1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Wintertransfers 25/26

• Block11
  • 29. Dezember 2025 um 13:58
  • Vamilienmensch
    Landesliga
    Reaktionen
    111
    • 1. Februar 2026 um 18:04

Duman stand - laut PK vor dem Spiel - krankheitsbedingt "entsprechend der Jahreszeit" (= Erkältung?) nicht zur Verfügung.

• scheddy
    Bezirksliga
    Reaktionen
    11
    • 1. Februar 2026 um 18:39

ah ok danke. die hatte ich mir nicht angesehen. hoffentlich ist er dann schnell wieder fit. gerade als alternative wenn plan a nicht läuft…

• Block11
    Verbandsliga
    Reaktionen
    254
    • 1. Februar 2026 um 18:44

Seit wann haben wir einen Plan B?

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    870
    • 1. Februar 2026 um 18:50

Güler heute nicht im Kader. Mal abwarten

VIK VIK VIKTORIA

• Block11
    Verbandsliga
    Reaktionen
    254
    • 1. Februar 2026 um 18:57
    Zitat von Dexter

Güler heute nicht im Kader. Mal abwarten

Seit dem Abgang von Küsters glaub ich nicht mehr an eine Leihe von Güler.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    772
    • 1. Februar 2026 um 21:48

Wer ist denn Jakob Sachse?

Olaf hat Husten

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 1. Februar 2026 um 21:51
    Zitat von Hamsun

Wer ist denn Jakob Sachse?

Jakob Sachse - Spielerprofil 25/26
    www.transfermarkt.de
  • rheinnah
    Kreisliga C
    Reaktionen
    5
    • 1. Februar 2026 um 23:07

Morgen angeblich Medizincheck

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-news/12478082/33895?postid=10970195#liveblog-body

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    365
    • 1. Februar 2026 um 23:13

Hoffentlich kein Popp 2.0. Erinnert mich an den letztjährigen Transfer von Pöpperl, der uns auch nicht wirklich weitergeholfen hat...

• Block11
    Verbandsliga
    Reaktionen
    254
    • 2. Februar 2026 um 05:48

Klassischer 9er.

Als Ergänzung/Alternative zu Zank bestimmt nicht verkehrt.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    870
    • 2. Februar 2026 um 08:46

Wenn jemand 9 Tore und 5 Assists in der RL mit 19 hat, dann ist der definitiv kein blinder

VIK VIK VIKTORIA

• scheddy
    Bezirksliga
    Reaktionen
    11
    • 2. Februar 2026 um 09:01

War aber auch ein Fehler von uns nur auf Paderborn 2 zu schauen… Schalke 2 ist auch immer ein Kandidat für einen Neuzugang

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 2. Februar 2026 um 10:57

Ich kannte den Spieler vorher nicht und kann ihn auch jetzt nur anhand von Videos aus der Hinrunde beurteilen, aber da sah er schon wirklich vielversprechend aus.

Gardemaß, abschlussstark, steht voll im Saft und kommt sicher mit Selbstvertrauen nach 14 Scorern in 18 Spielen. Durchaus spannend finde ich auch, dass er sich bereits vor seinem zweiten A-Jugendjahr für den Schritt in den Herrenfussball entschieden hatte, sodass er nun auch schon in seinem zweiten Herrenjahr ist.

• Winston
    Regionalliga
    Reaktionen
    78
    • 2. Februar 2026 um 11:10

Der Dudu - Wechsel nach Portugal ist fix

• Felix
    Bezirksliga
    Reaktionen
    60
    • 2. Februar 2026 um 11:10

Dudu's Wechsel nach Portugal ist jetzt offiziell. Sehr schade, aber absolut nachvollziehbar. Er hat sich super entwickelt bei uns und hatte ja auch einen sehr großen Anteil an der vergangenen Rekordsaison der Viktoria👏

• Gbana
    Bezirksliga
    Reaktionen
    43
    • 2. Februar 2026 um 11:36

Der Verein hat auf Instagram in einem Video die Verpflichtung von David Richter bestätigt. Ich hoffe und denke, dass er die Nummer 2 hinter Schulz sein wird. Fehlt noch ein vernünftiger 6er, wenn Sachse tatsächlich kommt.

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    772
    • 2. Februar 2026 um 11:51
    Zitat von Gbana

Fehlt noch ein vernünftiger 6er, wenn Sachse tatsächlich kommt.

Das wird, fürchte ich, nicht passieren. Super-Willem bevorzugt ja das körperlose Spiel mit 0 Ballgewinnen in der Zentrale.

Der freiwillige Verzicht auf eine "Holding Six" ist wahrscheinlich einmalig im ernsthaft betriebenen Fussball, aber an Dummheit nicht zu überbieten.

Olaf hat Husten

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.100
    • 2. Februar 2026 um 12:56

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Quantität über Qualität gestellt wird – ganz nach dem Motto: Bei einem wird es schon funktionieren. Ich frage mich ernsthaft, was mit der Kohle für die Ablösen passiert.

Dass Engelhardt und Wolf im Zentrum nicht funktionieren, erkennt ein Blinder. Bei Greger scheint es sich um eine längerfristige Angelegenheit zu handeln, und ich mag mir gar nicht ausmalen, was passieren würde, sollte Dietz einmal ausfallen.

Keine Ahnung, ob man am letzten Tag noch einen 6er findet, der bestenfalls auch IV spielen kann. Tja, dieses Jahr ist der Kader nicht so gut wie in den Vorjahren zusammengestellt. Kann passieren.

Und ich hoffe inständig, dass noch was auf der Abgabeseite passiert. Kozuki, Popp, Velasco, Ott, Zambrano und Münst, alles ähnliche Spielertypen.

• Block11
    Verbandsliga
    Reaktionen
    254
    • 2. Februar 2026 um 16:26

Sachse-Leihe ist fix mit Option auf Verlängerung um ein Jahr.

Hoffen wir mal das Beste!

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 2. Februar 2026 um 21:54
    Zitat von Hamsun

Der freiwillige Verzicht auf eine "Holding Six" ist wahrscheinlich einmalig im ernsthaft betriebenen Fussball, aber an Dummheit nicht zu überbieten

Holding Six ist Schnee von Gestern. Trend geht aktuell tatsächlich teilweise wieder weg von der Holding Six, also ist Marian da wohl einfach einer der Pioniere ^^ Spaß beiseite, ich kann aktuell ebenfalls nicht nachvollziehen, wieso Eisenhuth so außen vor zu sein scheint. Auch Kloss wäre eine Alternative als Fixpunkt auf der 6, aber er scheint wohl aktuell auf der LIV-Position gebraucht zu werden.

Meiner Meinung nach würde es Münst und Wolf gut tun, wenn Sie jemanden im Rücken haben. Beide sind wirklich überdurchschnittlich darin, den Ball ins letzte Drittel zu tragen. Problem derzeit ist, dass bei einem Ballverlust die Absicherung einfach nicht da ist. Zudem ist Wolf aktuell 10-20 Meter zu defensiv zu positioniert, hier liegen nicht seine Stärken. Engelhardt gehört für mich aktuell klar auf die Bank.

Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, dass man auch die vergangene Saison fußballerisch ein wenig zu glorifiziert. Ich sehe nicht, dass sich unser Spiel mit Ball wesentlich verschlechtert hat. Für mich ist es meistens immer noch ziemlich ordentlich. Der meilenweite Unterschied ist, dass wir bislang die Fähigkeiten eines El Malas 0,0 kompensieren konnten. Was er letzte Saison kreiert hat, war außergewöhnlich. Nahezu jedes Spiel gab es 3-4 Aktionen, die komplett auf ihn gingen. War er mal nicht dabei und es mussten dafür Velasco, Bogicevic oder Cueto ran, war es quasi deckungsgleich mit unseren schwächeren Auftritten in dieser Saison.

Es war natürlich klar, dass man ihn nicht ersetzen kann, aber vergleichbare Fähigkeiten fehlen uns bislang wirklich gänzlich. Der bislang noch vielversprechendste offensive Außenspieler (Tonye), der sich auch mal was traut, steht bei 0 Scorern, das sagt einiges aus. Spieler wie Velasco, Kozuki oder Popp haben ja wirklich bislang überhaupt keinen Impact, da auch gänzlich der Mut und das Selbstvertrauen fehlen. Vega Zambrano halte ich für vielversprechend, aber auch er kommt aus einer langen Verletzung. Duman dürfte die Qualität in unserem Kader schon deutlich erhöhen, für seinen Zug zum Tor ist er allerdings auch nicht bekannt. Ich hoffe, dass sich im Laufe der Rückrunde doch noch irgendwie einer der Kandidaten als zuverlässiger Scorer entpuppt.

Ansonsten bin ich aber eigentlich gewohnt entspannt und finde es durchaus bemerkenswert, wie schnell einige dann doch nervös werden. In den ersten drei Partien nach der Winterpause haben wir das Polster zu den Abstiegsrängen immerhin um 2 Punkte vergrößert ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe