, Münst und Kloss weiterhin heiß begehrt. Sollten uns die Spieler verlassen, wird sich logischerweise die Anzahl der Neuzugänge ebenfalls erhöhen.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    909
    • 5. Juni 2026 um 18:57

Mit Castelle könnte ich gut leben. 23 und sehr flink

VIK VIK VIKTORIA

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.588
    • 6. Juni 2026 um 07:41
    Zitat von Hamsun
    Zitat von Jerry1904

Fousseny Doumbia (Eintracht Frankfurt II) - Gute Physis und gutes Tempo stechen heraus. Hat in Frankfurt seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Kann mir vorstellen, dass sie ihn verleihen werden.

Damit lagst du goldrichtig, leider geht Ihmchen nach Putbus zum hoffentlich zeitnah entwurmten Wollitz.

Es wird langsam eng auf dieser Position, zumal auf keinen Fall Kloss und Dietz bleiben werden.

Wie siehts denn mit Lukas Bornschein vom HSV oder Dietrich von Schalke aus? Ich frage das ohne die allergrößte Überzeugung; in den Youtube-Schnipsel sind mir bei beiden Stellungsfehler aufgefallen, wahrscheinlich relativ normal in dem Alter.

Apropos: obwohl es angeblich in der kommenden Saison mehr Flocken aus dem DFB-Fördertopf zu geben scheint, dürfte es eher schwerer werden, sich einen angemessenen Anteil davon zu verschaffen. Um Prämien von 50000 oder wenigstens 25000 Teuro zu ergattern, müsste ein Nachwuchsspieler bereits 5 bzw. 4 Jahre im Verein sein und mindestens 990 Minuten abreissen. Ich bin mal gespannt, wer in der 3. Liga solche Cracks vorweisen kann.

Schalke II hat Felix Meyer von Alemannia Aachen verpflichtet, spielt auf Dietrichs Position. Da wird Dietrich Schalke wohl verlassen :/

• RehWaldLeanen
    Landesliga
    Reaktionen
    189
    • 6. Juni 2026 um 10:03
    Zitat von Jerry1904

Unsere neue Instagram-Followerschaft (Mutter des Spielers ^^) indiziert, dass Niklas Castelle in der kommenden Saison bei uns aufdribbeln könnte.

Als Spielertyp würde ich ihn als Zocker/Straßenfussballer bezeichnen. In der Rückrunde 2024/2025 spielte er bereits in Aachen, bevor sie ihn im letzten Sommer noch einmal geliehen haben. Insbesondere während seiner ersten Leihe wusste er zu überzeugen. Im Pokalfinale vergangenes Jahr gefiel er mir auch wirklich gut gegen uns. In der abgelaufenen Saison kam er nicht über die Rolle des Back-ups hinter Schroers/Gindorf hinaus. Für mich ist er ein Spieler, der um einen echten Neuner herumspielt. Tempo bringt er ebenfalls mit.

Ich möchte aber auch noch einmal erwähnen, dass die Quote, sich Neuzugänge über Instagram-Follower zu erschließen, im letzten Sommer nicht sehr hoch war.

Die Trefferquote steigt wieder!

„Strassenfußballer für die Offensive“ - Niklas Castelle wird Viktorianer - Viktoria Köln 1904 e.V.
    Stürmer mit Drittliga-Erfahrung: Viktoria Köln verstärkt sich mit Niklas Castelle. Der 23-Jährige kommt vom SSV Ulm, wo sein Vertrag nach Abstieg…
    viktoria1904.de
  • mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    979
    • 6. Juni 2026 um 10:47

Guter Transfer!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz