Gibt es schon Infos zu den Karten für das Spiel in Aspach?
25/26, 7. Spieltag: VfB Stuttgart II - Viktoria Köln
-
-
Dort ist tatsächlich noch etwas in Klärung bzgl Block Auswahl und Catering etc pp.
Denke die nächsten Tage kommen Infos. Aufjedenfall wird es eine Tageskasse geben
-
- Offizieller Beitrag
Teil 3 der englischen Woche. Gelingt es uns, die gute Woche im Schwabenland zu einer perfekten zu machen? Mit einem Sieg würden wir uns zunächst in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Wie immer wird es gegen eine Zweitvertretung nicht einfach, aber ein Sieg sollte im Bereich des Möglichen liegen.
-
Sieg möglich, aber Stuttgart bisher auch nur mit zwei Niederlagen, gegen (aktuell) absolute Topteams (Saarbrücken u. Duisburg).
Wir definitiv nicht einfach, dazu gibt die 1. Mannschaft der Schwaben immer mal einen in die 2. ab. Zuletzt Zagadou und oft Darvich.
Mit der Schnelligkeit von zweiten Mannschaften, haben wir manchmal so unsere Probleme, hoffe daher auf einen Punkt
-
WIRmachenDruck Arena
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ein blutloser Auftritt unserer Jungs gegen eine harmlose Stuttgarter Mannschaft, verschenkte 3 Punkte,
ein nerviger Kommentator: Es kann nur besser werden !
Schade, daß drei wertvolle Punkte auf solche Art und Weise leichtfertig abgegeben werden.
Habe mich über das blutlose Gekicke riesig geärgert. Für mich das mit Abstand schlechteste Saisonspiel !!!
Meine Hoffnung: Es kann eigentlich nur besser werden. Mund abputzen und weitermachen !
-
Etwas enttäuschend gegen die Spaßbremsen aus der DFL. Aber die Spieler ärgern sich sicher am meisten, dass sie das Spiel ein bisschen verpennt haben…
-
Ein wenig verpennt ist gut ? Für mich haben die Jungs das im Vollschlaf verpennt, nicht alle, aber ein
Großteil der Mannschaft. Der Beste war für mich noch David Otto !
-
Verlieren darf man das Spiel eigentlich nicht. Stuttgart profitiert letzten Endes von individuellen Fehlern. Das gehört eben aber auch zu unserem Spiel. Aufgrund der recht risikoreichen Restverteidigung reichen halt kleine Unkonzentriertheiten, um den Gegner einzuladen. Mit 6 Punkten aus einer englischen Woche mit zwei Auswärtsspielen kann man aber definitiv zufrieden kann.
Etwas schade war meiner Meinung nach schon die recht merkwürdige Linie des Schiedsrichters. Beide Situationen waren meiner Meinung nach recht wenig, aber du musst sie zumindest gleich bewerten. Auch die gelbe gegen Engelhardt war völlig daneben. Ein solcher Rückstand bei 30 Grad am Ende einer englischen Woche ist dann natürlich ein Brett. Stuttgart konnte sich hinten reinstellen und wir mussten permanent anlaufen.
Bis knapp 20 Minuten vor Schluss haben wir leider nicht die Lücken gefunden. Fehlenden Willen kann man den Jungs aber nicht vorwerfen. In der Schlussphase konnten wir insbesondere durch Otto nochmal ordentlich Power erzeugen. Letzten Endes hat es dann aber nicht gereicht.
Das einzige, was man dem Trainerteam vielleicht vorwerfen könnte, ist, dass man für das Ende einer englischen Woche vielleicht zu viel wollte. In Halbzeit 1 haben unsere Defensivspieler teilweise 30 Meter vor dem gegnerischen Tor verteidigt. Das kostet natürlich extrem viel Körner und birgt in Umschaltmomenten des Gegner gewisse Risiken. Aber das ist jetzt auch einfach hinterher zu sagen. Hätte Tonye in genau dieser Phase das 1:0 gemacht, wär das Spiel vermutlich in unsere Richtung gekippt.Ich finde einfach cool, dass wir für einen gewissen Fußball steht und unser Spiel in den meisten Spielen auch durchdrücken. Nach einer englischen Woche folgt ja nun schon die nächste. Ich bin mal gespannt, wen wir am Dienstag in Vichttal auf dem Platz sehen.
-
Ruhig Blut, lieber Oldie. Die ersten 15,20 Minuten waren richtig gut. Dann kriegen wir einen saudummen Elfer, der Stürmer lief eigentlich schon gen Außenlinie. Da muss er nur mitlaufen. Denke der Schiri aus Aue hätte den nicht gegeben. Auf jeden Fall hat der Elfer unserem Spiel einen Bruch gegeben.
Einige hatten heute keinen guten Tag ( Lobinger, Engelhardt, Münst), Kozuki fremdelt noch komplett.
Hinten raus wollte leider wie in Saarbrücken keiner mehr reinfallen. 6 Punkte aus der englischen Woche mit 2 Auswärtsspielen ist trotzdem top. Fragt mal in Mannheim oder Aue nach.
Positiv möchte ich noch Sponsel hervorheben, glaube der hat keinen Zweikampf verloren, dazu mit guten Bällen nach vorne.
Unterm Strich auf jeden Fall eine unnötige Niederlage . -
Schwer zu sagen, wer mir heute mehr auf den Sack gegangen ist: der debile Magenta-Sprechautomat oder das Neutrum an der Pfeife, den der DFB heute, aus welchem Loch auch immer, auf den Rasen geschissen hat.
Die Mannschaft hat ziemlich stark begonnen, aber es scheint sich herumgesprochen zu haben, dass man sich gegen die Viktoria nur hinten einmauern und auf Fehler oder den Unparteiischen

warten muß.Dennoch wäre heute durchaus was zu holen gewesen, jedoch wird es mit gleich 5 absoluten Totalausfällen (Münst, Lobinger, Tonye, Stavros Kozukis und die ehemalige Passmaschine Engelhardt - süß sein Schönheitsschläfchen vor dem 0-2) beinahe unmöglich.
So richtig klar scheint auch das Konzept mancher Zweitvertretungen, insbesondere das der Schwaben heute, nicht zu sein. Da fungiert man als fieser Pickel in einer ansonsten attraktiven Liga, kauft sich weltweit die besten Talente zusammen, um sie dann in der hohen Kunst destruktivsten Anti-Fußballs zu unterweisen.
-
Positiv möchte ich noch Sponsel hervorheben, glaube der hat keinen Zweikampf verloren
Da haste aber nicht richtig mitgezählt, lieber Andi. Aus dem Hut fallen mir da schon einige ein, nach dem gravierendsten verlorenen Duell mußte Kloss auf der Linie retten.
-
Klar ist: Unsere Jungs können definitiv besser spielen !
Bleibt zu hoffen, daß sie im nächsten Spiel wieder konstruktiveren Fußball zeigen werden.
Dies umso mehr, als es sich um durchweg gute Fußballer handelt !
Aber das heute in Stuttgart war einfallslos und nicht ihren Fähigkeiten entsprechend.
-
Ich konnte das Spiel "nur" im Viktoria-Radio verfolgen, das klang nach Überlegenheit der Viktoria in Hälfte 1.
Das deckt sich auch mit der Halbzeit-Einschätzung des Reviersport-Livetickers:
"Halbzeitfazit: Zur Halbzeit führt Stuttgart mit 1:0. Köln war in der ersten Spielhälfte die klar bessere Mannschaft. Zu Beginn hatte Köln viel Ballbesitz und zeigte sich offensiv sehr aktiv, doch trotz einiger guter Chancen gelang es ihnen nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Stuttgart kam in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich in den Strafraum und bekam durch ein Foul von Tonye einen Elfmeter, den Sessa souverän verwandeln konnte. Nach diesem Treffer ließ die offensive Energie bei Köln etwas nach, während diese mit etwa 70% Ballbesitz zwar das Spiel kontrollierten, offensiv aber die zündenden Ideen fehlten und Chancen zu wenig kreiert wurde"
Man kann, wie 1860 heute bewiesen hat, auch 1:5 gegen Hoffenheim 2 verlieren

Gegen Osnabrück ist ein neues Spiel. Gewinnt Viktoria halt dann

-
Bilder des Block 11 Kollektivs sind schon Online:
-
Mahlzeit zesamme,
anbei auch noch unser Bericht + Diashows zu den Auswärtsspielen bei der Zwoten des VfB sowie dem gestrigen Pokalspiel in Vichttal.