40? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Das sollte der Fanbeirat mal aufgreifen.
Bitburger Pokalfinale 23.05.2026
-
-
40? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Das sollte der Fanbeirat mal aufgreifen.
Wenn unsere Offiziellen beim Verband wenigstens dafür gesorgt hätten, dass Viktoria genauso viele Karten zur Verfügung gestellt wurden wie den Südstädtern. Warum stellt sich Viktoria bei solchen Gelegenheiten ( "Relegation gegen Jena") immer so naiv an?
-
Einfach nur peinlich, wie das abgelaufen ist. Als Mitglied und DK- Inhaber kommt man sich da einfach nur vera....t vor...
-
Ist schon ärgerlich. Aber immerhin sind heute morgen noch 226 Sitzplatztickets in Block 1 verfügbar.
-
Ist schon ärgerlich. Aber immerhin sind heute morgen noch 226 Sitzplatztickets in Block 1 verfügbar.
Jetzt noch 223

Dann wurden also schon über 1100 Sitzplatzkarten alleine über Dauerkarteinhaber und Mitglieder erworben. Das ist eigentlich im Rahmen des Erwartbaren, es haben also nicht allzuviele 40 Sitzplatzkarten auf einmal gekauft.
-
Enttäuschend, bin als Dauerkarteninhaber davon ausgegangen Zugriff auf Block 2 zu bekommen. Haben nur die Sponsoren einen Link für Block 2 erhalten?
-
Wie viele Personen passen eigentlich in Block 11? Um die Anzahl der freien Plätze mal in Relation zu setzen.
-
Stehplätze insgesamt: 5.117, Block 9: 1.975, Block 8: 1.225, also ca. 1.800.
-
Bei aller Enttäuschung über das Kartenvergabesystem seitens des Ausrichters sollten wir nicht vergessen,
daß wir in unserem wunderschönen Sportpark spielen dürfen. Ich freue mich bereits jetzt auf das Spiel
und hoffe, daß der Sieg unser sein möge !!!
-
Ist absolut scheiße gelaufen. 2022 und 2023 hat es wesentlich besser funktioniert. Aber Schuld daran hat nur der FVM...
-
Der Verein hat doch die Verteilung seiner Kontingente gesteuert. Nach meinem Empfinden ist die Kommunikation ziemlich verlogen abgelaufen. Angekündigt wurde dass Mitglieder und DK-Inhaber auch bzgl Block 2 bevorzugte Kaufgelegenheit erhalten…
Die Fortuna hat immerhin klar kommuniziert dass auch Sponsoren priorisiert werden.
-
War letztes mal Block 2 nicht als "neutraler" Block ausgewiesen?
Wie auch immer, Viktoria verhält sich bei solchen Gelegenheiten stets erstaunlich Kenntnislos, was Fanbelange angeht. Allerdings ist es nun kein Beinbruch, das Spiel aus Block 1 anstatt aus Block 2 anschauen zu müssen. Da hat man doch immer noch eine bessere Sicht als aus Block 11. Trotzdem werde ich, wie immer, Block 11 bevorzugen

-
Also ca. 11.15 Uhr gabs aber komischerweise doch noch Block 2-Tickets. Und für online hat man auch Block 2-Tickets bereitgestellt.
-
Der Verein sollte darauf achten, dass aus Fehlern lernen hier nicht heisst: Dauerkarte finanzieren, indem man 40 Tickets fürs Finale verscherbelt.
-
Gegen Frankfurt im DFB-Pokal damals, gingen beim Mitgliederverkauf sehr viele Karten in geheimnisvollen Umschlägen an Abholer raus.
-
Gegen Frankfurt im DFB-Pokal damals, gingen beim Mitgliederverkauf sehr viele Karten in geheimnisvollen Umschlägen an Abholer raus.
Was sind geheimnisvolle Umschläge?
-
Dass sich der Verein im Ticketing nicht super geschickt anstellt, ist ja nichts neues. Ein totaler Anfängerfehler ist natürlich auch der zahlenmäßig unbegrenzte Verkauf von Tickets pro Person. 40 Tickets an eine Person zu verkaufen ist ja wohl ein Witz.
Ansonsten sehe ich es aber in diesem Jahr nicht ganz so kritisch. Auch am vierten Tag kann man sich noch ganz entspannt mit Sitz- und Stehplatztickets eindecken.
Man sollte das Finale auch nicht mit einem DFB-Pokal Heimspiel verwechseln. Es ist zwar „unser“ Stadion, aber wir sind eben weder Ausrichter noch Heimmannschaft, der Sportpark Höhenberg ist lediglich der Austragungsort. Mitglieder und Dauerkarteninhaber sollten im Vorverkauf natürlich Vorkaufsrecht genießen, aber ehrlicherweise war es das auch schon. Wo man bei Viktoria-Heimspielen seine Dauerkarte hat, ist dann meiner Meinung nach recht egal. Würde Hertha ins DFB-Pokal Finale einziehen, hätten DK-Inhaber der Haupttribüne sicherlich ebenfalls keinen Anspruch, genau dort auch im Finale zu sitzen, nur weil es im Olympiastadion stattfindet. -
Dass sich der Verein im Ticketing nicht super geschickt anstellt, ist ja nichts neues. Ein totaler Anfängerfehler ist natürlich auch der zahlenmäßig unbegrenzte Verkauf von Tickets pro Person. 40 Tickets an eine Person zu verkaufen ist ja wohl ein Witz.
Ansonsten sehe ich es aber in diesem Jahr nicht ganz so kritisch. Auch am vierten Tag kann man sich noch ganz entspannt mit Sitz- und Stehplatztickets eindecken.
Man sollte das Finale auch nicht mit einem DFB-Pokal Heimspiel verwechseln. Es ist zwar „unser“ Stadion, aber wir sind eben weder Ausrichter noch Heimmannschaft, der Sportpark Höhenberg ist lediglich der Austragungsort. Mitglieder und Dauerkarteninhaber sollten im Vorverkauf natürlich Vorkaufsrecht genießen, aber ehrlicherweise war es das auch schon. Wo man bei Viktoria-Heimspielen seine Dauerkarte hat, ist dann meiner Meinung nach recht egal. Würde Hertha ins DFB-Pokal Finale einziehen, hätten DK-Inhaber der Haupttribüne sicherlich ebenfalls keinen Anspruch, genau dort auch im Finale zu sitzen, nur weil es im Olympiastadion stattfindet.Sehe ich ganz genau so.
Bei den 40 Tickets handelte es sich wohl auch um Stehplatz-Tickets. Da die Karten für Block 11 zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso in den freien Vorverkauf kommen find ich die fehlende Limitierung da auch nicht so dramatisch.Die Sitzplatz-Tickets hätte man aber wie im Vorjahr auf 4 Karten pro Mitglied/DK-Inhaber begrenzen können.
-
Bei den 40 Tickets handelte es sich wohl auch um Stehplatz-Tickets. Da die Karten für Block 11 zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso in den freien Vorverkauf kommen find ich die fehlende Limitierung da auch nicht so dramatisch.
Die Sitzplatz-Tickets hätte man aber wie im Vorjahr auf 4 Karten pro Mitglied/DK-Inhaber begrenzen können.
Der mit den 40 Tickets hatte fast nur Stehplätze Block 11. Außerdem hatte er eine Liste mit Namen dabei für die die Tickets bestimmt waren. Der hat halt für sich und seine Kumpels aus Block 11 zusammen die Karten gekauft. Er war auch im Ticketshop bekannt.
-
Bei den 40 Tickets handelte es sich wohl auch um Stehplatz-Tickets. Da die Karten für Block 11 zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso in den freien Vorverkauf kommen find ich die fehlende Limitierung da auch nicht so dramatisch.
Die Sitzplatz-Tickets hätte man aber wie im Vorjahr auf 4 Karten pro Mitglied/DK-Inhaber begrenzen können.
Der mit den 40 Tickets hatte fast nur Stehplätze Block 11. Außerdem hatte er eine Liste mit Namen dabei für die die Tickets bestimmt waren. Der hat halt für sich und seine Kumpels aus Block 11 zusammen die Karten gekauft. Er war auch im Ticketshop bekannt.
Das ist dann natürlich etwas anderes. Hatte verstanden, dass es Sitzplätze im Block 2 waren

-