1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Wintertransfers 25/26

• Block11
  • 29. Dezember 2025 um 13:58
  • Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 20. Januar 2026 um 10:19

Ich halte Duman für einen sehr fähigen Spieler, den ich mir in der Vergangenheit auch durchaus schon mal für uns gewünscht habe. In Dortmund war er überragend, in Nürnberg konnte er sich über mehrere Jahre im Zweitligakader behaupten. Nach Sandhausen kam er zu einem Zeitpunkt, in dem sich der Verein bereits im Abwärtsstrudel befand.

Er ist aber nun mal jetzt ein Spieler, der seit einem halben Jahr ohne Verein ist und die Wintervorbereitung komplett verpasst hat. Kann man von ihm tatsächlich erwarten, dass er uns SOFORT verstärkt? Da habe ich ehrlich gesagt etwas meine Zweifel. Oder weiß jemand davon, dass er schon länger bei uns im Training ist? Das bekommt man bei uns ja eher weniger mit.

Ich hatte schon mal überlegt, ob man sich nicht um Ahmet Arslan bemühen sollte. Ein Spieler, den ich persönlich zwar nicht sonderlich mag, aber der zum einen eklig ist und zum anderen für Scorer in der dritten Liga steht. Bei RWE scheint er aussortiert, Vereine wie Ulm, VfB 2 und BVB 2 sind wohl dran.

Einmal editiert, zuletzt von Jerry1904 (20. Januar 2026 um 11:02)

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.100
    • 20. Januar 2026 um 11:24

Für Arslan bräuchten wir aber schon einen der angekündigten Investoren.

• peter
    Regionalliga
    Reaktionen
    131
    • 20. Januar 2026 um 12:50
    Zitat von Jerry1904

Ich halte Duman für einen sehr fähigen Spieler, den ich mir in der Vergangenheit auch durchaus schon mal für uns gewünscht habe. In Dortmund war er überragend, in Nürnberg konnte er sich über mehrere Jahre im Zweitligakader behaupten. Nach Sandhausen kam er zu einem Zeitpunkt, in dem sich der Verein bereits im Abwärtsstrudel befand.

Er ist aber nun mal jetzt ein Spieler, der seit einem halben Jahr ohne Verein ist und die Wintervorbereitung komplett verpasst hat. Kann man von ihm tatsächlich erwarten, dass er uns SOFORT verstärkt? Da habe ich ehrlich gesagt etwas meine Zweifel. Oder weiß jemand davon, dass er schon länger bei uns im Training ist? Das bekommt man bei uns ja eher weniger mit.

Ich hatte schon mal überlegt, ob man sich nicht um Ahmet Arslan bemühen sollte. Ein Spieler, den ich persönlich zwar nicht sonderlich mag, aber der zum einen eklig ist und zum anderen für Scorer in der dritten Liga steht. Bei RWE scheint er aussortiert, Vereine wie Ulm, VfB 2 und BVB 2 sind wohl dran.

Bis jetzt.hat aber noch niemand diesen Transfer bestätigt

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    365
    • 20. Januar 2026 um 13:11

Die sind im Moment mit anderen Dingen beschäftigt...

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.498
    • 20. Januar 2026 um 13:45
    Zitat von Jerry1904

Sofern nun Valentin Schäfer die Stelle von Stephan Küsters antritt, würde mich der Schritt grundsätzlich nicht überraschen. Unter Berücksichtigung des „Viktoria“-Wegs der letzten Jahre wäre das schon der nächste logische Generationswechsel.

Der Zeitpunkt überrascht mich dann aber schon sehr, mitten in der Wintertransferperiode. Das kann eigentlich nicht geplant gewesen sein. Ich hoffe, dass uns diese Entscheidung nicht gänzlich handlungsunfähig im Winter macht.

Um Valentin Schäfer länger halten zu können, wird man ihm schon etwas anbieten müssen. Das könnte natürlich in einer neuen Stelle mit mehr Kompetenzen und natürlich mehr Gehalt bestehen. Dann wäre der Zeitpunkt auch nicht so überraschend, man muss ja jetzt schon wissen wer im Sommer verantwortlich für die weitere Planung sein wird. Da es Küsters nicht sein wird, kann er auch jetzt schon gehen. Die Vorarbeit für potentielle Wintertransfers sollten ja schon erledigt sein.

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    318
    • 20. Januar 2026 um 15:26

" Für Arslan bräuchten wir aber schon einen der angekündigten Investoren."

Ich wundere mich immer über das Wissen hier, was die finanzielle Lage von Viktoria betrifft.

Sie ist besser wie bei den meisten Vereinen der 3. Liga. Geld für Belek fällt nicht vom Himmel und auch so ist Viktoria schuldenfrei und nicht das Armenhaus der 3. Liga. Einige Forumsmitglieder die hier immer wissen, dass die Kassen klamm sind, darf ich sagen uns geht es gut , sind flüssig und die Monatsgage von Lobinger würde reichen um Arslan zu bezahlen, wenn man ihn wollte.

• Nippeser
    Regionalliga
    Reaktionen
    213
    • 20. Januar 2026 um 16:07

Btw, im 4zu3 Podcast wurde erzählt, dass Duisburg für Lobinger nur einen niedrigen 5-stelligen Betrag Ablöse zahlen muss. Straßburger hats nach Rückfrage auch noch bekräftigt.

Ist hoffentlich totaler Unsinn, oder?

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 20. Januar 2026 um 16:11
    Zitat von Nippeser

Btw, im 4zu3 Podcast wurde erzählt, dass Duisburg für Lobinger nur einen niedrigen 5-stelligen Betrag Ablöse zahlen muss. Straßburger hats nach Rückfrage auch noch bekräftigt.

Ist hoffentlich totaler Unsinn, oder?

Ich kann mir leider vorstellen, dass die Ablöse bei vielleicht nur 50.000 Euro lag und ein Nachschlag von weiteren 50.000-100.000 Euro bei möglichem Aufstieg der Duisburger folgen wird.

• Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    57
    • 20. Januar 2026 um 16:11

Dem Vernehmen nach kassieren die Kölner, die den Stürmer im Sommer sonst ablösefrei verloren hätten, einen niedrigen sechsstelligen Betrag. Die Summe würde sich bei einem möglichen Aufstieg des MSV noch einmal deutlich erhöhen.

• Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    57
    • 20. Januar 2026 um 16:15

So steht es in der Zeitung. Vielleicht haben die sich versprochen.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.100
    • 20. Januar 2026 um 17:13

Unser Olli wird’s wissen und hier vielleicht auch kundtun😀

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.498
    • 20. Januar 2026 um 17:43
    Zitat von Flughafenstadion

Dem Vernehmen nach kassieren die Kölner, die den Stürmer im Sommer sonst ablösefrei verloren hätten, einen niedrigen sechsstelligen Betrag. Die Summe würde sich bei einem möglichen Aufstieg des MSV noch einmal deutlich erhöhen.

Das wird schon so sein, der MSV will unbedingt aufsteigen, da zahlt man, die Gelegenheit bringt es mit sich, auch so einen Betrag. Und muss es auch, wenn Viktoria ihren besten Stürmer abgibt und damit die Chancen auf den Klassenerhalt verringert.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 20. Januar 2026 um 19:14

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a623348---3-liga-viktoria-will-ex-zweitligaprofi-stuttgarts-sessa-hat-zukunftsentscheidung-getroffen.html

Duman war wohl bereits mit uns im Türkei-Trainingslager.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.498
    • 21. Januar 2026 um 13:55

Ist jetzt offiziell: Valentin Schäfer ist neuer Sportlicher Leiter bei Viktoria.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 21. Januar 2026 um 16:01
    Taylan Duman vor Unterschrift: Viktoria Köln verstärkt sich und hofft auf Wiedergutmachung
    Nach der Blamage von Schweinfurt empfängt der Höhenberger Drittligist am Freitagabend den 1. FC Saarbrücken.
    www.ksta.de

Duman auch laut KStA wohl fix. Hier auch noch einmal die Information, dass er wohl schon einige Zeit bei uns mittrainiert. Das relativiert dann zumindest eine der Sorgen, die ich oben geteilt hatte.

Hamsun Er war aber vermutlich nicht der Spieler, der Meißner ähnlich sah oder? ^^

In dem Artikel stehen auch noch ein paar Worte zum Küsters-Abschied. Zwischen Verein (wahrscheinlich auch Schäfer) und Küsters gab es wohl unterschiedliche Vorstellungen von der zukünftigen Ausrichtung des Kaders. Alles in allem aber ein durchaus harmonischer Abgang. Der Zeitpunkt überrascht mich dennoch weiterhin ein bisschen. Hätte man auch nach Ende der Hinrunde oder nach dem Transferfenster öffentlichen machen können. Rein auch von der Außenwirkung.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.100
    • 21. Januar 2026 um 18:24
    Zitat von Exile

Ist jetzt offiziell: Valentin Schäfer ist neuer Sportlicher Leiter bei Viktoria.

Und wer wird dann Chefscout bzw. Kaderplaner? Oder fällt die Position weg?

• rheinnah
    Kreisliga C
    Reaktionen
    5
    • 21. Januar 2026 um 19:26
    Zitat von Jerry1904

In dem Artikel stehen auch noch ein paar Worte zum Küsters-Abschied. Zwischen Verein (wahrscheinlich auch Schäfer) und Küsters gab es wohl unterschiedliche Vorstellungen von der zukünftigen Ausrichtung des Kaders.

Hat jemand eine Idee, worum es dabei gegangen sein mag? Klingt ja nach einer Grundsatzdebatte.

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    484
    • 22. Januar 2026 um 00:57

Laut Express hat er gemerkt, das in anderer auf seinen Posten soll.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.498
    • 22. Januar 2026 um 08:03
    Zitat von Pillenchris

Laut Express hat er gemerkt, das in anderer auf seinen Posten soll.

Küsters Aussagen im Kölner Stadt-Anzeiger kann man dann auch so interpretieren, dass man bei Viktoria beim Gedankenaustausch in den letzten Monaten mehrheitlich den Vorstellungen von Valentin Schäfer gefolgt ist. Somit war/ist die Trennung von Küsters und die Beförderung von Schäfer ein logischer Schritt.

• rheinnah
    Kreisliga C
    Reaktionen
    5
    • 22. Januar 2026 um 17:01

Okay, aber was heißt das denn konkret sportlich? Also wo gehen Küsters und Schäfer auseinander? Etwa nur bei der Frage, wer in den aktuellen Kader passt? Würde es wirklich gern verstehen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe