Wozu ein klassscher Linksverteidiger, wenn wir gar nicht Viererkette spielen?
Und das steht in Stein gemeißelt, meinst du? Es soll ja vereinzelt auch Mannschaften geben, die hin und wieder eine andere Strategie wählen.
Und das steht in Stein gemeißelt, meinst du? Es soll ja vereinzelt auch Mannschaften geben, die hin und wieder eine andere Strategie wählen.
Nach der Logik brauchen wir dann einen geschätzt 50 Mann starken Kader, um für jede Eventualität den passenden Spezialisten zur Hand zu haben.
Nach der Logik brauchen wir dann einen geschätzt 50 Mann starken Kader, um für jede Eventualität den passenden Spezialisten zur Hand zu haben.
Ah, 50-Mann-Kader, das wäre die "Felix-Magath"-Methode ![]()
Aber wenn es irgendwann, irgendwie, irgendwo zwicken wird, wird Viktoria schon noch reagieren. Man wartet bei unserem Herzensverein halt gerne mal ab, improvisiert, dreht derweil jeden Cent dreimal um. Um dann einen passenden Spieler aus dem Hut zu zaubern. Also jemanden, den Alemannia Aachen und RW Essen nicht auf dem Radar hatten.
Darf ich fragen, wie du zu dieser Schätzung kommst? [EDIT durch Admin: Entfernt aufgrund Beleidigung]
Zur Erinnerung: ich könnte mir einen linken Außenverteidiger vorstellen für ein Team, das aus 24 einsatzfähigen Spielern besteht und in dem diese Position aktuell nicht vergeben ist. Im Idealfall würde das den taktischen Spielraum vergrößern.
24 + 1 = 25
Ziemlich weit weg von 50, würde ich sagen.
Darf ich fragen, wie du zu dieser Schätzung kommst? [EDIT durch Admin: Entfernt aufgrund Beleidigung]
Wow, da stellt aber jemand ganz großes Niveau unter Beweis, bravo!
Nach 10 Spieltagen kann man sicher mal ein erstes Fazit der Neuzugänge ziehen:
Schulz - Spannender Keeper, der in seinem ersten Ligaspiel sofort auf sich aufmerksam machen konnte. In dieser Saison eine gute Nummer 2, mit Potential in der kommenden Saison den Stammplatz einzunehmen.
Boboy - Hinterließ bisher einen ordentlichen Eindruck. Er hebt die Abwehr jetzt nicht auf ein neues Level, aber man braucht sich auch keine Sorgen machen, wenn man ihn reinwirft. Mehr kann man von einem sicherlich günstigen Spieler, der sich im Probetraining beweisen musste, sicherlich nicht erwarten.
Agyekum - Bringt viel mit, braucht aber sicherlich noch etwas Zeit. Ist jetzt aber auch erst knapp 4 Wochen bei uns.
Pledl - Steigerte sich in der Vorbereitung von Spiel zu Spiel. Zeigte in seinen ersten Pflichtspieleinsätzen definitiv Drittliga-Niveau. Fehlt nun leider verletzt.
Ronstadt - Obwohl die Matchfitness noch nicht ganz da ist, hat er schon gezeigt, dass er in dieser Liga ein Unterschiedsspieler sein kann. Sehr guter Last-Minute-Transfer.
Sponsel - In der Vorbereitung noch mit Schwierigkeiten, mittlerweile jedoch wirklich angekommen mit sehr ansprechenden Leistungen. Nach vorne geht sicherlich noch ein bisschen mehr, defensiv dürfte er jedoch zu den stärksten Außenverteidigern in unserer 3. Liga-Zeit zählen.
Kloss - Meiner Meinung nach ein überragender Transfer und auch die größte Überraschung. Nachdem er bei 1860 noch ziemlich unscheinbar war, zeigt er nun bei uns wirklich tolle Leistungen. Sehr präsent, spielintelligent und mit viel Ruhe ausgestattet. Dazu bislang auch noch mit Torjäger-Qualitäten, wobei da auch Glück dabei war ![]()
Wolf - Er hat meiner Meinung nach eine gute Vorbereitung gespielt und stand folgerichtig an Spieltag 1 in der Startelf. Mich hat überrascht, dass er danach fast gar keine Rolle gespielt hat. In den letzten drei Partien hat er jedoch gezeigt, was in ihm steckt. Ein toller Ballschlepper und Verbindungsspieler zwischen Defensive und Offensive.
Münst - Hat sich schnell zum klaren Stammspieler entwickelt. Bringt eigentlich alles mit, was man im Mittelfeld braucht. Ich glaube, da geht echt noch mehr. Ich habe die Hoffnung, dass er sich zu einem Unterschiedsspieler entwickeln kann. Nichtsdestotrotz ebenfalls ein sehr guter Transfer.
Tonye - Der vielleicht spektakulärste Neuzugang. Wenn er am Ball ist, kann immer etwas passieren. Er bringt den Gegner teilweise zur Verzweiflung. Es hapert allerdings teilweise noch gewaltig an der Entscheidungsfindung. Läuft sich gerne fest. Meiner Meinung nach braucht er auch Raum vor sich und tut sich schwer, wenn die Gegner ganz tief stehen. Insgesamt dennoch ein Spieler mit viel Potential.
Kozuki - Kam ebenfalls spät und tut sich noch schwer. Wirkt wie ein Spieler, der etwas Eingewöhnungszeit braucht. Hoffentlich bringen ihn der Torerfolg sowie die zwei Wochen Länderspielpause noch einmal voran. Da können wir noch viel erwarten.
Popp - Tat sich in seinen ersten Einwechslungen etwas schwer und wirkte gehemmt. Das Durchsetzungsvermögen, was er in Haching teilweise auf den Platz gebracht hat, war leider noch nicht da. Fällt nun leider verletzt aus. Bin mit sicher, dass wir auch mit ihm noch Freude werden haben. Insbesondere in Spielen, in denen wir mal defensiv stehen und Entlastung nach vorne brauchen.
Ott - Wäre er einen Monat jünger, würde er erst dieses Jahr seine erste Profisaison spielen. Das sieht man ihm körperlich natürlich auch an. In Stuttgart und insbesondere in den Pokalspielen hat er jedoch schon gezeigt, was er fußballerisch drauf hat. Da steckt ne Menge Potential drin.
Otto - Zeigt genau das, warum es mich im Sommer sehr gewundert hat, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Fußballerisch bringt er alles mit und auch charakterlich scheint er einwandfrei zu sein. Übernimmt zudem Verantwortung und ist sich auch nicht zu schade, 90 Minuten gegen den Ball Gas zu geben. Toptransfer.
Zank - Ist deutlich weiter, als ich in der Vorbereitung gedacht habe. Gute Physis, eine hohe Endgeschwindigkeit und hat mit seinem Tor und dem herausgeholten Elfmeter auch bereits Cleverness bewiesen. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.
Am Ende kann ich den Verantwortlichen einfach nur ein großes Kompliment aussprechen. Das war für unsere Verhältnisse eine wirklich starke Transferphase. Auch Marian hinterlässt bislang einen außerordentlich guten Eindruck. Nicht nur, wie er die Mannschaft spielen lässt, sondern auch sein Auftreten in Interviews und PKs.
Unser U19-Spieler Noah Ringbeck wird für rund 100.000 Euro zum SC Paderborn wechseln. Auch Schalke war wohl dran. Das berichtet zumindest Reviersport.
Ein sehr spannender Spieler, den ich gerne zeitnah auch bei uns in Profikader gesehen hätte. So nun aber das nächste Eigengewächs, welches Geld in die Kassen spült.
Unser U19-Spieler Noah Ringbeck wird für rund 100.000 Euro zum SC Paderborn wechseln. Auch Schalke war wohl dran. Das berichtet zumindest Reviersport.
Ein sehr spannender Spieler, den ich gerne zeitnah auch bei uns in Profikader gesehen hätte. So nun aber das nächste Eigengewächs, welches Geld in die Kassen spült.
100.000 € für einen 17jährigen, der noch nicht einmal in unserem 3. Liga Kader stand.
Gesehen hätte ich den auch gerne noch bei uns, aber so gibt's wenigstens noch Geld.
100.000€ in der Hand oder Tauben auf dem Dach. Denke wir sind sehr gut beraten das Geld zu nehmen.
Von den 100000 € bekommen andere auch noch was ab unter anderem Aachen wo er vorher war
Ich denke schon, dass sich in der Winterpause etwas tun wird. Wünschenswert wäre aus meiner Sicht ein offensiver, schneller Flügelspieler, der im Idealfall auch auf der Zehn eingesetzt werden kann. Tonye alleine ist mir zu wackelig.
Zudem dürfte es Abgänge geben – vielleicht lässt sich das Kapitel Velasco beenden. Und natürlich besteht bei uns leider immer die Gefahr, dass ein Leistungsträger den Verein verlässt. Lobinger ist immer ein Thema und könnte jetzt nochmal Kohle bringen. Würde ich aber nur bei einem unmoralischen Angebot und entsprechender Alternative machen.
Die Paderborner Scoutingabteilung hat offensichtlich Flatrate im Oranienhof.
Sollen Ihre Wichsgriffel von unserem NLZ lassen.
!00. 000 für Ringbeck ?
Die werden unser Tafelsilber zum wiederholten Mal richtig vergolden.
Wie soll das denn weitergehen?
Greifen demnächst irgendwelche Schweinebarone aus Verl bei unserer U17 zu?
Wir haben doch deswegen so erfolgreich gearbeitet in den letzten Jahren weil wir soviele Jungens hochgebracht haben bis in die Erste.
Wenn wir langfristig erfolgreich bleiben wollen dürfen wir diesen Weg nicht wieder verlassen!!!
Sonst können wir für die 100.000 wieder Albert Streits oder Glasners verpflichten .
Nie mehr!
Stabil bleiben!!
Grüße,Rene
Alles anzeigenDie Paderborner Scoutingabteilung hat offensichtlich Flatrate im Oranienhof.
Sollen Ihre Wichsgriffel von unserem NLZ lassen.
!00. 000 für Ringbeck ?
Die werden unser Tafelsilber zum wiederholten Mal richtig vergolden.
Wie soll das denn weitergehen?
Greifen demnächst irgendwelche Schweinebarone aus Verl bei unserer U17 zu?
Wir haben doch deswegen so erfolgreich gearbeitet in den letzten Jahren weil wir soviele Jungens hochgebracht haben bis in die Erste.
Wenn wir langfristig erfolgreich bleiben wollen dürfen wir diesen Weg nicht wieder verlassen!!!
Sonst können wir für die 100.000 wieder Albert Streits oder Glasners verpflichten .
Nie mehr!
Stabil bleiben!!
Grüße,Rene
Noah Ringbeck hat sich leider 1-2 Jahre zu früh in die Notizbücher der Konkurrenz gespielt.
Die Jungs, die in die Erste hochgebracht wurden, waren in der Regel Spieler, die meist sogar erst im U19-Bereich verpflichtet wurden. Spieler, die relativ lange gar nicht so herausgestochen sind und teilweise in großen NLZ sogar aussortiert wurden. Spieler wie Klefisch, May, Sticker, Engelhardt oder die El Malas.
Zerschießt ein Spieler (wie Ringbeck) bereits die U17-Nachwuchsliga in unserem Trikot, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ein Erst- oder Zweitligist diesen Spieler noch vor dem Übergang in den Profibereich abgreift. Für Viktoria ist wichtig, dass man zumindest Ablösen generiert.
Ringbeck hat 3-4 Tore in der U19 geschossen. Ich wäre bei der Viktoria geblieben
Gibt es eigentlich (außer El Mala) einen Abgang, der richtig eingeschlagen ist? Vor allem blicke ich dabei in Richtung 2. Liga, aber die Frage gilt natürlich für alle Ligen. Für mich war der schmerzhafteste Abgang übrigens Enrique Lofolomo. Den könnten wir gut gebrauchen.
Gibt es eigentlich (außer El Mala) einen Abgang, der richtig eingeschlagen ist? Vor allem blicke ich dabei in Richtung 2. Liga, aber die Frage gilt natürlich für alle Ligen. Für mich war der schmerzhafteste Abgang übrigens Enrique Lofolomo. Den könnten wir gut gebrauchen.
Sidny Lopes Cabral ist Stammspieler in der ersten portugiesischen Liga und hat bereits 5 Tore erzielt und 3 Vorlagen gegeben.
Bei Wiesbaden hat sich Niklas May durchgesetzt und auch Bogicevic erhält viel Spielzeit.
In der 4. Liga ist Kwabe Schulz bei Jansen unumstrittener Stammspieler und Fritz in Jena ebenfalls.
Sidny Lopes Cabral ist Stammspieler in der ersten portugiesischen Liga und hat bereits 5 Tore erzielt und 3 Vorlagen gegeben.
Bei Wiesbaden hat sich Niklas May durchgesetzt und auch Bogicevic erhält viel Spielzeit.
In der 4. Liga ist Kwabe Schulz bei Jansen unumstrittener Stammspieler und Fritz in Jena ebenfalls.
Dazu fährt Cabral wahrscheinlich mit zur WM nach Nordamerika, dort spielt er mit Kap Verde gegen Spanien, Saudi-Arabien und Uruguay.
Nicht zu vergessen ist finde ich, dass Pöpperl (auch wenn er nur Leihspieler war) bei Schalke 3 Spiele in der 1. Mannschaft absolviert hat.
Sticker hat schon 7 Spiele als Einwechselspieler bei Paderborn, immerhin der 4. der 2. Liga!
Nicht zu vergessen ist finde ich, dass Pöpperl (auch wenn er nur Leihspieler war) bei Schalke 3 Spiele in der 2. Mannschaft absolviert hat.
Wow - nicht schlecht!
Nicht zu vergessen ist finde ich, dass Pöpperl (auch wenn er nur Leihspieler war) bei Schalke 3 Spiele in der 2. Mannschaft absolviert hat.
Wow - nicht schlecht!
Es waren natürlich 3 Spiele in der ersten Mannschaft in der 2. Bundesliga ![]()
Und Güler? Hat sich wohl - zumindest sportlich - verzockt. Sitzt ab und zu bei den Lilien auf der Bank, mehr ist nicht drin.
So haben es die Meisten hier ja auch erwartet. Könnte mir vorstellen, dass er im Winter wechselt. Interessenten aus Liga 3 wird es geben.