Ich möchte auch so mancher Verein als Gegner, nur wichtig ist die 3. Runde zu erreichen das bringt nochmal Geld.
Bitburger Pokalfinale 23.05.2026
-
-
Ich möchte auch so mancher Verein als Gegner, nur wichtig ist die 3. Runde zu erreichen das bringt nochmal Geld.
Richtig. Zusätzliche Einnahmen generierst Du leider nur über die TV-Gelder so richtig.
Muss meine persönliche Reinfolge leider ändern.
1. Machbares Los
2. Höhenberg
3. Auf keinen Fall den FC.
Wobei Punkt 1 höchstwahrscheinlich bedeutet das wir in Höhenberg spielen.
Sieg gegen Zollstock bedeutet auch hinsichtlich des befremdlichen Verhaltens einiger offiziellen Personen aus der Südstadt im Vorfeld mir eine Genugtuung.
-
Alles anzeigen
Richtig. Zusätzliche Einnahmen generierst Du leider nur über die TV-Gelder so richtig.
1. Machbares Los
2. Höhenberg
Sieg gegen Zollstock bedeutet auch hinsichtlich des befremdlichen Verhaltens einiger offiziellen Personen aus der Südstadt im Vorfeld mir eine Genugtuung.
Was meinst du mit befremdlich Verhalten?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
1. Machbares Los
2. Höhenberg
Was meinst du mit befremdlich Verhalten?
Deren Geschäftsführer weiß sicherlich was gemeint ist. Als Fan muss jeder selbst wissen welches Niveau er selbst für sich entschied. Als Offizieller erwarte ich wat anderes. Kann jemand anderes hier reinschreiben.
-
Schade, dass es davon kein Foto gibt
-
Schade, dass es davon kein Foto gibt
?
-
Beim Pokalendspiel waren die Clowns von der Eingangskontrolle Block 1 und 2 das Letzte. Die haben Fortuna Fans mit Trikot oder TSHIRT einfach rein gelassen. Er als ich mich beschwert habe, was sie da machen, bemüht sich jemand zu kontrollieren. Wie kamen die an die Karten vom Viktoria Block.
-
Ist mir nicht aufgefallen
-
Spielerisch war das gar nichts von der Fortuna… Wenn da keine gravierenden Neuzugänge kommen steht einer der Absteiger fest
Was ja grundsätztlich nicht schlimm wäre...das mit dem Abstieg
Muss den Fortuna-Fans zugute halten, dass sie immerhin nicht dem Äffzeh-Mainstream verfallen sind, sich sozusagen für das geringere Übel entschieden haben.
Persönlich wünsche ich ihnen nicht den Abstieg, glaube aber auf Basis meiner Eindrücke vom Samstag auch, dass sie mit dem Kader definitiv absteigen.
-
Mir sagte ein Zollstocker nach dem Spiel: "zum Glück nicht gewonnen, dann wären alle schon gedanklich in der 2.Liga."

-
Ich hatte den Eindruck, dass die Zollstocker Fans deutlich ruhiger waren als erwartet. Auch von Aggression war kaum etwas zu merken, möglicherweise lag das aber an der starken Polizeipräsenz.
-
Genau das habe ich auch so wahrgenommen. Anständiges Verhalten, keine Beleidigungen, keine Randale !
Bleibt zu wünschen, daß die nächsten Spiele ähnlich fair und freundlich über die Bühne gehen, selbst,
wenn Fortuna erneut verlieren sollte. Schließlich sind beide "Kölsche Vereine" !
-
War natürlich schwer zu hören wenn nur ein Teil von deren Fans mitmacht, aber der Kern hat es nicht an Beleidigungen und Gestikulationen fehlen lassen. Beispiel: „Wer Viktoria hasst, der klatsche in die Hand“, mit passender Klatscheinlage, und andere Schmähgesänge.
Wenn zu einem beachtlichen Teil Trittbrettfahrer und ein paar halbwegs vernünftige Leute dabei sind geht das natürlich etwas unter, aber das sollte nicht davon ablenken dass diese Leute existieren, unserem Verein absolut nicht wohlgesonnen sind, denen jedwedes Gemeinschaftsgefühl mit uns aufgrund der gemeinsamen Heimatstadt fehlt und die teilweise auch versuchen uns abzusprechen, „echte“ Kölner zu sein. Auch das Verhalten einiger Verantwortlicher auf Zollstocker Seite macht den Verein nur unsympathischer.
Ich hoffe persönlich, dass Fortuna Sang- und Klanglos absteigt.
-
Also ich muss sagen, dass wir ja auch den ein oder anderen Schmähgesang loslassen - das ist am Ende eben auch eine Rivalität. Kann man das eloquenter ausdrücken? Mit Sicherheit, aber manchmal stehe auch ich gerne im Block und bin der Primat, der gerne rumbrüllt...
Am Ende ist das Spiel wesentlich friedlicher verlaufen, als letztes Jahr gegen Ostholland.
Ich war aber tatsächlich vom Südstadt-Support enttäuscht, in Block 11, konnte ich nicht einmal Gesang von denen wahrnehmen und das, obwohl unser Support aufgrund der Anspannung sehr behäbig war. Einzig die stetigen Fackeln sind mir aufgefallen, da hoffe ich im übrigen auf eine saftige Geldstrafe für den Aussteiger. Da geht ja schnell mal ein Jahresgehalt für einen Kaderspieler drauf
-
Ist bei mir auch nicht so dass ich irgendwie Feind von Schmähgesängen oder gelebter Rivalität bin, mir ging es nur darum einmal darauf hinzuweisen dass es sehr wohl Beleidigungen gab. Vielleicht etwas kleinlich, aber mir war wichtig das einmal klarzustellen.
-
Mir persönlich gehen die Bengalos, Rauchtöpfe und Böller einfach auf den Sack. Pyro sieht manchmal ja beeindruckend aus, hat aber in Menschenansammlungen nix zu suchen (meine persönliche Meinung).
Bin froh, dass wir in Block 11 zurzeit damit keine Probleme haben.
Zu den "Schmähgesängen" sag ich jetzt nix; ich kümmere mich mehr um die Viktoria.
Auf Beleidigungen wie "H... söhne" etc. könnte ich auch im Stadion gerne generell verzichten!
-
Also ich muss sagen, dass wir ja auch den ein oder anderen Schmähgesang loslassen - das ist am Ende eben auch eine Rivalität. Kann man das eloquenter ausdrücken? Mit Sicherheit, aber manchmal stehe auch ich gerne im Block und bin der Primat, der gerne rumbrüllt...
Mir geht es gar nicht um hasserfüllte Fangesänge , die muss man wohl akzeptieren, irgendwie gehören sie zum Fußball dazu, und in der Hinsicht sind wir ja auch nicht besser. Das ist schon in Ordnung.
Ich meine eher persönliche Angriffe und Beleidigungen, die waren kaum oder nur wenig zu spüren. Dafür ist allerdings die komplette Bushaltestelle mit Fortuna‑Aufklebern zugeklebt.
-
Beim Pokalspiel gegen Paderbirn war unser Auto beklebt. Nicht witzig
-
Mir persönlich gehen die Bengalos, Rauchtöpfe und Böller einfach auf den Sack. Pyro sieht manchmal ja beeindruckend aus, hat aber in Menschenansammlungen nix zu suchen (meine persönliche Meinung).
Bin froh, dass wir in Block 11 zurzeit damit keine Probleme haben.
Zu den "Schmähgesängen" sag ich jetzt nix; ich kümmere mich mehr um die Viktoria.
Auf Beleidigungen wie "H... söhne" etc. könnte ich auch im Stadion gerne generell verzichten.
Leider zeigen viele sogenannte Fans von Traditionsvereinen immer wieder wie man Pyrotechnik falsch verwendet. Sobald etwas auf andere Fans oder auf den Rasen geworfen oder geschossen wird, ist das nur noch lebensgefährlich. Ich vermute aber mal dass unsere Fans auch ganz genau wissen, dass Viktoria kein Geld hat um Strafen für solche Vergehen zu bezahlen.
-
Ist bei mir auch nicht so dass ich irgendwie Feind von Schmähgesängen oder gelebter Rivalität bin, mir ging es nur darum einmal darauf hinzuweisen dass es sehr wohl Beleidigungen gab. Vielleicht etwas kleinlich, aber mir war wichtig das einmal klarzustellen.
Ach alles gut, keiner hier mag die Zollstöcker, ich wollt damit nur sagen, dass wir da nicht besser sind.
Teilweise finde ich es verrückt, wie sehr man sich aneinander aufreibt - gefühlt, habe ich öfter das Wort "Fortuna" in unsern Gesängen mitgesungen, als das Wort "Viktoria".
Schade fand ich im übrigen, dass der Sitzbereich diesmal gar nicht aus den Puschen kam, lobend noch, dass es jetzt einen sehr enthusiastischen Vorsänger gibt, hoffe er hat sehr viel Aloe Vera Creme bekommen, denn der Sonnenbrand sah schmerzhaft aus
-