1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Wintertransfers 25/26

• Block11
  • 29. Dezember 2025 um 13:58
  • Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.498
    • 5. Januar 2026 um 19:18
    Zitat von Dexter

Respekt Jerry….aber 3 Spiele in der Hinrunde. Ganz ehrlich das ist echt schwer dann in kurzer Zeit 3.Liga zu spielen

Ach komm, Jerry weiß doch auch dass Viktoria bevorzugt Spieler mit exotischen Namen verpflichtet, da war Zambrano doch naheliegend ;)

• Block11
    Verbandsliga
    Reaktionen
    254
    • 5. Januar 2026 um 19:20

Die Paderborner scheinen ja schon Pontenzial in Zambrano zu sehen, sonst gäbe es keine Rückkaufoption.

Und lt. Küsters hatten wir den schon im Sommer auf dem Schirm.

Schon ein interessanter Spieler, wenn er denn fit ist und verletzungsfrei bleibt.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 5. Januar 2026 um 19:26

Freut mich sehr, dass es keine Leihe, sondern eine feste Verpflichtung ist, auch wenn die Rückkaufoption sicherlich nicht immens hoch sein wird. Bei einer möglichen Explosion partizipiert man so zumindest etwas bei einem Abgang.

Der Spieler bedient genau das Profil, was uns in der Hinrunde fehlte. Torgefahr von den Außen bzw. aus dem Mittelfeld. 2023/2024 erzielte er mit 18 bzw. 19 Jahren bereits 7 Treffer in der Regionalliga West. In der vergangenen Saison 2024/2025 waren es mit 19 bzw. 20 Jahren sogar 10 Treffer. Das ist schon wirklich sehr stark und übertrifft bei weitem die Statistiken eines bspw. Tonye, der zur gleichen Zeit in der gleichen Liga bei einer Zweitvertretung spielte. Die Unbekannte ist natürlich das letzte halbe Jahr, in dem er mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Aber wer weiß, ob wir ihn ohne diese Hinrunde überhaupt hätten bekommen können. Im Sommer ist dies ja scheinbar nicht gelungen. Ich freue mich auf den Jungen und hoffe, dass er schnell bei uns ankommt. Das Trainingslager und Ex-Kollegen (Schulz, Pledl) sind dabei sicherlich hilfreich.

Ein Lobinger-Ersatz ist dies sicherlich nicht, weder vom Spielerprofil noch von der Erfahrung. Da die Verantwortlichen trotz Jugendwahn stets die Wichtigkeit von erfahrenen Stützen betonen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man am Ende eine Leihe a la Ronstadt aus dem Hut zaubert. Die Hoffnung ist sicherlich aber auch, dass Zank in die Lücke hineinwächst und man mit ihm für die kommende Saison bereits den neuen Startelf-Neuner hat. Denn der Stürmermarkt ist momentan gefühlt so umkämpft wie noch nie. Vereine wie Essen, Duisburg oder 1860 parken ja mittlerweile sogar direkt vier oder fünf Neuner im Kader. Wundern sich dann aber, wieso keiner funktioniert.

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    484
    • 5. Januar 2026 um 22:52

Laut Franz auf der JHV: "Wir verhandeln mit de FC Padderbon" 🤣🤣🤣

Einmal editiert, zuletzt von Pillenchris (6. Januar 2026 um 14:07)

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    870
    • 6. Januar 2026 um 09:10

So so

VIK VIK VIKTORIA

• DeeDee
    Kreisliga A
    Reaktionen
    8
    • 7. Januar 2026 um 18:51

Holt endlich den Kölsche Jung wieder nach Hause.

Wenn es finanziell machbar ist?!?

In Darmstadt bisher zwei schlappe Einwechselungen in der gesamten Hinrunde ohne etwas zählbares:

Keine Torvorlage, kein eigener Treffer..

Was macht er bei den 98ern?

Vermutlich einmal im Monat sein Gehalt zählen..

Der funktioniert als Konterstürmer so nur bei der Viktoria:

Serhat-Semih Güler

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    772
    • 8. Januar 2026 um 00:28

Auf einer ersten Version der heute auf Facebook präsentierten Trainingsfotos gab es neben Otto noch einen anderen Spieler zu sehen, der nicht zum bekannten Kader zu gehören schien. Der Junge hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit R. Meissner. Dann wurde der Schnappschuß anscheinend bearbeitet, jedenfalls ist nur noch unser designierter Elfmeter-Schütze im Bild.

Olaf hat Husten

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    870
    • 8. Januar 2026 um 06:51

Wenn es kein U19 Spieler war….vielleicht hast Du ja Recht.

VIK VIK VIKTORIA

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 8. Januar 2026 um 11:47
    Zitat von Hamsun

Der Junge hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit R. Meissner.

Schade, dass er es nicht sein kann ^^ Und schade, dass ich mir nicht schnell genug die Bilder angesehen habe.

• peter
    Regionalliga
    Reaktionen
    131
    • 8. Januar 2026 um 12:08

Das war Güler mit einer Meisner Maske

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    772
    • 8. Januar 2026 um 12:29
    Zitat von Jerry1904

Schade, dass er es nicht sein kann ^^ Und schade, dass ich mir nicht schnell genug die Bilder angesehen habe.

Yes, vor allem, weil Osnabrück beinahe zeitgleich einen Clip mit Meißner als neuen Timo Boll gepostet hat.

Ja schade, ziemlich sicher hättest du den Spieler identifizieren können.

Sehr wahrscheinlich war es falscher Alarm und ich hätte auch gar kein Aufhebens darum gemacht, wenn das Foto nicht modifiziert worden wäre.

Notabene: Hättest du nicht auch gerne noch was lofolomo-ähnliches für die Zentrale, kontrastierend zu den Jüngelchen, die dort aktuell agieren?

Meiner Meinung nach wären Verl und Ulm unter Beteiligung von EL14 so nicht passiert.

Olaf hat Husten

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    876
    • 9. Januar 2026 um 10:33

Also wenn man einen Stürmer aus der Regionalliga via Leihe holen könnte, dann würde ich gerne Jan Urbich aus der 2. Mannschaft der Fohlen sehen. Er war ist mit 11 Treffern und 2 Vorlagen einer der Topscorer der RL West und dazu auch schon Spiele in der Bundesliga (3 Spiele, 36 min).

Dann fiel er mit Pfeifferschen Drüsenfieber aus und ist jetzt im Wideraufbau im Trainingslager der 1. Mannschaft. Ich glaube, der 2. Mannschaft in Liga 4 ist er entwachsen und der Schritt in die Bundesliga-Mannschaft ist noch ein wenig zu groß, besonders, da Kleindienst aus der Verletzung zurück kommt, Cvancara aus seiner Leihe und ich auch Tabacovic und Ranos vor ihm sehe.

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    870
    • 9. Januar 2026 um 12:00

Würde ich auch sehr begrüßen

VIK VIK VIKTORIA

• Block11
    Verbandsliga
    Reaktionen
    254
    • 9. Januar 2026 um 16:07

Wahrscheinlich wird man erst die Spiele gegen Schweinfurt und Saarbrücken abwarten und dann eine Entscheidung über einen möglichen weiteren Transfer (Mittelstürmer) treffen.

Transferfenster ist ja noch bis zum 2.2. offen.

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.100
    • 9. Januar 2026 um 17:27
    Zitat von Block11

Wahrscheinlich wird man erst die Spiele gegen Schweinfurt und Saarbrücken abwarten und dann eine Entscheidung über einen möglichen weiteren Transfer (Mittelstürmer) treffen.

Transferfenster ist ja noch bis zum 2.2. offen.

Denke ich auch, Mannheim ist ja auch noch. Nach 3 Spielen lässt sich zumindest eine Tendenz erahnen. Irgendwo natürlich bitter, aber so ist halt die finanzielle Situation .

• scheddy
    Bezirksliga
    Reaktionen
    11
    • 19. Januar 2026 um 13:10

Sofortige Trennung von Küsters kann ja nur 2 Gründe haben. Entweder schon neu unterschrieben irgendwo oder man ist mit dem Kader und der Leistung doch nicht so glücklich…

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.100
    • 19. Januar 2026 um 13:41

Da macht man mit Lobinger kurz vor Weihnachten noch einen großen Jahresrückblick, um ihn ne Woche später zu verkaufen. Vor Rückrundenstart erscheint ein Interview, wo wiedermal von möglichen Investoren gesprochen wird . Und jetzt das? Wirkt alles sehr unglücklich

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 19. Januar 2026 um 13:44

Sofern nun Valentin Schäfer die Stelle von Stephan Küsters antritt, würde mich der Schritt grundsätzlich nicht überraschen. Unter Berücksichtigung des „Viktoria“-Wegs der letzten Jahre wäre das schon der nächste logische Generationswechsel.

Der Zeitpunkt überrascht mich dann aber schon sehr, mitten in der Wintertransferperiode. Das kann eigentlich nicht geplant gewesen sein. Ich hoffe, dass uns diese Entscheidung nicht gänzlich handlungsunfähig im Winter macht.

• Pillenchris
    Champions League
    Reaktionen
    484
    • 19. Januar 2026 um 17:36
    FCN: Ex-Nürnberg-Profi vor Wechsel in die 3. Liga
    Ein ehemaliger Spieler des 1. FC Nürnberg steht nach BILD-Informationen vor einem Wechsel in die 3. Liga.
    m.bild.de
  • scheddy
    Bezirksliga
    Reaktionen
    11
    • 20. Januar 2026 um 07:54

Mal schauen ob er dann eine Soforthilfe ist… Aber grundsätzlich ist es die Position, wo der Bedarf riesig ist. Denn auch mit Lobinger haben die Stürmer kaum Bälle bekommen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz