1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

25/26, 8. Spieltag: Viktoria Köln - VfL Osnabrück

• Nikolai
  • 27. September 2025 um 21:48
1. offizieller Beitrag
  • Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.191
    Artikel
    458
    • 27. September 2025 um 21:48
    • Offizieller Beitrag

Zur (zumindest bei mir) ungeliebten Anstoßzeit am Sonntag-Abend geht es gegen den punktgleichen VfL Osnabrück. In der Vergangenheit lagen uns die Osnabrücker nicht immer. Ein Sieg zu Hause könnte uns dafür einen Platz in der ersten Tabellenhälfte festigen.

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    365
    • 27. September 2025 um 22:02

Hoffe auf einen 3er, wie ist mir egal...

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.498
    • 27. September 2025 um 22:05

1:0, vor 4817 Zuschauern.

• Block11
    Verbandsliga
    Reaktionen
    254
    • 28. September 2025 um 17:54

Heute ist es nicht so heiß wie in Aspach!

Hoffe, dass zu dieser Uhrzeit auch alle Spieler ausgeschlafen sind und nicht wieder während des Spiels in Sekundenschlaf fallen oder erst gegen Ende des Spiels richtig aufwachen!

Drei Punkte dürften heute schon drin sein!

• Block11
    Verbandsliga
    Reaktionen
    254
    • 28. September 2025 um 21:23

Zwei Worte: Arne Schulz!

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    365
    • 28. September 2025 um 21:50

Schulz war top, der Punkt aber mehr als glücklich...

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.100
    • 28. September 2025 um 22:01

Wenn man berücksichtigt, dass bis auf die Schlussphase nichts nach vorne ging, können wir mit dem Punkt sehr gut leben.

Schulz mit einer sehr guten Leistung, letztlich hat er uns den Punkt gerettet.

Zuschauerzahl ernüchternd. Nicht mal 2.000 Kölner im Stadion ist echt schwach.

• Gbana
    Bezirksliga
    Reaktionen
    43
    • 28. September 2025 um 22:48

<2000 Kölner ist der Ansetzung von KEC und FC geschuldet…

• Block11
    Verbandsliga
    Reaktionen
    254
    • 28. September 2025 um 23:43

Auch wenn die Tore fehlten, war es für die Zuschauer auf jeden Fall ein über die gesamte Spielzeit sehr gut anzusehendes und spannendes Spiel, wobei wir uns im Endeffekt über den einen gewonnenen Punkt freuen sollten!

• Nippeser
    Regionalliga
    Reaktionen
    213
    • 29. September 2025 um 00:02

Das erste 0:0 seit dem Spiel gegen Essen in der vorletzten Saison ?

Heute war’s ein eher glückliches Ergebnis für uns. Sonntag abends ist wohl vor allem für Familien mit Schulkindern ne üble Ansetzung. Habe Block 1 lange nicht mehr so leer gesehen. Der Gästeblock war aber auch nur gut 2/3 gefüllt…

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.498
    • 29. September 2025 um 04:26

Bei Viktoria mittlerweile ja auch 5 Spieler verletzt. Hat man gut kompensieren können. Schulz hat Dudu exzellent vertreten, auch eine wichtige Erkenntnis, zumindest für uns Fans, das Trainerteam wird's natürlich gewusst haben.

• Block11
    Verbandsliga
    Reaktionen
    254
    • 29. September 2025 um 09:03

Ich gehe ja davon aus, dass die Verpflichtung von Arne Schulz auch schon mit Blick auf die Saison 26/27 erfolgt ist. Ob wir Dudu nächste Saison noch weiter bei uns halten können, erscheint mir doch sehr zweifelhaft (leider... seine Interpretation des spielenden Torwarts gefällt mir sehr gut).

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.100
    • 29. September 2025 um 09:21
    Zitat von Gbana

<2000 Kölner ist der Ansetzung von KEC und FC geschuldet…

Dessen bin ich mir bewusst. Dazu Straßenfest Dellbrück, Wahlen etc. Dachte wir wären trotzdem weiter, gerade nach den guten Leistungen in den letzten Heimspielen.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 29. September 2025 um 11:23

Wichtiger Punkt gegen ein gutes Team. Wahrscheinlich am Ende etwas glücklich, weil Meißner natürlich diese 1000%-ige Möglichkeit hatte. Die restliche Osnabrücker Torgefahr, vielleicht mit Ausnahme vom Kehl-Kopfball, resultierte eher aus „Nicht-Chancen“ wie dem Fernschuss oder der Pingpong Ecke. Hinten raus hätte Sponsel das Ding natürlich noch entscheiden können, aber das wäre vielleicht auch zu viel des Guten gewesen. Insgesamt trotz fehlender Tore ein sehr ansehnliches Drittliga-Spiel.

7 Gegentore in 8 Spielen ist schon wirklich gut, insbesondere wenn man bedenkt, dass es durch den Sticker-Abgang, der Verletzung von Dietz (+ Boboy) und auch dem Ausfall von Dudu schon einige Umstellungen gab. Nach vorne fehlt aktuell etwas der Punch. Ein paar Jungs laufen auch ihrer Höchstform hinterher. Dazu sind drei englische Wochen hintereinander auch nicht das aller normalste für Drittligisten. Jetzt bestenfalls noch mindestens drei Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen und man kann sehr beruhigt in die Länderspielpause gehen.

• Micha511
    Regionalliga
    Reaktionen
    194
    • 29. September 2025 um 12:56

Ich versuche, das Spiel positiv zu sehen: Beide Mannschaften hätten gewinnen können, daher wirkt das Unentschieden absolut gerecht. Damit sehe ich uns auf Augenhöhe mit Osnabrück.

Das war eine tolle Leistung der Mannschaft, damit können wir sehr zufrieden sein.

Negativ:

Warum waren so viele Osnabrücker im Trikot in Block 1? - Ja, die waren alle ruhig.

Dass die Kinder dann „VfL, VfL” gesungen haben, fand ich jetzt auch nicht so toll. Da fehlt mir etwas rheinische Erziehung. :D

Wat de net säs du Fuchs:!:

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    772
    • 29. September 2025 um 14:53
    Zitat von Jerry1904

Ein paar Jungs laufen auch ihrer Höchstform hinterher. Dazu sind drei englische Wochen hintereinander auch nicht das aller normalste für Drittligisten.

Das stimmt, auch wenn man mit der Darbietung in einem ziemlich komplizierten Spiel durchaus zufrieden sein kann.

Lobinger hatte es schwer, bewegt sich aber seit Stuttgart auch wie ein nasser Lappen übers Feld. Otto mit unbändigem Kampfgeist, aber äußerst unglücklich in entscheidenden Situationen. Engelhardt wieder eher schwach und auch träge im Kopf - als er sich langsam steigerte, wurde er ausgewechselt.

Für eine lustige Überraschung sorgten einmal mehr die heutigen Kickernoten, mutmaßlich generiert vom KStA-Experten: muss man erstmal drauf kommen, Kozuki für eine deutliche Leistungssteigerung und eine recht ansprechende Partie ne 5 zu verpassen.

Super gefallen hat mir, ungeachtet einiger irritierender Stockfehler, M. Sponsel. Daneben, wie immer. Greger, Ronstadt, der Teufelskerl zwischen den Pfosten und Handle, den ich, ernsthaft, noch nie über eine längere Strecke so stark gesehen habe; ganz offensichtlich befindet er sich im dritten Frühling 👌👍

Olaf hat Husten

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.100
    • 29. September 2025 um 16:14
    Zitat von Hamsun
    Zitat von Jerry1904

Ein paar Jungs laufen auch ihrer Höchstform hinterher. Dazu sind drei englische Wochen hintereinander auch nicht das aller normalste für Drittligisten.

Das stimmt, auch wenn man mit der Darbietung in einem ziemlich komplizierten Spiel durchaus zufrieden sein kann.

Lobinger hatte es schwer, bewegt sich aber seit Stuttgart auch wie ein nasser Lappen übers Feld. Otto mit unbändigem Kampfgeist, aber äußerst unglücklich in entscheidenden Situationen. Engelhardt wieder eher schwach und auch träge im Kopf - als er sich langsam steigerte, wurde er ausgewechselt.

Für eine lustige Überraschung sorgten einmal mehr die heutigen Kickernoten, mutmaßlich generiert vom KStA-Experten: muss man erstmal drauf kommen, Kozuki für eine deutliche Leistungssteigerung und eine recht ansprechende Partie ne 5 zu verpassen.

Super gefallen hat mir, ungeachtet einiger irritierender Stockfehler, M. Sponsel. Daneben, wie immer. Greger, Ronstadt, der Teufelskerl zwischen den Pfosten und Handle, den ich, ernsthaft, noch nie über eine längere Strecke so stark gesehen habe; ganz offensichtlich befindet er sich im dritten Frühling 👌👍

Handle macht es seit Wochen wirklich gut. Lobinger hadert viel mit sich und seinen Kollegen, er wirkt irgendwie unzufrieden. Hoffe das ist nur eine Phase. Kozuki hat gut begonnen, fremdelt aber nach wie vor.

Sponsel ist ein Phänomen. Hat zu Beginn der Partie fast jeden Zweikampf gewonnen um dann kurz vor Halbzeit 2 mal in die Luft zu treten bzw. zu köpfen. Der verbeißt sich regelrecht in seine Gegenspieler, ist bestimmt nicht angenehm gegen ihn zu spielen. In der Vorwärtsbewegung erinnert mich an die Walz aus der Pfalz, schlägt auch brauchbare Flanken.

Hätte mir gestern nach seinem guten Auftritt im Pokal eine Einwechslung von Ott gewünscht, schlechter als Velasco kann es nicht werden.

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    365
    • 30. September 2025 um 08:00

Zwei Lichtblicke waren für mich Schulz und Ronstadt. Dass Ronstadt noch kurzfristig verpflichtet wurde, könnte sich für uns noch als Glücksfall erweisen, denn wenn er es schafft bei 100% anzukommen, ist er aus meiner Sicht in der 3. Liga ein Unterschiedsspieler. Ich finde es beeindruckend wie er immer wieder die generischen Spieler stehen lässt und hoffe, dass er in dieser Saison von größeren Verletzungen verschont bleibt.

• Micha511
    Regionalliga
    Reaktionen
    194
    • 30. September 2025 um 08:56

Ich kann mir vorstellen, dass wir mit Kozuki noch Freude erleben werden. Aktuell wirkt er noch etwas „neu und Fremd am Platz”, was aber verständlich ist. Wenn er sich richtig eingefunden hat, ist er ein fester Mann für die Startelf und sicher auch mal für ein Tor gut. Warum München ihn abgegeben hat, verstehe ich auch nicht.

Wat de net säs du Fuchs:!:

• Block11
    Verbandsliga
    Reaktionen
    254
    • 30. September 2025 um 10:43

Ronstadt ist, wenn er hoffentlich verletzungsfrei bleibt, eine echte Verstärkung.

Kozuki hat mich bislang in allen drei Spielen nicht überzeugt. Das muss noch wesentlich besser werden. Hoffentlich kein Velasco II.

Habe mich in Aue mit dem Vater von Eisenhuth unterhalten - keiner weiß, warum Velasco sein Leistungsvermögen im Spiel bislang nicht annähernd abrufen kann.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe