1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

25/26, 30. Spieltag: Viktoria Köln - RWE

• Block11
  • 17. März 2026 um 10:05
  • Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    376
    • 17. März 2026 um 10:05

Die 4. Liganiederlage in Folge?

• Nippeser
    Regionalliga
    Reaktionen
    217
    • 17. März 2026 um 10:36

Leider Sonntag Abend, freue mich aber auf ein interessantes Spiel, in dem wir hoffentlich gleichzeitig unsere und deren Serie brechen.

• Felix
    Verbandsliga
    Reaktionen
    156
    • 17. März 2026 um 10:55

Es ist wie es immer ist bei der Viktoria. Man weiß nie was einen erwartet. Ja Essen ist der klare Favorit, aber wenn unsere Jungs motiviert sind, kämpfen und möglichst lange die Null halten dann haben wir zumindest die Chance einen Punkt zu holen. Punkte gegen Essen wären ohnehin ein Bonus, auch im Hinblick auf unser Restprogramm in der Rückrunde.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.617
    • 17. März 2026 um 14:48

Laut Kölner Stadt-Anzeiger hat Lars Dietz nur eine Prellung. Sein Einsatz gegen RWE ist aber noch ungewiss.

Wenn Viktoria endlich diese leichtsinnigen Gimmicks für die Gegner abstellen kann, kann sie gegen jeden Punkten. Nicht immer, aber zumindest öfters...

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    322
    • 17. März 2026 um 15:34

Exile Gehen wir davo aus, dass die Herren auf die Anweisung ihres Trainers hören und diese sinnlosen, wie du schreibst Gimmicks, sein lassen. Bei Schulz angefangen.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.617
    • 17. März 2026 um 17:56
    Zitat von oli

Exile Gehen wir davo aus, dass die Herren auf die Anweisung ihres Trainers hören und diese sinnlosen, wie du schreibst Gimmicks, sein lassen. Bei Schulz angefangen.

Ich versteh dich nicht, deiner Meinung nach geschehen die Fehler doch auf Anweisung des komplett unfähigen Trainers, und nicht aus Leichtsinn der Spieler :/ ;)

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    598
    • 17. März 2026 um 17:57

Ich bin gespannt, da muss ja eine Reaktion auf das letzte Spiel irgendwie erkennbar sein.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.617
    • 18. März 2026 um 14:18

Wetter soll gut werden, KVB wird wohl fahren, Vorverkauf läuft (Gästeblock 9 ist schon komplett abgesetzt, Gästeblöcke 7 und 8 sind bei RWE im Vorverkauf im Angebot), mit 7000 plus X kann man rechnen. Vielleicht sogar mit 7000 plus X plus Oli? :/

• andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.210
    • 19. März 2026 um 08:17

Schöner wäre zu lesen: Block 1,2 und 11 sind ausverkauft.

• Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    376
    • 19. März 2026 um 09:19

Na, wird mal wieder ein "Auswärtsspiel" für uns. ;)

Hauptsache die Essener lassen Punkte und Geld bei uns.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.617
    • 19. März 2026 um 12:44
    Zitat von andi1900mg

Schöner wäre zu lesen: Block 1,2 und 11 sind ausverkauft.

Noch sind sie es nicht, aber zum Spiel werden die Blöcke 1 bis 5 wohl ausverkauft und nahezu vollständig auch mit Kölner Zuschauern besetzt sein. Block 11 wird eher nicht ausverkauft sein, aber es könnten schon an die 4000 Heimzuschauer werden. Aber halt auch ebenso viele Essener...

• Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    376
    • 22. März 2026 um 20:35

0:2 zur Halbzeit hinten und anstatt mit Dreifachwechsel (Boboy, Tonye, Otto raus) für neue Impulse zu sorgen, spielen wir wahrscheinlich bis zur 60. Minute ohne Wechsel weiter unser druck- und kraftloses Offensivgekickere weiter.

• Hotte
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    446
    • 22. März 2026 um 21:32

Da wäre mehr drin gewesen als die vierte Pleite in Folge. Bezeichnend der Kommentar vom Magenta Reporter: "Warum wechselt man erst in der 89. Minute wenn man dem Spiel einen Impuls geben will." So langsam kann ich seine Wechselstrategie nicht mehr nachvollziehen. Was solls, 5 Niederlage im Anflug. MW setzt neue Maßstäbe in Negativserien.

• oldie
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    406
    • 22. März 2026 um 21:55

Zeit, daß sich was dreht ! Mehr ist zum heutigen Auftritt unserer Jungs nicht zu sagen.

Da fehlt jeglicher Esprit und Elan ! Von starkem Willen und Zielstrebigkeit ganz zu schweigen !

Ich finde diese Negativentwicklung einfach nur schade und nicht nachvollziehbar,

die Mannschaft wirkt in großen Teilen einfach nur ausgelaugt, leer und ideenlos. Schade drum,

hoffentlich schaffen die Jungs wenigstens noch den Klassenerhalt !!!

• Jerry1904
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.841
    • 22. März 2026 um 22:30

Heimspiele gegen Spitzenmannschaften laufen bei uns seit Jahren eigentlich immer gleich ab. Relativ ausgeglichene Spiele, in denen man in der Regel einem frühen Rückstand hinterherläuft und am Ende knapp verliert. Jedes Mal hat man aber das Gefühl, dass der Gegner schlagbar gewesen wäre. Für mich heute auch sehr unverständlich, wieso Sachse erst so spät gebracht wurde.

Das einzig Positive am Spieltag ist, dass Ulm und Aue weiterhin nicht ins Rollen kommen. Auch wenn Ulm zumindest mal einen Punkt geholt hat, hat sich unsere Ausgangslage statistisch verbessert, wenn man den Punkteschnitt betrachtet, den Ulm/Aue pro Spieltag aufholen müssen. Nach der Länderspielpause wartet direkt eine englische Woche. Ich hoffe, die Mannschaft versteht dies als Chance, sich noch einmal zu beweisen. Vorher gilt es aber erst einmal die Pflichtaufgabe in Hohkeppel zu lösen.

• Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    376
    • 22. März 2026 um 23:09

Ich hoffe jetzt nur noch, dass unser Trainer MW jetzt nicht auch noch das Spiel in Hohkeppel vercoacht.

Zuzutrauen wäre es ihm, leider.

• Felix
    Verbandsliga
    Reaktionen
    156
    • 22. März 2026 um 23:35

Auf Instagram meint doch ernsthaft jemand dass die Spieler wegen schlechter Ernährung träge werden und keine Leistung bringen. So einen Schwachsinn kann man doch nicht ernst meinen.

• andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.210
    • 23. März 2026 um 07:34

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn die Saison vorbei ist. Irgendwie den Pokal gewinnen und noch 3,4 Punkte holen. Dann wäre es unterm Strich bei all den Begleitumständen ein gutes Jahr.

Im Grunde genommen hat man bei einem Rückstand das Gefühl, man könne auch direkt nach Hause gehen – wir können einfach kein Spiel drehen. Zu dem Wechselverhalten unseres Trainers und seinem Input auf das Geschehen während des Spieles möchte ich nichts mehr sagen.

In Block 2 war man gestern umgeben von Essenern, die lt eigenen Aussagen problemlos ihre Tickets auf unserer Homepage gebucht haben. Gegen Duisburg hatte der Ordnungsdienst noch konsequent Gästefans abgewiesen. Gestern standen wieder zwei 16 jährige am Aufgang .

• peter
    Regionalliga
    Reaktionen
    134
    • 23. März 2026 um 08:19

Tonye schwebt über den Platz wie eine Ballerina der sollte es besser mal mit Eiskunstlauf probieren

Einmal editiert, zuletzt von peter (23. März 2026 um 09:10)

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    598
    • 23. März 2026 um 09:08

Wieder ein Spiel, bei dem ich das Gefühl hatte, die Mannschaft kommt gut gelaunt aus der Kabine, hat Bock ihr Ding zu machen und ganz entspannt Fussball zu spielen. Und dann trifft man auf einen Gegner, der es einem nicht verzeiht das erste Tor nicht zu machen. Irgendwie fehlt dem Team die Einsicht, dass die anderen auch was vor haben und zwar nicht Trainingshütchen zu sein.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe