1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

25/26, 6. Spieltag: Viktoria Köln - TSG Hoffenheim II

• Nikolai
  • 16. September 2025 um 06:52
  • Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.382
    • 17. September 2025 um 12:33
    Zitat von oli

Mir macht die Spielweise in der zweiten Halbzeit Sorgen. Warum lässt der Trainer das zu. Keine Motivation von ihm zu den Spielern. Logische Folge das 1:1. Mit viel Glück dann den Elfmeter bekommen. Mit der Spielweise wirst du schnell nach unten durchgereicht.

Wie "Block 11" schon geschrieben hat, haben wir nach den Auswechslungen, speziell Tonye und Kloss, nach einer Stunde den Zugriff etwas verloren. Was man aber nicht unbedingt den neu eingewechselten Spielern anlasten kann. Auswechslungen waren wegen der Laufintensität aber auch nötig. Ich hatte den Eindruck dass man, gerade weil man das Spiel im Griff hatte, etwas nachlässig wurde. Mit der Folge des Gegentors. Das hat man dann aber wieder ausgebügelt. Nein, ich denke so wird man nicht schnell nach unten durchgereicht.

andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    994
    • 17. September 2025 um 12:50

Wir sind nicht die Erste und sicherlich letzte Mannschaft, die mit einer Überzahl nicht klar kommt. Insgesamt war HZ 2 viel zu passiv und statisch, den ein oder anderen Wechsel konnte ich auch nicht nachvollziehen. Diente aber wohl auch der Belastungssteuerung .

War schon ein komisches Spiel, kaum Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem Ausgleich hätte ich den Punkt unterschrieben. Und natürlich war das kein glasklarer Elfer, aber egal unterm Strich stehen 12 Punkte.

Zuschauerzahl auch mehr als positiv, kann mich noch an Spiele gegen Ingolstadt und Haching aus dem 1. Jahr erinnern, da waren es knapp über 1.000, und das an einem Samstag.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.435
    • 17. September 2025 um 18:13

Sehr schön, dass es uns gelingt, auch mal ein eher schwächeres Spiel hinten raus für uns zu entscheiden. Hoffenheim war der erwartet schwere Gegner, obwohl sie mit Ball kein allzu gutes Spiel geliefert haben. Auch vor der Überzahl wurden sie eigentlich nur nach individuellen Böcken von uns gefährlich. Gegen den Ball waren sie jedoch enorm fleißig und in Umschaltmomenten haben sie insbesondere mit Zeitler und Amaimouni-Echghouyab enorme Qualität. In einer Situation haben wir auch wirklich Glück, dass den Hoffenheimer vom Schiri der Vorteil genommen wird.

Von unserer Seite war es rund 65-70 Minuten ein recht konzentrierter, erwachsener Auftritt. Nach dem Ausgleich kamen wir leider überhaupt nicht mehr in unsere Abläufe und waren auch teilweise echt schludrig, obwohl wir von der Bank ja auch Qualität bringen konnten. Der Elfmeter ist für mich schon ziemlich klar. Das ist einfach ein Foulspiel und wird auch überall anders auf dem Platz gepfiffen. Gut gemacht von Zank und eiskalt verwandelt von Lobinger.

Noch ein paar weitere Eindrücke: Ronstadt ist im fitten Zustand ein absoluter Top Spieler in Liga 3. Engelhardt kommt leider weiterhin nicht so richtig an in dieser Saison, hier mache ich mir aber keine Sorgen, dass er wieder die Kurve bekommt. Eine ähnliche Phase hatte er auch in der Vorsaison. Velasco sieht man seine Verunsicherung förmlich an. Er kommt ganz gut rein in die Partie, hat dann aber zwei, drei unglückliche Aktionen und findet dann überhaupt nicht mehr ins Spiel. Ich würde dem Jungen einfach mal ein Erfolgserlebnis gönnen. Was mich mittlerweile ein wenig stört, ist diese Unruhe auf der Tribüne, wenn wir hinten flach über Dudu aufbauen. Erstens ist es in den meisten Fällen wirklich null gefährlich, weil die Abstände auf dem Platz weitaus größer sind als man vielleicht auf der Tribüne meint und zweitens ist es sicherlich auch nicht zuträglich für die eigenen Spieler.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag weiter. Wir befinden uns immerhin erst in der ersten von drei aufeinander folgenden englischen Wochen. Unser Kader gibt aber durchaus her, dass Marian auch von Spiel zu Spiel rotieren kann. Hoffe, dass auch Wolf und Ott wieder ihre Chancen erhalten.

• oldie
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    358
    • 17. September 2025 um 18:18

Ich habe nichts gegen Velasco, aber es ist schon erschreckend, wie er mit seinen Chancen umgeht.

Ein wenig mehr Konzentration und weniger Fahrlässigkeit würde ihm gut zu Gesicht stehen,

Er kann es doch, wenn er sich im Abschluß nur ein wenig mehr konzentrieren würde, ist er doch ein guter

Techniker.

• BHC
    Regionalliga
    Reaktionen
    132
    • 17. September 2025 um 18:20
    Zitat von oldie

Habe soeben das Spiel nochmal in der Zusammenfassung angesehen. Der Kommentator meinte, der

Schiri hätte den Elfer für uns nicht geben müssen ??? Dabei war der doch glasklar! Was mag sich dieser

Experte bei dieser Bemerkung wohl gedacht haben. Wenn das kein Elfer war, verstehe ich die Welt nicht

mehr !

Dabei muss man aber berücksichtigen, dass der junge Mann insgesamt unglaublich viel fachlichen Mist erzählt hat. Egal ob taktische oder personelle Einschätzungen, da war wirklich überdurchschnittlich viel Murks dabei.

• Schäl Sick Sufftras
    Regionalliga
    Reaktionen
    453
    • 17. September 2025 um 18:55

6 Punkte in der ersten englischen Woche.

Da fällt der Bericht doch gleich doppelt leicht zu den Spielen in Aue und gegen Hoffenheim.

BERICHT: Wismut & TSG

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.382
    • 17. September 2025 um 21:06

6. Spieltag, dritter Platz, 8 Punkte vor einem Abstiegsplatz

andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    994
    • 17. September 2025 um 21:40
    Zitat von Exile

6. Spieltag, dritter Platz, 8 Punkte vor einem Abstiegsplatz

Genau das zählt ☺️

• Block11
    Landesliga
    Reaktionen
    72
    • 18. September 2025 um 07:30

Richtig, nie den Blick nach unten verlieren!

"Nur" noch 33 Punkte...

• Nippeser
    Verbandsliga
    Reaktionen
    187
    • 18. September 2025 um 10:21
    Zitat von Block11

Richtig, nie den Blick nach unten verlieren!

"Nur" noch 33 Punkte...

34 Punkte, Cottbus ist ja schon mit 45 Punkten abgestiegen.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.382
    • 18. September 2025 um 11:13

Ziel ist jedenfalls immer noch die zum Klassenerhalt nötigen Punkte zu holen. Auch wenn die Tabelle nach 6 Spieltagen noch nicht so aussagekräftig ist, 9 der 12 Punkte hat Viktoria gegen Teams aus der untersten Tabellenregion geholt. Wobei diese Vereine natürlich auch wegen der Niederlagen gegen Viktoria dort unten stehen. Gegen Saarbrücken und die nicht zu unterschätzenden Waldhöfer, die gestern eine unglückliche Niederlage einstecken mussten, hat man verloren. Am Dienstag dann ein meinetwegen etwas glücklicher Sieg gegen Hoffenheim 2. Da warten also noch viele sehr schwere Spiele auf uns. Umso wichtiger wäre ein weiterer Dreier beim VfB, auch um Abstand zum VfB aufzubauen. Dann könnte man mit Unentschieden geben Osnabrück und 1860 mehr als zufrieden sein, bevor gegen Havelse ein Sieg so oder so Pflicht sein wird.

• mojo
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    821
    • 18. September 2025 um 12:11

Weitere Punkte gegen den Abstieg.

Platz 3 ist eine schöne Momentaufnahme, aber wir gewinnen aktuell schlichtweg gegen die Teams, die mit dir um den Abstieg spielen.

Mir sind vorgestern einige Dinge aufgefallen. Ronstadt übernimmt die Sticker-Rolle und interpretiert diese noch eine Spur offensiver als Jonah, das gefällt mir gut und hätte ich so auch nicht erwartet. Er kippt immer wieder ins Zentrum, sorgt für Überzahl und spielt sehr spannende Pässe in die Tiefe (man sieht er hat mal höher gespielt ;))

Boboye ist defensiv ordentlich, hat im Spielaufbau noch so seine Probleme und wirkte dabei meist etwas unsicher (verständlicherweise), überrascht haben mich teilweise Gregers Fehler im Aufbau (den rechten hat er wirklich nur zum stehen)

Dudu mit einer weiteren sehr guten Leistung, sein Spielaufbau ist außerordentlich gut.

Tonye wieder mit vielen spannenden Aktionen, er muss nur die Abseitslinie besser einhalten.

Handle auf rechts mit Sponsel nur als Defensive Option brauchbar, da kommt wenig Durchschlagskraft nach vorne, das wurde in Hz 2 besser, als Velasco RA war und Handle als LA agiert hat.

Münst wird unser neues Metronom im Zentrum, das gefällt mir richtig gut, er nimmt sich den Ball und versucht das Spiel zu leiten. Es klappt noch nicht alles, aber das wird!

Otto mit einem etwas schwächeren Tag, trotzdem ist er immer gefährlich und an ihm werden wir noch sehr viel Freude haben.

Mit dem Platzverweis mussten wir gefühlt selbst erstmal zurecht kommen, da haben wir uns selbst eingelullt und um das Tor gebeten, umso besser, dass wir "Leiden" konnten und uns sogar belohnen konnten

• Rene Beier
    Bundesliga
    Reaktionen
    526
    • 18. September 2025 um 20:42

8 Punkte vor einem Abstiegsplatz

Nie den Blick nach unten verlieren.

Weitere 3 Punkte gegen den Abstieg

Ziel ist immer noch der Klassenerhalt.

Respekt.

Ihr scheißt Euch offensichtlich alle vor Euch selbst in die Hose.

Da wächst gerade in kurzer Zeit erneut eine richtig geile und hungrige Truppe zusammen.

Mit einem super Trainerteam.

Ich sehe in dieser Liga keine Mannschaft, die uns in Grund und Boden kicken könnte.

Macht mal den Kopf hoch, Männer.

Die Truppe ist von 1 bis 28 charakterlich einwandfrei und brennt.

Rückschläge werden kommen, vielleicht schon am Samstag.

Dieser Weg wird kein leichter sein.

Aber es ist unser Weg,

Und gemeinsam werden wir unsere Ziele erreichen.

Hört auf , zu zaudern ,zu lamentieren und überall nur Haare in der Suppe zu suchen.

Hier entsteht gerade etwas richtig Großes.

Traut Euch mal, groß zu denken!

Realistisch ,mit kühlem Kopf und brennendem Herz!.

Immer weiter...geht die Reise.

Wir sind Viktoria Köln!

Grüße,Rene

• Hamsun
    Bundesliga
    Reaktionen
    762
    • 18. September 2025 um 21:18
    Zitat von Rene Beier

Wann ist nochmal Muttertag? 🏆🎖️🏅

Olaf hat Husten

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    811
    • 19. September 2025 um 08:45

7 neue in der Startformation am Dienstag. Top Leistung in der ersten Halbzeit. Morgen holen wir uns auch was zählbares

VIK VIK VIKTORIA

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    280
    • 19. September 2025 um 11:10

Rene Beier Beim lesen dachte ich Scientology ist in unserem Forum aktiv.

• Rene Beier
    Bundesliga
    Reaktionen
    526
    • 19. September 2025 um 20:24

@ Oli Beim lesen dachte ich ein abgefuckter und frustrierter Fortunake ist in unserem Forum aktiv

Grüße,Rene

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.382
    • 20. September 2025 um 16:05
    Zitat von Rene Beier

8 Punkte vor einem Abstiegsplatz

Nie den Blick nach unten verlieren.

Weitere 3 Punkte gegen den Abstieg

Ziel ist immer noch der Klassenerhalt.

Respekt.

Ihr scheißt Euch offensichtlich alle vor Euch selbst in die Hose.

Da wächst gerade in kurzer Zeit erneut eine richtig geile und hungrige Truppe zusammen.

Mit einem super Trainerteam.

Ich sehe in dieser Liga keine Mannschaft, die uns in Grund und Boden kicken könnte.

Macht mal den Kopf hoch, Männer.

Die Truppe ist von 1 bis 28 charakterlich einwandfrei und brennt.

Rückschläge werden kommen, vielleicht schon am Samstag.

Dieser Weg wird kein leichter sein.

Aber es ist unser Weg,

Und gemeinsam werden wir unsere Ziele erreichen.

Hört auf , zu zaudern ,zu lamentieren und überall nur Haare in der Suppe zu suchen.

Hier entsteht gerade etwas richtig Großes.

Realistisch ,mit kühlem Kopf und brennendem Herz!.

Immer weiter...geht die Reise.

Wir sind Viktoria Köln!

Grüße,Rene

Alles anzeigen

In der Liste fehlen schlechte Schiedsrichter... ?(

• Block11
    Landesliga
    Reaktionen
    72
    • 20. September 2025 um 16:15

Schlechte Mannschaftsleistung fehlt auch...

Soll mir nur keiner ankommen, dass die Sonne geschienen hat.

Die ersten 20 Minuten ansehnlicher Schönwetterfußball, dann ganz lange gar nichts und die letzten 10 Minuten nochmal Druck gemacht.

Das ist für die Punkte in der 3. Liga zu wenig.

Das Umschaltspiel der Stuttgarter war gut, Ballverluste unserer Viktoria wurden ausgenutzt.

Nix mit groß Denken - weiterhin den Blick nach unten im Auge behalten!

Hotte
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    407
    • 20. September 2025 um 17:30

Tonye hat für mich noch keine Drittligareife. Nicht nur heute zu viele Unzulänglichkeiten. Heute hatte er einen ganz schwarzen Tag in Hälfte 1 erwischt. Erst die Führung auf dem Fuß vepasst, dann Elmeter verursacht und noch eine gelbe Karte wegen Ball wegschlagen.

Der Rest der Mannschaft auch schwach.Eine Fortsetzung der letzten 20 Minuten vom Spiel gegen Hoffenheim

Einmal editiert, zuletzt von Hotte (20. September 2025 um 19:47)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe