1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

25/26, 6. Spieltag: Viktoria Köln - TSG Hoffenheim II

• Nikolai
  • 16. September 2025 um 06:52
1. offizieller Beitrag
  • Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.177
    Artikel
    454
    • 16. September 2025 um 06:52
    • Offizieller Beitrag

In der englischen Woche geht es nach dem Sieg in Aue direkt weiter. Heute steht das Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Hoffenheim an, die sehr stark in die Saison gestartet ist. Sicherlich die unattraktivste zweite Mannschaft, trotzdem sportlich eine große Herausforderung. Am Wochenende hat Hoffenheim aber die erste Niederlage hinnehmen müssen. Wir sind zudem zu Hause noch ungeschlagen. Ein Sieg muss heute das Ziel sein.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    835
    • 16. September 2025 um 07:19

Ich hoffe vor 2555 auf ein 1-0

VIK VIK VIKTORIA

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.413
    • 16. September 2025 um 07:45

Ich hoffe auch auf ein 1:0. Oder andersartigen Sieg. Tippe aber 3:1 8) Vor 2678 Zuschauern.

• Block11
    Verbandsliga
    Reaktionen
    139
    • 16. September 2025 um 08:35

Ich hoffe heute mal auf die 3!

3k Zuschauer

3 Tore

3 Punkte

noch 33 Punkte...8)

• Nippeser
    Verbandsliga
    Reaktionen
    194
    • 16. September 2025 um 16:05

Fein mit der 3, nur der Punkteschnitt wird heute 2.

Wir müssen aber auch mit einem Sieg dazu beitragen, dass die DFL-Zweitvertretungen aus der 3. Liga verschwinden! Wäre auch mal schön ein Banner wie früher gegen die Montagsspiele zu sehen (stattdessen DFL-ZWEITVERTRETUNGEN AUSGLIEDERN!).

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    336
    • 16. September 2025 um 16:26

Hoffe auf einen 3er, wie ist mir egal...

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    482
    • 16. September 2025 um 21:34

Hat doch gut geklappt mit den drei Punkten.

• Block11
    Verbandsliga
    Reaktionen
    139
    • 16. September 2025 um 21:48

Knapp unter 3k Zuschauer

3 Tore 😂

3 Punkte

Noch 33 fehlen...

Und für heute Tabellenplatz : 3

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    835
    • 16. September 2025 um 22:05

Keine gute zweite Halbzeit. Ist mir aber Latte!

VIK VIK VIKTORIA

• Block11
    Verbandsliga
    Reaktionen
    139
    • 16. September 2025 um 22:17

Puh,

es war der erwartetet schwere Gegner. Nach den Wechseln (Kloss, Ronstadt) haben wir gegen 10 Hoppelheimer den Zugriff auf das Spiel ein bisschen verloren - lag aber wohl auch am starken Gegner...

Über eine Punkteteilung hätten wir uns nicht beschweren können, aber die drei Punkte nehmen wir natürlich auch gerne mit 8)

Muss mal ein Lob auf Münst hierlassen.

Schon in Aue hat er neben einer erneut guten Leistung auch den Kontakt zum Support wiederholt hergestellt. Heute nach seiner Auswechlung auch - das will man auf Höhenberg auch so sehen! Weiter so!

Samstag geht's nach Aspach!

• eupen
    Verbandsliga
    Reaktionen
    111
    • 16. September 2025 um 22:21

Wir sind nur ein Ausbildungsverein, Ausbildungsverein, Ausbildungsverein...

• oldie
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    368
    • 16. September 2025 um 22:57

Habe soeben das Spiel nochmal in der Zusammenfassung angesehen. Der Kommentator meinte, der

Schiri hätte den Elfer für uns nicht geben müssen ??? Dabei war der doch glasklar! Was mag sich dieser

Experte bei dieser Bemerkung wohl gedacht haben. Wenn das kein Elfer war, verstehe ich die Welt nicht

mehr !

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.413
    • 17. September 2025 um 08:41
    Zitat von oldie

Habe soeben das Spiel nochmal in der Zusammenfassung angesehen. Der Kommentator meinte, der

Schiri hätte den Elfer für uns nicht geben müssen ??? Dabei war der doch glasklar! Was mag sich dieser

Experte bei dieser Bemerkung wohl gedacht haben. Wenn das kein Elfer war, verstehe ich die Welt nicht

mehr !

Hoffenheim hat überhaupt recht oft gefoult, mit der gelb-roten Karte und dem Elfmeter waren die noch gut bedient :evil:

• Micha511
    Regionalliga
    Reaktionen
    164
    • 17. September 2025 um 08:43

Meine Nerven!

Herr Otto, den darf man auch mal machen.
    Dasselbe gilt für Herrn Velasco.

Das Spiel war leider kein gutes Beispiel für Fan-Akquise.
    Aber wir haben drei weitere Punkte gegen den Abstieg. 8)
    Aktuell Relegationsspiel gegen Bochum ^^

Mir sind gestern wal wieder ein paar Sachen aufgefallen. Da es keine Gästefans gab, konnten ich mich etwas auf unsere Fans konzentrieren.

Block 1 entwickelt sich immer mehr zum zweiten Fan-Block.:thumbup:

Leider muss ich das wieder sagen, und dafür kann Block 11 wirklich nichts. Das hat man gestern gemerkt, als die Fan-Gesänge aus Block 11 in der Luft verpufften. Und wenn in Block 1 dann mal etwas Stimmung aufkommt, geht der Ton aus Block 11 total unter.

Zumindest aus neutraler Sicht von den Rängen.

Hinter mir habe ich jemanden sagen hören: „Schau mal, der Fanblock singt ja auch. Das habe ich noch nie gehört, weil es einfach nicht rüberkommt.”

Hier muss der Verein endlich mal was machen. (Fass geöffnet)
    (Seht es bitte als konstruktive Kritik.)

PS: Grüße gehen raus an StKleini coole Aktion:thumbup:

Wat de net säs du Fuchs:!:

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    835
    • 17. September 2025 um 08:45

Das war schon ein 50:50 Ding. Nicht jeder Schiri gibt den. Kann uns aber letztlich auch egal sein

VIK VIK VIKTORIA

• Vussballradio_Jakob
    Kreisliga D
    Reaktionen
    7
    • 17. September 2025 um 08:51

Hendrik & ich an den Mikros gestern sahen das genauso: Zank wird gezogen und von einem Karate-Kick fast erwischt - klarer, wenn auch glücklicher, Elfer! (Hier zum Nachhören:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    291
    • 17. September 2025 um 10:25

Mir macht die Spielweise in der zweiten Halbzeit Sorgen. Warum lässt der Trainer das zu. Keine Motivation von ihm zu den Spielern. Logische Folge das 1:1. Mit viel Glück dann den Elfmeter bekommen. Mit der Spielweise wirst du schnell nach unten durchgereicht.

• Holeschek
    Regionalliga
    Reaktionen
    336
    • 17. September 2025 um 10:44

Sicherlich hätte das Spiel nach dem 1:1 auch noch kippen können, aber das ist mir letztlich vollkommen egal. Schade war, dass Otto und Velasco in entscheidenden Phasen jeweils eine 100%ige nicht nutzen konnten. Das hätte einem an dem Abend wahrscheinlich eine Menge Aufregung erspart. Zudem wurden unsere Konter zum Ende hin nicht sauber ausgespielt, ich erinnere mich da insbesondere an die Szene als Zank zu lange mit dem Abspiel auf Lobinger gewartet hat.

Positiv fand ich in der ersten Halbzeit unter anderem den Auftritt von Frank Ronstadt. Ein feiner Techniker, der einige Angriffe auf seiner Seite eingeleitet hat und der Lattentreffer vor dem 1:0 war erste Sahne. Und wie Lobinger in dieser Situation den Elfer versenkt hat, zeigt wie wichtig es war ihn zu halten...

• Nikolai
    Administrator
    Reaktionen
    1.177
    Artikel
    454
    • 17. September 2025 um 10:58
    • Offizieller Beitrag

Gegen eine technisch versierte junge Zweitvertretung ist es aus meiner Sicht gar nicht so leicht, in Überzahl das eigene Spiel durchzuziehen, auch wenn dies sicherlich der Anspruch sein sollte. Das ist aber für mich erstmal kein Grund für erhöhte Sorge. Wenn wir einen der Angriffe vor dem 1:1 ein wenig besser ausgespielt hätten, wäre das Spiel vermutlich komplett auf unsere Seite gekippt. So musste am Ende das Glück helfen.

Mich beeindruckt aber, wie gefestigt unsere neu geformte Mannschaft insgesamt dann doch ist. Diese zwölf Punkte nach sechs Spieltagen hätte ich vor Saisonbeginn nicht erwartet und selbstverständlich sofort unterschrieben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • StKleini
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    547
    Artikel
    1
    • 17. September 2025 um 11:29

Ganz großes Lob an unsere Kaderplaner!

Auch ein Benjamin Zank macht ordentlich Eindruck auf dem Platz.
    Dem hat man in Jena eigentlich auch keine Minute Profifußball zugetraut. Unsere Scouts sehen anscheinend die richtigen Dinge.

Ich bin beeindruckt, wie wir - zumindest bislang - den erneuten Umbruch hinbekommen haben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe