Ein dickes Lob an unsere Jungs ! Ein Klasse Auftritt der gesamten Mannschaft ! Weiter so, Männer!
25/26, 5. Spieltag: Erzgebirge Aue - Viktoria Köln
-
-
Das Spiel hat wirklich von Anfang bis Ende Spaß gemacht. Das macht Lust auf mehr.
-
Es ist eigentlich schon alles über das Spiel in Aue gesagt worden.
Topp Teamleistung ist belohnt worden. Keine Aussetzer/Kurzschlafphasen und starke kämpferische Leistung über die gesamte Spieldauer.
Auch unser Support war trotz der kleinen Fantruppe sehr stark! Der lange Weg hat sich gelohnt.
Dienstag geht's weiter gegen Hoppelheim II.
-
Erwähnen sollte man noch die wirklich gute Leistung des Unparteiischen. Hat sehr viel laufen lassen. Ein Segen im Vergleich zum Spiel gegen den Jahn.
Handle hat mir sehr gut gefallen, egal ob vorne oder hinten, rechts oder links.
-
Handle wirklich mit einer tollen Leistung gestern. So gut habe ich ihn lange nicht gesehen.
-
Handle wirklich mit einer tollen Leistung gestern. So gut habe ich ihn lange nicht gesehen.
Er ist unfassbar motiviert! Toller Spieler mit einer wichtigen Rolle in der aktuellen Mannschaft, nicht nur auf dem Platz.
-
Erwähnen sollte man noch die wirklich gute Leistung des Unparteiischen. Hat sehr viel laufen lassen. Ein Segen im Vergleich zum Spiel gegen den Jahn.
Exakt Selbiges wollte ich auch noch beitragen. Das war eine brillante Leistung des Schiris, die ich ihm nach den bisherigen Erfahrungen nicht zugetraut hätte; sehr gute Unterscheidung von Körpereinsatz gegenüber Bodychecks 👍
Hätte Handle noch seine leichten Abspielfehler unterlassen, wäre es wohl eine 1+++ geworden, so leider nur ne verstunkene 1
-
Was ein Tag. Aufgrund der bisherigen Leistungen im Schacht bin ich vollkommen ohne Erwartungen hingefahren und dann legen wir so ein Spiel hin.
3 Punkte, 3:0 Tore, Sonnenschein, Nudeltopf. Ein rundum gelungener Tag.
-
Ich kann mich den Stimmen zum Spiel nur anschließen. Das war eine Top-Leistung und ein Top-Teamgeist. Darauf kann man gut aufbauen. Und wir sind erst am Anfang. der Saison.Aue war anfangs schwach, hatte Pech, wurde dann aber besser. Wir brauchen sie also nicht kleinreden.
Die Angst, ohne Lobinger hätten wir keinen Sturm, war absolut unbegründet
Andere haben dafür getroffen.
Für Kloss freue ich mich sehr.
Wir haben wohl ein gutes Händchen für ehemalige Münchner Spieler.
-
Das hat rundum einfach nur richtig Spaß gemacht. Eine total angenehme Bustour mit entspannten und korrekten Leuten, Nudeltopf und ein Sieg, der sich trotz einiger Auer Chancen als nie auch nur für eine Sekunde gefährdet angefühlt hat.
Die Mannschaft zeigt eine beeindruckende Entwicklung und kann sogar schon Ausfälle von Schlüsselspielern kompensieren. Das macht einfach Spaß 😀
-
"Null gekreuzte Hämmer, und nur ein halbes W,
das ist unsre Viktoria, Kölns zweiter FC,
wir komm' auch aus dem Osten, und es gab auch mal 'nen Schacht,
3:0 gewonnen, bei der Fußballmacht!"

Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich Wismut Aue mag... Falls ich es noch nicht erwähnt hatte (was ich nicht glaube), der in der DDR leider unveröffentlicht gebliebene großartige Roman "Rummelplatz" von Werner Bräunig spielt im Revier des Erzgebirges, in den 1950er-Jahren, als Wismutq Aue seine größten Erfolge feierte.
-
"Rummelplatz" - Werner Bräunigs großer Wismut-Roman | MDR.DEWerner Bräunig (1934-1976) erfand den Aufruf "Greif zur Feder, Kumpel". Doch mit seinem "Wismut"-Roman "Rummelplatz" fiel er in der DDR in Ungnade. 2007, mehr…www.mdr.de
-
Am 10.Mai ist Muttertag!
Grüße,Rene
-
Noch ein Nachtrag, wo auf DF1 gerade die Zusamenfassung vom Aue-Spiel läuft: schön, dass der MDR-Kommentator am Samstag erwähnt hat dass sowohl Aue als auch Viktoria einst international gespielt haben

-
Einmal hat er leider den anderen Verein auf der anderen Rheinseite genannt
-
Einmal hat er leider den anderen Verein auf der anderen Rheinseite genannt
Hoffe dafür bleibt sein Essen im hals stecken 😂
-
Er hat nur "Fortuna" gesagt. Der Ostdeutsche hat halt Köln mit Düsseldorf verwechselt. Liegen ja beide an der Donau...
-