1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

25/26, 26. Spieltag: Viktoria Köln - VfB Stuttgart II

• Block11
  • 24. Februar 2026 um 08:00
  • Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    376
    • 28. Februar 2026 um 18:06
    Zitat von Dexter

Wir sind durch. Wo sind die Dummschwätzer hier? Die schon jammern, wenn man mal nicht 5-6 x in Folge gewinnt? Wir sind Viktoria Köln!!!!!

Kritische Meinungen als Dummschwätzer zu diffamieren ist ja wohl unterste Schublade.

Vorm Posten auch mal den Kopf zum Denken benutzen wäre nicht schlecht!

Einmal editiert, zuletzt von Block11 (28. Februar 2026 um 18:14)

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    598
    • 28. Februar 2026 um 18:53

Schönes Spiel. Ich hatte das Gefühl, dass wir körperlich sehr präsent waren. Zank und Handle fand ich da besonders auffällig. Und auch öfter die Abschlüsse suchen statt es zu kompliziert zu machen. Und dann geht das Ding von Sponsel auch einfach mal so rein. Freut mich sehr für ihn.

Reichlich peinlich waren mir die Gestalten, die meinten die Schiedsrichterin immer wieder lauthals als Fotze beschimpfen zu müssen. Und das beim Stand von 2:0. Herzlichen Glückwunsch, Mama ist bestimmt stolz auf euch.

• Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    376
    • 28. Februar 2026 um 19:02

Unabhängig davon, dass solche Beleidigungen natürlich nicht akzeptabel siind...☝️

Also mal ehrlich, da haben wir diese Saison schon öfters viel schlechtere Schiedsrichterleistungen gesehen.

• Jerry1904
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.841
    • 28. Februar 2026 um 19:29
    Zitat von Block11

Also mal ehrlich, da haben wir diese Saison schon öfters viel schlechtere Schiedsrichterleistungen gesehen.

Für ein wirklich einfach zu pfeifendes Spiel war sie schon sehr schlecht. Sowohl vom Auftreten als auch von ihren Entscheidungen. Das ist auch sichtlich dem vierten Offiziellen nicht verborgen geblieben. Glücklicherweise gab es keine kniffligen Situationen in beiden Strafräumen.

Das alles rechtfertigt natürlich dennoch in keinster Weise persönliche Beleidigungen.

• Jerry1904
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.841
    • 28. Februar 2026 um 21:21

Jetzt aber zum Sportlichen. Meiner Meinung nach geht der Sieg in Ordnung. In der ersten Halbzeit hatten wir die Spielkontrolle und konnten uns wirklich oft gut ins letzte Drittel kombinieren. Dort fehlte dann ein wenig die letzte Konsequenz. Wir wollten immer nochmal quer legen oder einen Haken schlagen. Zank nach wunderbarer Vorbereitung von Wolf mit der größten Chancen. Stuttgart hatte optisch zwar nicht viel vom Spiel, aber dennoch 2-3 gefährliche Aktionen, insbesondere nach der ersten Ecke und kurz vor der Pause. Hier muss man dann auch mal das Quäntchen Glück haben, dass der Gegner mal nicht mit der ersten Chance trifft.

Zweite Halbzeit standen wir dann ein bisschen zu tief, sodass Stuttgart optische Feldvorteile hatte. An eine wirklich gefährliche Aktion der Stuttgarter kann ich mich dennoch nicht erinnern. Unsere Abwehr stand ein weiteres Mal felsenfest. Dietz hat in Abwesenheit von Greger gefühlt nochmal einen Schritt in Sachen Führungsqualität nach vorne gemacht. Aber auch cool zu sehen, wie Greger trotz Verletzung unten an der Bank im Kabinengang steht und die Jungs coacht und pusht.

Sponsels Entwicklung von seinen ersten Auftritten in der Vorbereitung bis jetzt ist wirklich beeindruckend. Schön, dass er sich für seine gute Form mit einem weiteren Tor belohnen konnte. Ein großes Lob geht aber auch an Handle raus, der Darvich quasi komplett aus dem Spiel genommen hat. Den Schlusspunkt setzt Sachse mit einer satten Direktabnahme nach Kopfballverlängerung von Zank. Ich bin gespannt, ob man die beiden auch mal gemeinsam von Beginn an sehen wird. Auf eine Aufstellung mit beiden zuzüglich Otto in zurückgezogener Rolle würde ich allein deshalb verzichten, weil uns dann eine wertvolle Option von der Bank fehlt.

Der Blick auf die Tabelle macht aktuell natürlich Spaß. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir es erneut schaffen, eine Saison zu beenden, in der wir zu keinem Zeitpunkt ernsthaft was mit dem Abstiegskampf zu tun hatten. Das ist schon echt cool. Auch wenn für manche hier vor zwei Wochen 8 Punkte Vorsprung „Abstiegssumpf pur“ bedeuteten. Jetzt warten mit Osnabrück und 1860 zwei Highlight-Spiele, in die wir ohne Druck gehen dürfen/können. Bei Osnabrück wird mit Lars Kehl der Top-Vorbereiter aufgrund der fünften gelben Karte fehlen. Ich freue mich!

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    924
    • 28. Februar 2026 um 21:49

Sehr geehrter User Block 11. Ich diffamiere niemanden und ich bin weit weg von unterster Schublade. Ich glaub hier wurden oft genug Spieler und auch Trainer genannt ( teilweise beleidigt ) und das obwohl wir da 8 Punkte Vorsprung hatten. Das was dann in Block 11 passiert und das man dann auch den Kids erklären muss, ist schon viel beschämender.

VIK VIK VIKTORIA

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    924
    • 28. Februar 2026 um 22:11

Lieber Jerry. Danke für deinen Bericht. Vielleicht werden wir am Dienstag etwas rotieren müssen, was aber auch total logisch ist. Dann wird der eine oder andere sich noch für einen neuen Vertrag bewerben. Denke aber, dass wir auch in der kommenden Saison wieder einen Umbruch erleben werden, außer es tun sich zeitnah andere Geldquellen auf ( El Mala Verkauf )

VIK VIK VIKTORIA

• Nippeser
    Regionalliga
    Reaktionen
    217
    • 28. Februar 2026 um 22:22

Vor zwei Wochen waren wir auch im Abstiegskampf und nach dem Otto-Fehlpass fast nur noch 5 Punkte über dem Strich. Das Team hat aber Stärke bewiesen und stattdessen in zwei Spieltagen ein 14-Punkte-Polster verdient! Deshalb können sie die Serie ganz entspannt beim Tabellenführer ausbauen.

Das kleine aber feine Viktoria-Publikum wird ihnen auch wieder einen Rückschlag verzeihen wenn er denn kommt…

• Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    376
    • 28. Februar 2026 um 22:37
    Zitat von Dexter

Sehr geehrter User Block 11. Ich diffamiere niemanden und ich bin weit weg von unterster Schublade. Ich glaub hier wurden oft genug Spieler und auch Trainer genannt ( teilweise beleidigt ) und das obwohl wir da 8 Punkte Vorsprung hatten. Das was dann in Block 11 passiert und das man dann auch den Kids erklären muss, ist schon viel beschämender.

Habe Dexter eine PN geschickt. Das Thema "Dummschwätzer" ist für mich damit erledigt.

• Jerry1904
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.841
    • 1. März 2026 um 06:28
    Zitat von Nippeser

Vor zwei Wochen waren wir auch im Abstiegskampf und nach dem Otto-Fehlpass fast nur noch 5 Punkte über dem Strich. Das Team hat aber Stärke bewiesen und stattdessen in zwei Spieltagen ein 14-Punkte-Polster verdient!

Das widerspricht sich. Wenn ein Team innerhalb von zwei Spieltagen auf 14 (!) Abstand stellen kann, war es nicht ernsthaft im Abstiegskampf. Aber ist jetzt auch egal und Schnee von gestern. Jetzt sind wir uns denke ich alle einig, dass wir gut da stehen, und das ist doch schön.

• Hotte
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    446
    • 1. März 2026 um 07:22

Macht richtig Spaß wenn man entspannt zum Höhenberg kommt um ein Spiel unserer VIKTORIA zu sehen ohne das einem das Abstiegsgespenst im Nacken sitzt. Ich freue mich auf die nächsten Spiele.

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    403
    • 1. März 2026 um 08:37

Eine solide Leistung und ein verdienter Heimsieg, Wenn man bedenkt, dass wir in der letzten Saison zum gleichen Zeitpunkt nur um 2 Punkte besser dastanden, sollte vor dem Hintergrund der ganze Abgänge vor und während der Saison, auch langsam mal die Kritik am Trainer verstummen.

Boboy hat mir wieder sehr gut gefallen und auch Wolf war im Mittelfeld sehr aktiv. Man of the Match war für mich aber Meiko Sponsel. Er hat sich selbst das schönste Geburtstaggeschenk gemacht. Und das 2:0 durch Sachse war einfach genial herausgespielt...

• Hotte
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    446
    • 1. März 2026 um 08:50
    Zitat von Holeschek

Wenn man bedenkt, dass wir in der letzten Saison zum gleichen Zeitpunkt nur um 2 Punkte besser dastanden, sollte vor dem Hintergrund der ganze Abgänge vor und während der Saison, auch langsam mal die Kritik am Trainer verstummen.

Boboy hat mir wieder sehr gut gefallen und auch Wolf war im Mittelfeld sehr aktiv. Man of the Match war für mich aber Meiko Sponsel. Er hat sich selbst das schönste Geburtstaggeschenk gemacht. Und das 2:0 durch Sachse war einfach genial herausgespielt...

Da kann ich mich dem sonst so krtischen Holeschek nur anschliessen. Man of the Match und auch der letzten Spiele Meiko Sponsel. Auch Boboys Entwicklung in den letzten Spielen ganz toll. Nicht das er Gerger noch den Rang abläuft. Dann hätten wir zum ersten mal seit Jahren ein Luxusproblem in der Abwehr 8o

• Vamilienmensch
    Verbandsliga
    Reaktionen
    118
    • 1. März 2026 um 09:27
    Zitat von Hotte
    Zitat von Holeschek

Wenn man bedenkt, dass wir in der letzten Saison zum gleichen Zeitpunkt nur um 2 Punkte besser dastanden, sollte vor dem Hintergrund der ganze Abgänge vor und während der Saison, auch langsam mal die Kritik am Trainer verstummen.

Da kann ich mich dem sonst so krtischen Holeschek nur anschliessen. Man of the Match und auch der letzten Spiele Meiko Sponsel. Auch Boboys Entwicklung in den letzten Spielen ganz toll. Nicht das er Gerger noch den Rang abläuft. Dann hätten wir zum ersten mal seit Jahren ein Luxusproblem in der Abwehr 8o

Wenn Sponsel so weiterspielt, ist er nächste Saison fott?!

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    529
    • 1. März 2026 um 20:50

Boboy hat in der Länderspielpause schon Trip nach Portugal gebucht 😉😉😉

• Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    376
    • 2. März 2026 um 10:40

Sponsel und Boboy in der Kicker Elf des Tages! :thumbup:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe