1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Herzlich Willkommen!

Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt anmelden
oder
Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Home
  2. Forum
  3. Galerie
  4. Podcasts
  5. Radio
  1. Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!
  2. Forum
  3. Die Mannschaften des FC Viktoria Köln
  4. 1. Mannschaft - 3. Liga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Drittliga-Saison 25/26

• Nikolai
  • 26. Juni 2025 um 10:57
  • RehWaldLeanen
    Landesliga
    Reaktionen
    149
    • 29. Juli 2025 um 19:09
    Zitat von Exile
    Zitat von RehWaldLeanen
    Zitat von Exile

Was mir Sorgen bereitet ist der neue Ticketpartner. Die Begründung zum Wechsel fand ich nicht überzeugend, und schon das macht mich stutzig.

Dass man sich das Ticket nun aufs Handy laden kann finde ich zwar gut, aber hier geht es schon los, die ÖPNV-Nutzung muss man freischalten. Service sieht anders aus.

Dass es keine automatische Verlängerung mehr gibt, halte ich für sehr gefährlich. Überhaupt war die Neu-Anmeldung etwas umständlich. Wenn auch nur 200 Leute ihre Dauerkarte nun nicht verlängert haben, fehlen mal eben 50000 €.

Zudem gibt es Probleme beim Ticketing. Manchmal wird eine Fehlermeldung angezeigt. Hotte sagte im Forum, dass er den Browser von Chrome auf Edge gewechselt habe, um Zugang zu bekommen. Meine Frau hatte von ihrem I-Phone keinen Zugang zum Viktoria -Ticketshop. Ich befürchte sie ist da kein Einzelfall.

Ich selbst komme zwar auf die Seite, aber den Saalplan für das Pokalspiel kann ich nur einsehen, wenn ich mich einlogge. Ich hoffe, dass Interessierte, die einfach mal schauen wollen, ob es noch Karten gibt bzw. wie teuer eine Karte ist, sich nicht extra anmelden müssen (sondern erst bei der Bezahlung).

Die optische Darstellung des Saalplans ist außerdem sehr schlecht.

Man hat bisher auch keine Zahlen der abgesetzten Dauerkarten veröffentlicht.

Ich befürchte dass der Wechsel zum neuen Ticketpartner Viktoria viele Zuschauer kosten wird, und sehr viel Geld.

Alles anzeigen

Das Problem ist weniger der neue Ticketpartner selbst, sondern eher die Implementierung des Ticket-Shops von unserem Verein auf die viktoria1904.de. Der Hallesche FC arbeitet ebenfalls mit egocentric Systems zusammen, dort funktioniert die Ticketbestellung über die Website, aber auch über Mobilgeräte problemlos.

Optische Darstellung des Saalplans, Benutzergruppen, Farben, Darstellung auf Mobilgeräten sind alles Dinge, die der Verein selbst beeinflussen kann. Die Viktoria-Schrift macht die ganze Darstellung auch nochmal schlimmer. Bei Texten ist teilweise noch der Platzhalter vom Ticket-Anbieter vorhanden, da hat niemand irgendwas angepasst. Eine frei zugängliche Vorlage des Arbeitsausweises für die neue Saison, hab ich beim Ticket bestellen auch schon sehen können, sollte eigentlich auch nicht sein.

Es braucht da einfach eine ordentliche Einbindung des Ticketing auf der Website, wenn man das nicht hinbekommt oder dafür kein Personal hat wäre man besser bei einem Rundumservice wie Reservix, Ticketmaster, Eventim geblieben...

Alles anzeigen

Aber sollte es bei der Synchronisierung mit einer Homepage nicht Support vom Ticketparner geben? Und das Szenario vorab abgeklärt werden? Wenn die Ursache der Probleme bei Viktoria liegt, wäre das sehr traurig. Das müsste Konsequenzen im personellen Bereich haben.

Alles anzeigen

egocentric stellt eigentlich nur das Backend und das Plug-In für die Website, dass dann eingebunden wird. Bei der grundsätzlichen Einbindung wird es wahrscheinlich Hilfe gegeben haben, aber den Rest der Konfiguration muss der Kunde dann eigentlich schon selbst vornehmen.

Der Zustand der viktoria1904.de ist aber generell miserabel, Suchfunktion funktioniert nicht, das Magenta Sport Plugin ist auch nicht ordentlich eingebunden sondern viel zu groß, die Sponsoren in der Übersicht unten sind teilweise mit und teilweise ohne Hintergrund und in verschiedenen Schwarz-Weiß Tönen gehalten. Programmierung der Website ist laut Impressum durch: obis | CONCEPT GmbH & Co. KG erfolgt, aber inwiefern die aktuell noch daran beteiligt sind kann ich aber auch nicht sagen.

• Exile
    Moderator
    Reaktionen
    2.498
    • 29. Juli 2025 um 22:52

Testspiel Schweinfurt - Union Berlin: 1:0

• Dexter
    Champions League
    Reaktionen
    870
    • 30. Juli 2025 um 00:24

Na und?

VIK VIK VIKTORIA

• oli
    3. Liga
    Reaktionen
    318
    • 30. Juli 2025 um 11:49

Exile

"Das müsste Konsequenzen im personellen Bereich haben"

Vorsicht ein ganz heißes Thema. Wir haben jetzt nach Meinung einiger hier schon zu wenig Personal und nur zwei Geschäftsführer. Somit hat keiner Zeit für die Synchronisierung mit einer Homepage. Oder keine Ahnung bzw. Lust sich einzuarbeiten. Sind doch in den Augen von unseren Herren vermutlich nur paar Euro die am Ende fehlen.

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.471
    • 30. Juli 2025 um 12:53
    Zitat von andi1900mg

Telefon ist leider auch nicht besetzt, habe es heute mehrfach versucht .

Ging mir zum Zeitpunkt der DK Bestellung auch so

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

• KSR Reloaded
    Champions League
    Reaktionen
    1.471
    • 30. Juli 2025 um 12:58
    Zitat von RehWaldLeanen
    Zitat von Exile
    Zitat von RehWaldLeanen
    Zitat von Exile

Was mir Sorgen bereitet ist der neue Ticketpartner. Die Begründung zum Wechsel fand ich nicht überzeugend, und schon das macht mich stutzig.

Dass man sich das Ticket nun aufs Handy laden kann finde ich zwar gut, aber hier geht es schon los, die ÖPNV-Nutzung muss man freischalten. Service sieht anders aus.

Dass es keine automatische Verlängerung mehr gibt, halte ich für sehr gefährlich. Überhaupt war die Neu-Anmeldung etwas umständlich. Wenn auch nur 200 Leute ihre Dauerkarte nun nicht verlängert haben, fehlen mal eben 50000 €.

Zudem gibt es Probleme beim Ticketing. Manchmal wird eine Fehlermeldung angezeigt. Hotte sagte im Forum, dass er den Browser von Chrome auf Edge gewechselt habe, um Zugang zu bekommen. Meine Frau hatte von ihrem I-Phone keinen Zugang zum Viktoria -Ticketshop. Ich befürchte sie ist da kein Einzelfall.

Ich selbst komme zwar auf die Seite, aber den Saalplan für das Pokalspiel kann ich nur einsehen, wenn ich mich einlogge. Ich hoffe, dass Interessierte, die einfach mal schauen wollen, ob es noch Karten gibt bzw. wie teuer eine Karte ist, sich nicht extra anmelden müssen (sondern erst bei der Bezahlung).

Die optische Darstellung des Saalplans ist außerdem sehr schlecht.

Man hat bisher auch keine Zahlen der abgesetzten Dauerkarten veröffentlicht.

Ich befürchte dass der Wechsel zum neuen Ticketpartner Viktoria viele Zuschauer kosten wird, und sehr viel Geld.

Alles anzeigen

Das Problem ist weniger der neue Ticketpartner selbst, sondern eher die Implementierung des Ticket-Shops von unserem Verein auf die viktoria1904.de. Der Hallesche FC arbeitet ebenfalls mit egocentric Systems zusammen, dort funktioniert die Ticketbestellung über die Website, aber auch über Mobilgeräte problemlos.

Optische Darstellung des Saalplans, Benutzergruppen, Farben, Darstellung auf Mobilgeräten sind alles Dinge, die der Verein selbst beeinflussen kann. Die Viktoria-Schrift macht die ganze Darstellung auch nochmal schlimmer. Bei Texten ist teilweise noch der Platzhalter vom Ticket-Anbieter vorhanden, da hat niemand irgendwas angepasst. Eine frei zugängliche Vorlage des Arbeitsausweises für die neue Saison, hab ich beim Ticket bestellen auch schon sehen können, sollte eigentlich auch nicht sein.

Es braucht da einfach eine ordentliche Einbindung des Ticketing auf der Website, wenn man das nicht hinbekommt oder dafür kein Personal hat wäre man besser bei einem Rundumservice wie Reservix, Ticketmaster, Eventim geblieben...

Alles anzeigen

Aber sollte es bei der Synchronisierung mit einer Homepage nicht Support vom Ticketparner geben? Und das Szenario vorab abgeklärt werden? Wenn die Ursache der Probleme bei Viktoria liegt, wäre das sehr traurig. Das müsste Konsequenzen im personellen Bereich haben.

Alles anzeigen

egocentric stellt eigentlich nur das Backend und das Plug-In für die Website, dass dann eingebunden wird. Bei der grundsätzlichen Einbindung wird es wahrscheinlich Hilfe gegeben haben, aber den Rest der Konfiguration muss der Kunde dann eigentlich schon selbst vornehmen.

Der Zustand der viktoria1904.de ist aber generell miserabel, Suchfunktion funktioniert nicht, das Magenta Sport Plugin ist auch nicht ordentlich eingebunden sondern viel zu groß, die Sponsoren in der Übersicht unten sind teilweise mit und teilweise ohne Hintergrund und in verschiedenen Schwarz-Weiß Tönen gehalten. Programmierung der Website ist laut Impressum durch: obis | CONCEPT GmbH & Co. KG erfolgt, aber inwiefern die aktuell noch daran beteiligt sind kann ich aber auch nicht sagen.

Alles anzeigen

Wenn es nicht so traurig wäre.

Bevor ich etwas an den Start bringe muss so etwas getestet werden.

Wir haben Wochenlang Sommerpause gehabt Da muss dat fluppen.

Probleme sind ja keine Einzelfälle.

Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

• RehWaldLeanen
    Landesliga
    Reaktionen
    149
    • 31. Juli 2025 um 03:03

Das Ticket-Shop Plugin lässt sich übrigens auch direkt aufrufen, damit umgeht man schonmal die: viktoria 1904.de

Direktlink zum Ticket-Shop: https://fcviktoriakoeln.vbotickets.com/events

Darüber lassen sich zumindest von einem Desktop-Gerät aus relativ gut Tickets buchen.

Probleme macht auf mobilen Geräten in meinem Test-Sessions unter anderem die "Viktoria-Font" Montserrat Alternates die auch im Saalplan verwendet wird. Der Saalplan ist als Vektor-Grafik (lässt sich somit beliebig groß skalieren ohne zu "pixeln") eingebunden, um das Problem zu beheben müsste man eigentlich nur in Adobe Illustrator die Schrift in einen Pfad umwandeln, dann kann diese auch von Geräten/Browsern dargestellt werden, bei denen die Font nicht installiert ist. Dürfte dann schonmal die Geschwindigkeit der Saal-Plan Ansicht beschleunigen, beziehungsweise da eine Fehlerquelle beheben.

• StKleini
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    557
    Artikel
    1
    • 31. Juli 2025 um 08:29

RehWaldLeanen Ich habe deinen Ansatz an den Verein weitergeleitet.

• RehWaldLeanen
    Landesliga
    Reaktionen
    149
    • 31. Juli 2025 um 09:38
    Zitat von StKleini

RehWaldLeanen Ich habe deinen Ansatz an den Verein weitergeleitet.

Top, danke! Hätte sonst selbst heut mal ne Mail ans Ticketing geschickt.

• derloewenkoenig
    3. Liga
    Reaktionen
    512
    • 31. Juli 2025 um 11:07

Über die Homepage von Schweinfurt klappt der Ticketkauf problemlos auch von Mobilgeräten. Vielleicht können die ja helfen... ;(

• Hotte
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    438
    • 31. Juli 2025 um 11:34

Ich habe gestern eine persönliche Mail vom Leiter Ticketing bekommen, indem die Fehler eingeräumt wurden. Außerdem hat er in Aussicht gestellt das es Planungen gibt den Anbieter der Homepage zu wechseln. Es ist das erste Mal das sich jemand persönlich bei mir wegen eines Problems in diesem Bereich gemeldet hat.

• Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    57
    • 31. Juli 2025 um 14:46

Der neue Anbieter hat auch seine Vorzüge, z.B. das digitale Ticket und das leichte Verschicken an Freunde. Nur, wie schon mehrfach angemerkt wurde, lassen sich einzelne Plätze sehr bescheiden auswählen, die Seite schmiert ab etc. Auf Safari wurde das Stadion auch ein paar Tage komplett weiß unterlegt, mithin als „ausverkauft“ angezeigt. Insgesamt ein Downgrade, wie schon das diesjährige Trikot. Ohnehin wird zurzeit kaum Werbung gemacht für den DFB Pokal oder die DK. Es wirkt alles ein wenig lieblos.

• Flughafenstadion
    Landesliga
    Reaktionen
    57
    • 31. Juli 2025 um 14:56

Auch frage ich mich, ob inzwischen der neue Drittligapatch und die Beflockung verfügbar ist. Im Online-Shop finde ich nur Beflockung Heimtrikot 108-152.

• Jerry1904
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    1.609
    • 31. Juli 2025 um 17:37

Ganz witzig, dass es jetzt tatsächlich eine personelle Veränderung im Bereich Ticketing gegeben hat. Die Ticketshop-Umstellung hat so gut geklappt, dass für den ausscheidenden Leiter Ticketing jetzt Bayer Leverkusen ruft ^^

• RehWaldLeanen
    Landesliga
    Reaktionen
    149
    • 31. Juli 2025 um 19:15
    Zitat von Jerry1904

Ganz witzig, dass es jetzt tatsächlich eine personelle Veränderung im Bereich Ticketing gegeben hat. Die Ticketshop-Umstellung hat so gut geklappt, dass für den ausscheidenden Leiter Ticketing jetzt Bayer Leverkusen ruft ^^

Wenn man die Stelle im Bereich Medien/Kommuniktation, die Jan vorher hatte, jetzt durch nen Volontär ersetzt, hat man wieder was eingespart ;)

• Michael Schmidt
    Regionalliga
    Reaktionen
    71
    • 1. August 2025 um 08:27

Meine Chipdauerkarte noch nicht da

Mehrere das Problem

• Nippeser
    Regionalliga
    Reaktionen
    213
    • 1. August 2025 um 09:05
    Zitat von Michael Schmidt

Mehrere das Problem

Olala, bin noch im Urlaub und hoffe das das Ding ist morgen im Briefkasten. Ansonsten kommen wir wohl irgendwie mit der Rechnung rein…

• andi1900mg
    Bundesliga
    Reaktionen
    1.100
    • 1. August 2025 um 09:54

Mehrere das Problem

Unfassbar! Das ist alles nicht mehr schön

• HighMountain
    3. Liga
    Reaktionen
    539
    Artikel
    1
    • 1. August 2025 um 14:54

Mehrere das Problem

Vielleicht nochmal nachschauen ob man die chipkarte gebucht hat. Wenn nicht kommt ja auch keine.

Am besten auf Rechnung gucken und im Zweifel ne Mail ans ticketing. Im Idealfall mit kundenkonto etc

• StKleini
    2. Bundesliga
    Reaktionen
    557
    Artikel
    1
    • 1. August 2025 um 18:34

Gerade vom Verein die Info bekommen, dass allen betroffenen Personen, per Mail, eine Lösung vorgeschlagen wurde.

So schlecht die technische Umstellung auch gelaufen ist, so scheint der Verein zumindest im direkten Kontakt gut zu reagieren.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Erläuterung

Auswärtstickets

Auf den Seiten von Viktoria Köln findet ihr alle Auswärtsinfos.

Nächstes Spiel

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19
Stil: Inspire von cls-design
Stilname
Inspire
Hersteller
cls-design
Lizenz