1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

25/26, 17. Spieltag: Viktoria Köln - SSV Ulm 1846

• Block11
  • 1. Dezember 2025 um 14:45
  • Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    902
    • 7. Dezember 2025 um 08:57

Wir haben 23 Punkte und 3 Niederlagen am Stück bekommen. Jetzt hier schon wieder anzufangen alles negativ zu sehen und vom Abstieg zu sprechen ist der Hohn in Dosen. Schaut doch mal wer gestern nicht gespielt hat. Alle nicht zu ersetzen und wir haben eben nicht den Kader wie andere Mannschaften.

VIK VIK VIKTORIA

• Gbana
    Bezirksliga
    Reaktionen
    78
    • 7. Dezember 2025 um 10:34

Ich glaube auch weiterhin, dass wir besser sind als mindestens vier andere Mannschaften. Klar sollte es so nicht weitergehen, aber solche Phasen gab es in den letzten Jahren eigentlich immer (auch letzte Saison übrigens) und man hat sich daraus befreien können. Ich sehe keinen Grund zur Annahme dass es dieses Jahr nicht ebenfalls so sein sollte.

Gestern haben mit Greger und Sponsel zwei absolute Stammspieler in der Defensive gefehlt, Handle und Engelhardt sind auch in die Defensive sehr eingebunden und haben ebenfalls gefehlt. Wenn die zurückkehren werden wir das merken, da bin ich sicher.

Was mir etwas mehr Sorgen macht ist unser offensives Konzept, dass zurzeit nicht über „Zur Grundlinie laufen, scharfe Hereingabe und Beten“ hinausläuft. Da sollte sich etwas ändern, aber wenn ein Laie wie ich das erkennt bin ich sicher dass unser Trainerteam dazu ebenfalls in der Lage ist.

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    573
    • 7. Dezember 2025 um 15:51

"Championsleague in 5 Jahren" oder "Trainer raus oder wir steigen ab". Dazwischen existiert für manche nichts. Wie beim Effzeh hier, viva Colonia.

• andi1900mg
    Europa League
    Reaktionen
    1.169
    • 7. Dezember 2025 um 15:58

Ist schon alles richtig, vor der Saison wären wir alle mit der jetzigen Punktausbeute zufrieden gewesen. Wenn’s heute Abend gut läuft, sind es nach wie vor 6 Punkte bis zum Abgrund.

Gestern hatte ich aber zum wiederholten Male das Gefühl, dass kein Plan B besteht. Warum nicht mal bewusst den langen Ball suchen, zweite Bälle erzwingen, zusätzlich z.B einen Dietz vorne reinstellen und den verunsicherten Gegner körperlich beschäftigen? Stattdessen wird weiter munter hinten rum gespielt.

Auffällig ist , wie selten wir den Abschluss aus der Distanz suchen. Meines Wissens, haben wir bis heute noch kein Tor - aus dem Spiel heraus - außerhalb des 16er geschossen.

Unterm Strich: Die Saison ist weiter absolut im grünen Bereich. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir neben Havelse und Schweinfurt noch 2 weitere Teams hinter uns lassen .

• eupen
    Verbandsliga
    Reaktionen
    111
    • 7. Dezember 2025 um 19:00

Wir haben ja nicht schlecht gespielt am Samstag, sondern eher glücklos. Und wenn Handle, Greger, Sponsel und Engelhardt wieder dabei sind, sollte gegen die Printen was zu holen sein. Zumindest sollte sie weiter auf Abstand gehalten werden. Und dann ein großes Jahresendfeuerwerk gegen strauchelnde Zebras vor vollem Block 11, dann braucht erst mal keiner mehr vom Abstieg zu unken. Auf geht's, Viktoria !

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    391
    • 7. Dezember 2025 um 19:56

Immerhin haben die Printen einen Zähler aus Rostock mitgenommen, während wir dazu in Cottbus zu blöde waren. Wir können froh sein, wenn wir nicht 0 Punkte aus den beiden Spielen holen...

• JustinFCV
    Kreisliga A
    Reaktionen
    24
    • 7. Dezember 2025 um 20:02
    Zitat von Holeschek

Immerhin haben die Printen einen Zähler aus Rostock mitgenommen, während wir dazu in Cottbus zu blöde waren. Wir können froh sein, wenn wir nicht 0 Punkte aus den beiden Spielen holen...

Wir sollten besser die Mannschaft zurück ziehen und uns auf die Regionalliga West vorbereiten um einen konkurrenzfähigen Kader zu stellen.

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    953
    • 8. Dezember 2025 um 12:54

Handle mit Orthese auf der Haupttribüne am Samstag, sah mir nicht so aus, als würde er schnell zurück kommen.

Sponsel und Greger habe ich in der IV schon sehr vermisst, ABER wir haben halt aktuell eigentlich eher vorne unsere Probleme.

Neben sehr wenig Glück kommt da auch viel Unsicherheit und fehlendes Selbstvertrauen hinzu. Nach dem Spiel habe ich Otto mit einem Verwandten oder Vertrauten reden sehen und ihm Stand die Ratlosigkeit schon ins Gesicht geschrieben. Auch die Paraden von Ulms Keeper waren wieder saustark am Samstag.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.558
    • 8. Dezember 2025 um 19:02
    Zitat von JustinFCV
    Zitat von Holeschek

...

Wir sollten besser die Mannschaft zurück ziehen und uns auf die Regionalliga West vorbereiten um einen konkurrenzfähigen Kader zu stellen.

Aber vorher noch Alemannia Aachen und den MSV Duisburg schlagen... :/ ;)

• Schäl Sick Sufftras
    Regionalliga
    Reaktionen
    487
    • 10. Dezember 2025 um 21:41

Zu später Stunde gibt es von uns noch neuen Lesestoff für euch. Unsere Zeilen zur Heimniederlage gegen Ulm vom Samstag sind jetzt online.

BERICHT: SSV (H)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe