1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Wintertransfers 25/26

• Block11
  • 29. Dezember 2025 um 13:58
    Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    376
    • 26. Januar 2026 um 13:10

Taylan Duman als zweiter Winterneuzugang fix.

• Felix
    Verbandsliga
    Reaktionen
    152
    • 26. Januar 2026 um 15:44

Ich finde das Interview von Taylan Duman schon mal sehr gut. Er scheint ein Mentalitätsspieler zu sein und gibt niemals auf. Er kann eine Verstärkung sein. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Ich bin ja der Meinung das man jetzt auch mal den Vertrag mit Velasco auflösen sollte. Wir haben viele Mittelfeldspieler und ich finde dass er leider nicht die Qualität für die 3.Liga besitzt.

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    979
    • 27. Januar 2026 um 20:46

Leverkusen hat die Leihe von Stepanov in Nürnberg abgebrochen.

1,92m groß, schnell und eigentlich genau was wir suchen.

Aktuell sucht lev wohl eine neue Leihstation - wie realistisch so ein Szenario für uns wäre, keine Ahnung.

Leverkusen müsste aber wohl definitiv einen großen Teil des Gehaltes übernehmen und evtl sind auch Zweitligisten interessiert.

Dazu ist er eben 18...

Jerry1904
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.812
    • 27. Januar 2026 um 22:11
    Zitat von mojo

Leverkusen hat die Leihe von Stepanov in Nürnberg abgebrochen.

1,92m groß, schnell und eigentlich genau was wir suchen.

Aktuell sucht lev wohl eine neue Leihstation - wie realistisch so ein Szenario für uns wäre, keine Ahnung.

Leverkusen müsste aber wohl definitiv einen großen Teil des Gehaltes übernehmen und evtl sind auch Zweitligisten interessiert.

Dazu ist er eben 18...

Habe ich auch schon dran gedacht. Insbesondere wenn Zank öfters beginnen wird, haben wir aktuell keine „klassische“ Sturmalternative auf der Bank. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass wir ohne einen Abgang noch einen neuen Spieler verpflichten werden.

Bei Velasco rechne ich irgendwie nicht mit einem Abgang. Ich denke, dass er bis zum Sommer hier bleiben wird. Ich fände es nicht verkehrt, wenn wir Ott eventuell für ein halbes Jahr in die Regionalliga verleihen könnten. Er hat sowieso schon wenig gespielt und mit Duman und Vega Zambrano gibt es nochmal zwei neue Spieler, die für die offensiven Halbpositionen in Frage kommen.

Da es Leverkusen bei Stepanov in erster Linie um seine Entwicklung gehen wird, denke ich, dass man sich finanziell schon einigen würde.

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    979
    • 28. Januar 2026 um 12:08
    Zitat von Jerry1904

Habe ich auch schon dran gedacht. Insbesondere wenn Zank öfters beginnen wird, haben wir aktuell keine „klassische“ Sturmalternative auf der Bank. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass wir ohne einen Abgang noch einen neuen Spieler verpflichten werden.

Bei Velasco rechne ich irgendwie nicht mit einem Abgang. Ich denke, dass er bis zum Sommer hier bleiben wird. Ich fände es nicht verkehrt, wenn wir Ott eventuell für ein halbes Jahr in die Regionalliga verleihen könnten. Er hat sowieso schon wenig gespielt und mit Duman und Vega Zambrano gibt es nochmal zwei neue Spieler, die für die offensiven Halbpositionen in Frage kommen.

Da es Leverkusen bei Stepanov in erster Linie um seine Entwicklung gehen wird, denke ich, dass man sich finanziell schon einigen würde.

Also einem Abgang von Velasco stehe ich auch positiv gegenüber, er hat super viele Chancen bekommen und gefühlt ist man mit ihm einfach immer ein Mann weniger. Er hat keinerlei Anlaufqualität, es fehlt ihm an Giftigkeit und Dynamik. Ich hatte mich über den Transfer damals sehr gefreut, da er in Lübeck richtig gute Leistungen gezeigt hatte.

Schade! Aber in der aktuellen Verfassung ist er kein 3. Liga-Spieler. Er erinnert mich immer an de Meester, dem auch dieser letzte Biss gefehlt hat auf dem Platz.

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    396
    • 28. Januar 2026 um 13:17

Naja, zumindest hat de Meester in der Rückrunde 2023/24 gegen den SV Sandhausen mal ein super Spiel abgeliefert. Velasco hingegen war wirklich eine Enttäuschung...

Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    833
    • 28. Januar 2026 um 13:18

Wenn wir schon beim Aussortieren sind: ich hätte nicht das Geringste dagegen, die Leihe von Poppow zu stornieren. Sein Nutzen konvergiert gegen Null, andererseits ist der Unterhaltungswert seiner Darbietungen, wenigstens für den neutralen Beobachter, beinahe so gross wie der seines berühmten Urgroßvaters 🤡🤡

Olaf hat Husten

Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    376
    • 28. Januar 2026 um 15:37

Velasco und Popp...

Muss immer noch den Kopf schütteln wenn ich dran denke, dass MW die beiden in Schweinfurt in der Startformation aufgestellt hatte und die dann auch noch 62 Minuten"spielen" durften.

• andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.199
    • 28. Januar 2026 um 16:56

Velasco, Kozuki, Ott und Popp, eigentlich alles Kandidaten für einen Abgang.

Jerry1904
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.812
    • 28. Januar 2026 um 18:32

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a623582---3-liga-moustier-klub-greift-viktoria-koeln-verliert-seine-nummer-eins.html

Dudu zieht es nun wohl auch nach Portugal. Nach dem Lopes Cabral Deal kaufen die die dritte Liga kaputt ^^

Angesichts des auslaufenden Vertrags, der Verletzung und der starken Auftritte von Schulz klingt eine niedrige sechsstellige Summe gar nicht so verkehrt.

Aber nach Lobinger und Küsters natürlich der nächste Winterabgang einer wichtigen Personalie.

• Vamilienmensch
    Landesliga
    Reaktionen
    117
    • 28. Januar 2026 um 19:24

Portugal… bei dem Wetter hier wäre ich da auch gerne.

• Gbana
    Landesliga
    Reaktionen
    99
    • 28. Januar 2026 um 20:01

Thema Dudu:

Fand ihn diese Saison ohnehin nicht so stark wie letzte, dazu mit dem Durchbruch von Schulz verkraftest ihn zu verlieren, insbesondere bei einer sechsstelligen Summe trotz auslaufendem Vertrag.

Ich spekuliere, man wird nach einem vertragslosen Keeper als Ersatz schauen.

Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    376
    • 28. Januar 2026 um 20:12

Dudu wäre nach der Saison eh ablösefrei gewechselt.

Arne Schulz hat bislang gezeigt, dass er mehr als nur ein Ersatz ist.

So gibt's noch eine Ablöse. :)

• andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.199
    • 28. Januar 2026 um 20:16
    Zitat von Gbana

Thema Dudu:

Fand ihn diese Saison ohnehin nicht so stark wie letzte, dazu mit dem Durchbruch von Schulz verkraftest ihn zu verlieren, insbesondere bei einer sechsstelligen Summe trotz auslaufendem Vertrag.

Einen Torwart sollten wir dann auf jeden Fall noch verpflichten.

Block11
    Regionalliga
    Reaktionen
    376
    • 28. Januar 2026 um 20:20
    Zitat von andi1900mg
    Zitat von Gbana

Thema Dudu:

Einen Torwart sollten wir dann auf jeden Fall noch verpflichten.

Ich befürchte eher, dass man Oskar Hill von Frechen 20 zurückholt.

• Gbana
    Landesliga
    Reaktionen
    99
    • 28. Januar 2026 um 20:23

Wenn man sich das Geld unbedingt sparen wollen würde hätte man wohl drei Optionen:

1. David Wyciok, Stammtorwart der U19, zu dem ich sonst leider gar nichts sagen kann.

2. Oskar Hill aus Frechen zurückholen. In der Mittelrheinliga 8/15 Spielen gemacht, dabei 11 Gegentore und 3x Zu Null gespielt. Wäre für mich nicht sinnvoll.

3. Kevin Rauhut, zu dem ich wohl nichts sagen muss

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    529
    • 28. Januar 2026 um 20:51

Paderborn II hat vielleicht noch einen Keeper ;)

Stepanov fand ich ich in der Bayet U19 phlegmatisch.

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    979
    • 29. Januar 2026 um 14:01

Wenn man bei Transfermarkt mal etwas herum sucht, fällt einem auf, dass es gar nicht mal so viele interessante TW vertragslos gibt - was auch erklärt, warum sich Aachen mit Riemann "verstärkt" hat.

Aber einen Namen fand ich dann doch spannend: Kaylen Lage de Santana Reitmaier.

Neben den zweit Funfacts, dass Kaylen der Sohn von Torwart Claus Reitmaier ist und wie Dudu Deutsch-Brasilianer, hat er auch so etwas zu bieten.

Aus der Düsseldorfer Jugend ging es für ihn zu Sparta Rotterdam, wo er als zweiter TW öfter auf der Bank der 1. Mannschaft saß und in der zweiten Mannschaft immerhin noch 12 Einsätze verbuchen konnte. Mit 2m ist er außerdem sehr groß und präsent im Strafraum.

Wer will, kann sich seine letzten beiden Spiele für Sparta Rotterdam bei Youtube ansehen.

• Felix
    Verbandsliga
    Reaktionen
    152
    • 29. Januar 2026 um 15:43

Arne Schulz ist ein sehr guter Torhüter. Das steht wohl außer Frage. Ich finde jedoch dass Schulz sich hinter einem etablierten Torhüter durchaus noch verbessern könnte. Das heißt wenn man einen erfahrenen Torhüter holt und der zum Beispiel nur für 1 Jahr unterschreiben würde, könnte Schulz vielleicht ab kommender Saison die Nummer 1 im Tor werden.

Außerdem finde ich dass wir dringend noch einen richtigen erfahrenen Stürmer brauchen. Nicht dass ich unseren Talenten nix zutraue aber man sollte ja auch nicht erwarten dass Zank, Ott oder Kozuki uns zum Klassenerhalt schießen. Otto ist kein Stürmer das hatte er ja auch schon in der letzten Ausgabe vom Viktoria Podcast gesagt.

2 Mal editiert, zuletzt von Felix (29. Januar 2026 um 15:50)

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    979
    • 29. Januar 2026 um 16:54
    Zitat von Felix

Arne Schulz ist ein sehr guter Torhüter. Das steht wohl außer Frage. Ich finde jedoch dass Schulz sich hinter einem etablierten Torhüter durchaus noch verbessern könnte. Das heißt wenn man einen erfahrenen Torhüter holt und der zum Beispiel nur für 1 Jahr unterschreiben würde, könnte Schulz vielleicht ab kommender Saison die Nummer 1 im Tor werden.

Außerdem finde ich dass wir dringend noch einen richtigen erfahrenen Stürmer brauchen. Nicht dass ich unseren Talenten nix zutraue aber man sollte ja auch nicht erwarten dass Zank, Ott oder Kozuki uns zum Klassenerhalt schießen. Otto ist kein Stürmer das hatte er ja auch schon in der letzten Ausgabe vom Viktoria Podcast gesagt.

Bei Schulz sehe ich es so, dass Spielzeit jetzt das wichtigste ist und er die bei uns bekommen kann. Traue ihm die Nummer 1 absolut zu und würde ihm die Verantwortung übertragen und ein neues junges Talent dahinter platzieren. Verstehe aber deine Meinung und er würde sicher auch von einem erfahrenen Keeper viel lernen.

Im Sturm bin ich voll und ganz bei dir! Nur sehe ich leider nicht, dass wir einen erfahrenen ST bekommen könnten. Einzig bei Saarbrücken ist Dominik Baumann völlig außen vor, da könnte ich mir eine Leihe vorstellen, weil er selbst wird beim FCS scheinbar keine Chance mehr bekommen. Außerdem will ich seinen Abstiegsfluch nicht bekommen :D

Sonst sehe ich nur eine Leihe eines jungen Stürmer als realistisch an.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe