1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bitburger Pokalfinale 23.05.2026

• Block11
  • 2. April 2026 um 07:48
  • Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    909
    • 23. Mai 2026 um 22:17

Fortuna

VIK VIK VIKTORIA

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    393
    • 23. Mai 2026 um 23:08

Den Club aus Nürnberg...

• koelscherTeufel
    Bezirksliga
    Reaktionen
    26
    • 24. Mai 2026 um 00:16

Tja Fortuna hatte ein Pokaltrikot und ein Finaltag T Shirt.

Viktoria hat den Pokal und ein Pokalsieger Shirt.

Das ist mirbedeutend lieber:P

Pokalgegner ist mir egal Hauptsache eine Runde weiter:S

• andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.185
    • 24. Mai 2026 um 09:10

Kurz zum Spiel: 1 Hz ganz schwach, Hz 2 dann besser nach den Hereinnahmen von Tonye und Velasco. Bei Velasco könnte man echt nochmal überlegen. Tonye im 1-1 nicht zu stoppen, hoffentlich bleibt er mal gesund.

Unterm Strich ein verdienter Pokalsieger. Zollstock stärker als erwartet. Unsere Elfer wie aus dem Lehrbuch.

Als Gegner gerne eine Mannschaft, wo eine realistische Möglichkeit zum Weiterkommen besteht und wir in Höhenberg spielen können. Hannover oder Pauli wären schön.

• Jerry1904
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.767
    • 24. Mai 2026 um 09:45

So spannend hätte ich es nicht gebraucht, aber dann war es zumindest noch schmerzhafter für die Zollstocker.

Erste Halbzeit war geprägt von reiner Fehlervermeidungsstrategie. Beide Mannschaften sehr vorsichtig, was zu einem ziemlich unattraktivem Fußballspiel führte. Die zweite Halbzeit ging dann ganz klar an uns. Meiner Meinung nach müssen wir hier auch mindestens einen Elfmeter bekommen. Die Nettospielzeit der Verlängerung konnte die Fortuna durch diverse Krämpfe und Unterbrechungen dann maximal reduzieren. Unsere Elfmeterschützen dann wirklich brutal cool.

Auch wenn es 120 Minuten letztendlich gut ging, hat die Fortuna meiner Meinung nach schon eine irritierende Leistung gezeigt. Du kommst als Meister der Regionalliga West und mehreren tausend Fans mit breiter Brust nach Höhenberg und hast im gesamten Spiel keine zusammenhängenden 5 Minuten, in denen du mal Druck erzeugen kannst. Da hätte ich schon gedacht, dass sie uns auch mal in eine Situation bringen, in der wir zumindest ein paar Minuten ins Schwimmen geraten. So gab es in 120 Minuten 1,5 brenzlige Situationen, die wir überstehen mussten. Gegen den Ball haben sie es aber ziemlich ordentlich gemacht. Telle hat mir gefallen.

Etwas schade war natürlich, dass Handle schon nach wenigen Minuten angezeigt hat, dass er sich wohl verletzt hat und ab da auch wirklich nur mit angezogener Handbremse spielen konnte. Umso schöner, dass er am Ende dennoch den Pokal in die Höhe halten durfte.

• MadS
    Landesliga
    Reaktionen
    29
    • 24. Mai 2026 um 10:52

Spielerisch war das gar nichts von der Fortuna… Wenn da keine gravierenden Neuzugänge kommen steht einer der Absteiger fest

• Hotte
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    446
    • 24. Mai 2026 um 11:06
    Zitat von MadS

Spielerisch war das gar nichts von der Fortuna… Wenn da keine gravierenden Neuzugänge kommen steht einer der Absteiger fest

Was ja grundsätztlich nicht schlimm wäre...das mit dem Abstieg

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.588
    • 24. Mai 2026 um 11:48
    Zitat von andi1900mg

Kurz zum Spiel: 1 Hz ganz schwach, Hz 2 dann besser nach den Hereinnahmen von Tonye und Velasco. Bei Velasco könnte man echt nochmal überlegen. Tonye im 1-1 nicht zu stoppen, hoffentlich bleibt er mal gesund.

Unterm Strich ein verdienter Pokalsieger. Zollstock stärker als erwartet. Unsere Elfer wie aus dem Lehrbuch.

Als Gegner gerne eine Mannschaft, wo eine realistische Möglichkeit zum Weiterkommen besteht und wir in Höhenberg spielen können. Hannover oder Pauli wären schön.

Velasco in den letzten Wochen nicht wiederzuerkennen, das war der Spieler, den Viktoria mit seiner Verpflichtung holen wollte. Da sollte Viktoria jetzt, mit den Mehreinnahmen aus dem Pokalsieg, nochmal etwas mehr Spielraum haben, um über einen neuen Vertrag nachzudenken :/

Arne Schulz war ja gestern richtig heiß, schon vor dem Spiel den Block animiert. Pokalheld! 8):thumbup:

• Jerry1904
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.767
    • 24. Mai 2026 um 12:26
    Zitat von Exile

Velasco in den letzten Wochen nicht wiederzuerkennen, das war der Spieler, den Viktoria mit seiner Verpflichtung holen wollte. Da sollte Viktoria jetzt, mit den Mehreinnahmen aus dem Pokalsieg, nochmal etwas mehr Spielraum haben, um über einen neuen Vertrag nachzudenken :/

Ich fand ihn die letzten Wochen auch wirklich gut, aber selbst in seiner aktuell besten Phase fehlt einfach der Output (Tore, Vorlagen). Ich denke auch nicht, dass der Grund der Nicht-Verlängerung mit Geld zu tun hat.

Aufgrund der letzten Wochen würde ich dennoch nicht aufschreien, wenn sich der Verein doch noch dazu entscheiden würde, Velasco ein Vertragsangebot zu unterbreiten. Dasselbe mit Eisenhuth.

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    979
    • 24. Mai 2026 um 12:41

Das Velasco in den letzten Wochen keine Vorlage gemacht hat, liegt aber auch an unseren Stürmern. Der Pass gestern zu Otto war eine 10 von 10 und er muss den machen.

Otto übrigens im allgemeinen in der Rückrunde sehr glücklos. Er wirkt angeschlagen. Die Sommerpause tut ihm hoffentlich gut.

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    979
    • 24. Mai 2026 um 12:42

Eisenhuth als spielstarker IV ist übrigens auch eine nennenswerte Umschulung, die mir damals bei Lorch schon gut gefiel. So würde ich ihn auch gerne nächstes Jahr sehen

• andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.185
    • 24. Mai 2026 um 13:08

Otto ist bei all seinen fußballerischen Fähigkeiten leider viel zu langsam. Wenn dann davor noch Sachse spielt, ist unser Spiel sehr statisch. Die Kombi sollten wir nächste Saison möglichst vermeiden. Tempo und Dynamik haben erst Velasco und Tonye reingebracht.

Eisenhuth gestern auch sehr ordentlich, aber auch wieder mit einem katastrophalen Fehlpass im Aufbauspiel, völlig ohne Not. Die Dinger hat er leider immer wieder drin.

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    393
    • 24. Mai 2026 um 13:43

Hut ab vor beiden Teams, die bei den Temperaturen alles rausgehauen haben. Tonye hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen und hat die Fortunen teilweise schwindelig gespielt. Und auch Duman sowie Münst waren mit großartigem Pensum sehr aktiv.

Letztlich hat uns dann Schulz den Pokalsieg gerettet und Dos Santos endgültig vergessen gemacht...

• JustinFCV
    Kreisliga A
    Reaktionen
    24
    • 25. Mai 2026 um 07:14
    Zitat von Dexter

Fortuna

Geht doch nicht sind im Amateurtopf

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    588
    • 25. Mai 2026 um 09:39

Ich würde mich über einen Zweitligisten freuen, Magdeburg, Kiel, Karlsruhe z.B..

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.588
    • 25. Mai 2026 um 10:19
    Zitat von derloewenkoenig

Ich würde mich über einen Zweitligisten freuen, Magdeburg, Kiel, Karlsruhe z.B..

St. Pauli ja auch wieder Zweitligist. Gegen St. Pauli hat Viktoria auch eine positive Bilanz, ein Sieg, ein Remis :saint:

• MadS
    Landesliga
    Reaktionen
    29
    • 25. Mai 2026 um 10:34

Schlimmste ist nur, wenn man jetzt schon weiß man weilt im Urlaub… Also steige ich zur zweiten Runde ein 8o

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    588
    • 25. Mai 2026 um 10:37
    Zitat von Exile
    Zitat von derloewenkoenig

St. Pauli ja auch wieder Zweitligist. Gegen St. Pauli hat Viktoria auch eine positive Bilanz, ein Sieg, ein Remis :saint:

St. Pauli fände ich auch machbar. Allerdings hätte ich gar nicht so viel Lust auf die ganzen Südstädter in der Midlife-Crisis, die dann ihren Totenkopf Pullover rauskramen.

• koelscherTeufel
    Bezirksliga
    Reaktionen
    26
    • 25. Mai 2026 um 10:47

St. Pauli würde mir auch passen

• Vamilienmensch
    Landesliga
    Reaktionen
    116
    • 25. Mai 2026 um 11:35

St. Pauli ist mir zu viel Kommerz... wenn schon Hansestadt, dann HSV.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe