Ich habe ein gutes Gefühl dass es die Viktoria morgen schaffen kann! Ich fand die ersten beiden Spiele gegen Schweinfurt und gegen Saarbrücken spielerisch nicht schlecht, auch wenn nur eines erfolgreich war und ich glaube dass es morgen eine kleine Überraschung gibt. Ich bin guter Dinge! ![]()
DFB-Pokal 25/26
-
-
Laut der Neuen Westfälischen: Der SC Paderborn hat für das Pokalspiel in Köln im Vorverkauf exakt 1.509 Tickets abgesetzt.
Haupttribüne wird fast voll sein, Block 11 sicher auch wieder gut gefüllt, dazu über 1500 Gästefans - das wird doch ganz nett werden

-
1. Halbzeit. Dumm, Dümmer Viktoria
2. Halbzeit. War natürlich viel besser aber Paderborn clever.
-
Was unser Torwart da macht ist eine Frechheit einfach arrogant
-
Tja, dumm gelaufen, Paderborn ist halt nicht Schweinfurt. Schweinfurt hat ja auch keinen Dom. Und keinen Grimaldi.
-
Schaue Sportschau Viktoria wird nicht gezeigt. Ein echter Skandal. Noch nicht mal das Ergebnis genannt.
-
Velasco schon wieder in der Startelf??? - Sorry, hat nach der Verletzung noch kein einziges vernünftiges Spiel für uns gemacht...
Pledl nicht in der Startelf? Hat doch die beiden Ligaspiele gar nicht so schlecht gespielt...
Nach den Halbzeitwechseln mit Kloss und Tonye etc. sah das alles schon viel besser aus!
Die zweite Halbzeit macht wenigstens Mut für den Kampf gegen den Abstieg...
Aber so einfach die Chance gegen schwache Paderborner die zweite Runde zu erreichen zu vergeben..
-
Schaue Sportschau Viktoria wird nicht gezeigt. Ein echter Skandal. Noch nicht mal das Ergebnis genannt.
In der Sportschau App wenigstens das Spiel
Erfolg gegen Viktoria Köln: Frühe Treffer führen Paderborn zum SiegDer SC Paderborn gewinnt 3:1 gegen Viktoria Köln in der ersten Runde des DFB-Pokals. Ein früher Doppelpack von Adriano Grimaldi bringt den insgesamt verdienten…www.sportschau.de -
Guten Morgen zusammen,
ich werde mich hier nicht über die erste Halbzeit auslassen, das können oder werden andere besser als ich. Nur das Phänomen, warum erst nach einem Rückstand oder in der zweiten Halbzeit richtig Gas gegeben wird, würde mich interessieren.
Ich frage mich auch, aus welchem Grund Pledl nicht eingesetzt wurde. Er war bisher immer sehr solide.
Aber die zweite Halbzeit hat echt Spaß gemacht und Lust auf mehr geweckt. Sie sollte uns Zuversicht für die Liga geben. Auch wenn Paderborn nur noch verwaltet hat, finde ich die Leistung unserer Jungs dennoch sehr erfreulich. Wie immer stimmt die Einstellung der Mannschaft.
Die ca. 5.000 Zuschauer würde ich mir als Standard bei uns wünschen.
Die Stimmung war toll und die Choreo in Block 11 war auch schön anzusehen. Ich merke, da wächst etwas.
Jetzt noch drei Punkte gegen Regensburg, und alle sind wieder glücklich.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe mir die Gegentore in der Zusammenfassung noch einmal aufmerksam angeschaut. Beim 1:0 war es eine ganze Fehlerkette. Natürlich muss Dudu den Ball bei dem Druck direkt weghauen, notfalls ins Seitenaus. Greger darf ihn bei dem Pressing aber auch gar nicht zurückspielen, sondern muss zur Seite herausgeben. Insbesondere in einem solchen Spiel gegen eine höherklassige und erfahrenere Mannschaft muss der Fokus zumindest zu Beginn darauf liegen, nicht in Rückstand zu geraten.
Beim 2:0 läuft sich Grimaldi sehr geschickt im Strafraum frei. Die beiden Innenverteidiger hatten ihren Fokus bereits auf andere SCP-Spieler gerichtet. An dieser Stelle muss Unterstützung aus dem defensiven Mittelfeld kommen, damit nicht eine 3-gegen-2-Situation im eigenen Strafraum entsteht.
Der Elfmeter ist natürlich etwas unnötig und plump verursacht.
In der ersten Hälfte hat mir im Rückstand offensiv dann das Risiko gefehlt – mal ein Dribbling oder ein Risikopass. Das war in der zweiten Hälfte deutlich engagierter und besser. Ein 2:3 hätte das Spiel noch einmal richtig spannend gemacht. Das Ergebnis ist nach dem schlechten Start letztlich versöhnlich.
-
Tolle Choreografie , da steckt viel Zeit und auch Kohle hinter. Danke dafür!
Wir haben eigentlich gut begonnen, danach ist in HZ 1 alles schief gelaufen.
Hz 2 dann , bedingt durch den 3-er Wechsel, viel besser. Da haben wir ordentlich Druck gemacht. Paderborn, vor allem Götze, hat hinten sehr stabil gestanden und am Ende verdient gewonnen.
Zu Velasco sage ich nichts mehr. -
Velasco hat in unserer Stammelf nichts zu suchen. Wie lange warten wir jetzt schon auf ein
zumindest ansprechendes Spiel von ihm. Bei allem Respekt, aber er ist allenfalls als Joker
einsetzbar, zumindest was unsere Stammelf betrifft !
-
-
Mit trikots in Vereinsfarben hätten wir gewonnen. Dudu hat sich doch allein wegen der komischen Farben so verspielt.
-
Leider hätte Velasco das Luftloch auch in Vereinsfarben geschlagen. Unbedrängt

-
Trikots die den Vereinsfarben nicht entsprechen braucht kein Mensch.
-
Was unser Torwart da macht ist eine Frechheit einfach arrogant
Der Trainer hat es, zu Recht, auf seine Kappe genommen. Dudu ist ja nur streng der Anweisung gefolgt. Andererseits war von Dudu aus gesehen kein Mitspieler mehr frei, da hätte er den Ball sonstwohin kloppen müssen. Es gab keine andere Option mehr.
Der Rückpass auf ihn war allerdings auch schon die schlechteste Variante, auf Außen war ja jemand anspielbar.
-
Mahlzeit zesamme.
Anbei nun auch unser Bericht zum Pokalspiel am Höhenberg gegen die Ostwestfalen.
-
Hier auch noch ein paar Bilder zum Pokalspiel:
https://block11-hoehenberg.de/
An dieser Stelle auch einmal ein dickes Danke an alle, die zur neuen Saison unserem Förderkreis beigetreten sind und/oder uns immer wieder Choreospenden zukommen lassen. Nur durch eure finanzielle Unterstützung sind solche Aktionen für uns überhaupt zu stemmen.

-
Trikots die den Vereinsfarben nicht entsprechen braucht kein Mensch.
Hatte heute mal persönlich die Gelegenheit nachzufragen wegen den Trikots..
Zur Farbe kann ich leider nichts beitragen. Heimtrikot wurde seitens des DFBs abgelehnt. Falls ihr euch noch erinnern könnt gleiche Problem wie bei Hertha BSC Berlin. Muster auf der Vorderseite des Trikots ist anders als auf der Rückseite. Für den Ligabetrieb ist das scheinbar in Ordnung aber für das Pokalspiel wurde es verboten seitens des DFBs.
-