Sachen gibt's...
Bitburger Pokalfinale 23.05.2026
-
-
Wie? Monatelang ist die Viktoria-Anzeigetagel kaputt und es geschieht von Seiten der Stadt bzw. deren Gesellschaft nix und jetzt:
Anzeigetafel voll über unseren Vereinsnamen und -logo geklöpfelt?
Unfassbar!

-
Danke FVM🤣
-
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: ab 11 Uhr ist der Treffpunkt Weimarer Stübchen ausgerufen, von da aus soll es um 13:45 zum Stadion gehen.
-
Exile ist doch was für dich 🤣🤣🤣
-
Das sind aber nur eine Handvoll bei EBay.
-
Ich finde ja wirklich seltsam, dass Viktoria auf Instagram schreibt, dass die Blöcke die für uns Viktorianer gedacht sind ausverkauft sind. Auf Instagram und Ebay Kleinanzeigen werden noch Tickets angeboten, wie ich festgestellt habe. Haben die zu viele Tickets im Vorverkauf erworben?
Was ist denn daran seltsam? Der Verein hat sein gesamtes Ticketkontingent verkauft.
Dass dann einzelne Personen auf dem Zweitmarkt ihr Ticket weiter verkaufen, weil sie vielleicht doch nicht können o.ä., ändert daran ja auch überhaupt nichts. -
Sehe ich auch so. Und die meisten Tickets die ich gerade finde, sind eher für Fortuna Blöcke - bei uns war einer zum Beispiel in der Gruppe krank, der weiß erst morgen ob er kann.
Und im Gegensatz zu Fortuna, müssen wir keine Tickets fürs Finale in Gewinnspielen verteilen
-
Wie ist das eigentlich, die Fortunen wollen alle in Rot kommen. Das ist jetzt aber doof, wir kommen doch auch alle in rot, oder?

-
Schwarz, und dann ist der ganze Sportpark nur in unseren Farben

-
Mit Fusionen kennt man sich doch in Höhenberg bestens aus.
Eben, das war ja der Witz.
Aber mal was geschäftliches, der Restposten mit den 1000 Bratwürsten mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum ist jetzt weg, irgendso eine Freiluftveranstaltung in Kalk

-
Sehe ich auch so. Und die meisten Tickets die ich gerade finde, sind eher für Fortuna Blöcke - bei uns war einer zum Beispiel in der Gruppe krank, der weiß erst morgen ob er kann.
Und im Gegensatz zu Fortuna, müssen wir keine Tickets fürs Finale in Gewinnspielen verteilen
Krank bei dem Spiel? Nur mit Attest
-
Ich habe gerade von einem Freund erfahren dass Fortuna auch einen Fanmarsch macht. Die kommen von Kalk aus und werden auch gegen 13:45 Uhr zum Stadion gehen. Das kann ja nicht gut gehen, das wird knallen. Warum werden die nicht von der Polizei zum Stadion gebracht?
-
Ich habe gerade von einem Freund erfahren dass Fortuna auch einen Fanmarsch macht. Die kommen von Kalk aus und werden auch gegen 13:45 Uhr zum Stadion gehen. Das kann ja nicht gut gehen, das wird knallen. Warum werden die nicht von der Polizei zum Stadion gebracht?
Die treffen sich ja auf der Platzanlage von Borussia Kalk, und von dort soll deren Fanmarsch um 12:45 Uhr starten. Der Weg füh dann über die Olpener Straße, Frankfurter Straẞe, Merheimer Heide. Ankunft am Stadion ist für ca. 13:45 Uhr geplant. Da startet unser Fanmarsch ja erst, allerdings dauert der nun nicht so lange, und er biegt vorher zum Sportpark ab. Ein Kreuzen der Fanmärsche wird es also nicht geben, aber man könnte sich nahe kommen. Problematisch könnte hier sein, dass Fortuna unbedingt möchte, dass ihr Mannschaftsbus an deren Fanmarsch vorbeifahren soll... Wenn hier das Timing nicht stimmt, könnte der Zollstocker Fanmarsch in Sportparknähe stocken, und das könnte dann brenzlig werden.
Man muss deren Fanmarsch hier direkt in deren Stehplatzbereich lotsen. Die müssen alle weg sein, bevor wir ankommen. Einige von denen werden ja auch zur Haupttribüne gehen. Sollen bei unserer Ankunft alle mal schön schon im Stadion sein, und sich dort mit ihren Hauptnahrungsmitteln Latte Macchiato und Zimtschnecke versorgen.
-
- Offizieller Beitrag
Der Ablauf der Fanmärsche ist grundsätzlich zwischen den Fanbeauftragten und der Polizei so koordiniert, dass es kein Aufeinandertreffen geben sollte.
-
Wird ein harter Tag für die Fortuna-Eagles, sich beim Fortuna-Fanmarsch von der Polizei begleiten lassen zu müssen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die "ach-so-nette" Fortuna lässt es übrigens auch Spieltag für Spieltag zu, dass die Eagles ein gleichlautendes Banner im Südstadion aufhängen. Man schmückt sich dort halt auch gerne mit den "harten Jungs".
-
Fortuna wer ist das?
-
Titelverteidiger💪⚫🔴
-
Verdienter Sieg. Wichtiger Sieg.

Schon Wunschgegner für die Hauptrunde?

-
Ich würde mir den FC als Gegner wünschen.
-