1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bitburger Pokalfinale 23.05.2026

  • Block11
  • 2. April 2026 um 07:48
1. offizieller Beitrag
  • Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    236
    • 2. April 2026 um 07:48
    • #1

    Stadtderby:

    VIKtoria Köln - Zollstock

  • Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.553
    Beiträge
    8.271
    • 2. April 2026 um 20:18
    • #2

    Unser Treffpunkt vorm Spiel diesmal im Sünner Biergarten? :/^^

  • Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.553
    Beiträge
    8.271
    • 7. April 2026 um 11:36
    • #3
    Zitat von Exile

    Unser Treffpunkt vorm Spiel diesmal im Sünner Biergarten? :/^^

    Bevor es einer ernst nimmt: am Sünner wollen sich diesmal wieder in gewohnt provozierender Art die selbstverliebten Fortunesen versammeln.

  • Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.553
    Beiträge
    8.271
    • 7. April 2026 um 18:24
    • #4

    Unsere Offiziellen sollen mal darauf achten dass die Eintrittskartenverteilung beim Pokalfinale nicht zu Viktorias Ungunsten verläuft. Für jeden Verein ein Block auf der Haupttribüne (Block 1 für Viktoria, Block 6 für die Anderen), und bei den Stehplätzen Block 11 für uns, und Block 9 für die Anderen. Alle anderen Blöcke müssen als "neutrale" Blöcke gekennzeichnet werden. Aber wie man die intriganten Schurken aus der Südstadt kennt, werden sie beim Verband versuchen die Blöcke 7 und 8 für sich zu bekommen. Also aufpassen, Viktoria!


    Man kann (es) auch auf der Fortuna-Homepage - zwischen den Zeilen - lesen:


    Die Mittelrheinpokal-Finalteilnahme steht für den S.C. Fortuna nach vier Jahren wieder fest. Am Samstag, den 23. Mai, trifft das Team von Trainer Matthias Mink im Höhenberger Sportpark im Derby auf den FC Viktoria.

    Das Interesse an Tickets ist bereits sehr groß. Allerdings sind sowohl die genaue Anstoßzeit als auch der Start des Kartenvorverkaufs noch nicht bekannt. Fest steht: Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder erhalten ein Vorkaufsrecht. Weitere Informationen sollen nach einem Treffen der Vereinsverantwortlichen mit dem Verband am kommenden Freitag folgen.

  • Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.553
    Beiträge
    8.271
    • 24. April 2026 um 19:42
    • #5

    Am Donnerstag beginnt der Vorverkauf. Blöcke 1,2 und 11 für Viktoria reserviert.

  • Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.553
    Beiträge
    8.271
    • 25. April 2026 um 07:05
    • #6
    Zitat von Exile

    Unsere Offiziellen sollen mal darauf achten dass die Eintrittskartenverteilung beim Pokalfinale nicht zu Viktorias Ungunsten verläuft. Für jeden Verein ein Block auf der Haupttribüne (Block 1 für Viktoria, Block 6 für die Anderen), und bei den Stehplätzen Block 11 für uns, und Block 9 für die Anderen. Alle anderen Blöcke müssen als "neutrale" Blöcke gekennzeichnet werden. Aber wie man die intriganten Schurken aus der Südstadt kennt, werden sie beim Verband versuchen die Blöcke 7 und 8 für sich zu bekommen. Also aufpassen, Viktoria!


    Man kann (es) auch auf der Fortuna-Homepage - zwischen den Zeilen - lesen:


    Die Mittelrheinpokal-Finalteilnahme steht für den S.C. Fortuna nach vier Jahren wieder fest. Am Samstag, den 23. Mai, trifft das Team von Trainer Matthias Mink im Höhenberger Sportpark im Derby auf den FC Viktoria.

    Das Interesse an Tickets ist bereits sehr groß. Allerdings sind sowohl die genaue Anstoßzeit als auch der Start des Kartenvorverkaufs noch nicht bekannt. Fest steht: Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder erhalten ein Vorkaufsrecht. Weitere Informationen sollen nach einem Treffen der Vereinsverantwortlichen mit dem Verband am kommenden Freitag folgen.

    Alles anzeigen

    Diese Info von der FVM-Seite lässt befürchten, dass sich der FVM und Viktoria bei der Ticketvergabe von Fortuna über den Tisch haben ziehen lassen. Keine neutralen Stehplätze erhältlich bedeutet dann dass Fortuna die komplette Gegentribüne bekommt?

    "Auf der Internetseite https://tickets.fvm.de sind in diesem Jahr ausschließlich Tickets im neutralen Sitzplatzbereich auf der Haupttribüne für das Bitburger-Pokalfinale erhältlich."

  • Rene Beier
    Bundesliga
    Reaktionen
    544
    Beiträge
    1.832
    • 28. April 2026 um 12:34
    • #7

    die sind so dumm..

  • Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.679
    Beiträge
    1.426
    • 28. April 2026 um 15:47
    • #8

    Kurze Frage:

    Verstehe ich es richtig, dass der Mitgliederverkauf vor Ort am Donnerstag von 10 bis 20 Uhr stattfindet und der Online-Verkauf für Mitglieder erst danach ab 20 Uhr startet?

  • Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    236
    • 28. April 2026 um 16:28
    • #9

    Ja, so habe ich es auch verstanden!

    Dauerkarteninhaber und Mitglieder erhalten per E-Mail einen Link, mit dem sie Donnerstag ab 20:00 Uhr dann online Tickets kaufen können.

  • Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.679
    Beiträge
    1.426
    • 28. April 2026 um 18:52
    • #10
    Zitat von Block11

    Ja, so habe ich es auch verstanden!

    Dauerkarteninhaber und Mitglieder erhalten per E-Mail einen Link, mit dem sie Donnerstag ab 20:00 Uhr dann online Tickets kaufen können.

    Danke! Dann hoffe ich mal, dass beim örtlichen VVK nicht schon alle Karten über die Bühne gehen ^^ Bin Donnerstag leider nämlich nicht in Köln.

  • Micha511
    Regionalliga
    Reaktionen
    205
    Beiträge
    495
    • 29. April 2026 um 11:13
    • #11

    Wisst ihr, ob es möglich ist, jemanden zu bevollmächtigen, Tickets zu kaufen, auch wenn diese Person kein Mitglied ist?

    Wat de net säs du Fuchs:!:

  • RehWaldLeanen
    Landesliga
    Reaktionen
    160
    Beiträge
    82
    • 30. April 2026 um 11:51
    • #12

    Block 2 ist bereits kurz vor 11 Uhr ausverkauft gewesen.

  • Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    58
    Beiträge
    117
    • 30. April 2026 um 12:48
    • #13

    Trotz des Druckers xD

  • Vamilienmensch
    Landesliga
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    129
    • 30. April 2026 um 13:11
    • #14
    Zitat von RehWaldLeanen

    Block 2 ist bereits kurz vor 11 Uhr ausverkauft gewesen.

    Irgendwie gefällt mir der Ablauf nicht. Für Berufstätige ist das Mist. Möchte gerne in Block 2.

  • Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    236
    • 30. April 2026 um 13:48
    • #15

    Hm, ja, ich kann dich gut verstehen.

    Zudem soll es lt. Auskunft von Viktoria ja auch keine zahlenmäßige Beschränkungen bei den Ticketkäufen im Vvk geben.

    Da wäre eventuell ein anderer Ablauf für den Vvk sinnvoller gewesen...

  • Vamilienmensch
    Landesliga
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    129
    • 30. April 2026 um 14:59
    • #16

    Man braucht ja nicht genau den gleichen Platz wie mit der DK, aber den gleichen Block könnte man den treuesten Fans schon anbieten.

  • MadS
    Landesliga
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    85
    • 30. April 2026 um 15:04
    • #17

    Ist wirklich nervig, wenn man jetzt einen anderen Block nehmen muss als sonst…

    Oder auf den eigenen Plätzen leute sitzen, sie nur zum Pokalfinale kommen.

    Hatte aber auch nicht damit gerechnet, wäre sonst auch zum Shop

  • Hotte
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    446
    Beiträge
    1.468
    • 30. April 2026 um 17:34
    • #18
    Zitat von Flughafenstadion

    Trotz des Druckers xD

    Der Drucker war der Knaller. Da ist meiner zuhause wesentlich schneller.

    Warum hat man nicht wenigstens die Stehplatztickets vorgedruckt. Vor mir standen unmittelkbar zwei DK Inhaber.Der eine kauft 40 Tickets, der andere 9. Während des Druckens konnten keine weiteren Transaktionen gemacht werden. Dadurch wurde die Schlange immer länger. Hier besteht sicherlich noch Optimierungsbedarf. Angeblich schon 10.30 h keine Tickets mehr für Block zwei zu haben. Ich hatte um 11.00 h nur noch Block1 Tickets verfügbar.

  • Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    306
    Beiträge
    236
    • 30. April 2026 um 18:11
    • #19

    Ich wollte ja nicht mehr viel zum VVK von Viktoria sagen.

    Wenn ich aber lese, das da einer im VVK 40 Tickets kaufen kann, dann kann ich nur sagen, dass die Verantwortlichen von Viktoria den letzten Schuss nicht gehört oder zu viel Lack statt Kölsch getrunken haben.

    Im VVK für DK-Inhaber und Mitglieder sollten alle die Chance haben auch Tickets zu erwerben. Von daher wäre eine Begrenzung der Anzahl der erwerbbaren Tickets einfach unvermeidlich, um das auch zu gewährleisten.

    Selbst die Zollstocker haben hier eine Begrenzung auf 6 Tickets (ist immer noch viel) festgelegt.

  • Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.553
    Beiträge
    8.271
    • 30. April 2026 um 18:14
    • #20

    Immerhin ist Block 5 wohl über die FVM-Seite heute in den freien Verkauf gegangen, und war nicht für die Zollstocker geblockt.

    Sind aber wohl auch schon fast alle weg:

    Bitburger-Pokalfinale 2026: Ticket-Vorverkauf startet am 30. April
    www.fvm.de

    Seltsam, dass der FVM im Vorfeld angekündigt hatte, dass keine neutralen Plätze in den Vorverkauf gehen :/

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen